teh "sad story bro" thread (Teil 1)

Gerade in Lübeck am Arbeiten, wo ich mich nicht auskenne. 10 Minuten Arbeitsweg wurden zu 2h. Danke Bauern. Egal wo ich lang bin, war abgesperrt…

ssb

Arbeiten in 2024…

2 Like

einfach mit dem fahrrad an den bauern vorbei fahren ?

Sitze seit 7 Uhr im Wartezimmer beim Zahnarzt. Was für gottlose Uhrzeit für so n Mist

2 Like

Bei mir hat Grade der Lieferdienst (Paket) geklingelt…

rip bruder es war immmer schön und fast immer einvernehmlich mit dir

1 Like

Vergangenheitsbuddha Vor einem halben Jahr: „Jo 7 Uhr passt. Nehm ich“ :kappa:

2 Like

7 Uhr ist zwar unchristlich, aber wenn man dann noch ne halbe Stunde warten muss… dann wird es frech.
Umgedreht wird ja auch direkt ein riesen Ding draus, wenn man 5 Minuten zu spät kommt.

die ärzte sind bestimmt allesamt am kaffee trinken und lassen den patient absichtlich warten.

Das weiß ich nicht, würde ich aber nicht ausschließen wollen.

Allerdings ist das einfach schlecht geplant, wenn man schon morgens um 7 seine Patienten einbestellt und dann warten lässt.

Einfach paar Globuli reinfahren und ab gehts. ärzte schmärzte

1 Like

ja, das ist eigentlich die größte Frechheit. Nehme in der Regel auch immer wann möglich den ersten Termin, damit es eben keine unnötige Wartezeit gibt. Bei Buddha wirkt das schon etwas komisch

fragt doch einfach mal euren zahnarzt nach dem grund oder ihr akzeptiert, dass es durchaus sein kann, dass jemand um 06:45 als notfall und blutender fresse aufgeschlagen ist.

srsly, ist doch nur ne halbe stunde und kein halber vormittag :D

1 Like

Hier zahlst auch 60€ wenn man nen Termin nicht mind. 2 Tage vorher absagt.

Die Behandlung an sich war aber wirklich Zucker, ich hab nichtmal nen Peil wie ich genau betäubt wurde. Weiß nur ich hab keinerlei Spritze bekommen und während der Behandlung genau 0 gemerkt.
Dazu hat die Zahnärztin während der Behandlung immer genau gesagt wieso sie jetzt was macht.
Beste Zahnarzterfahrung meines Lebens

ssb: 450€ ärmer

Lel als ob ich das zahlen muss kekl

Fand die 30 Minuten jetzt auch nicht wahnsinnig schlimm

1 Like

Zahnwurzelbehandlung gehabt?

Hatte ich im Juni hinter mir. Hat mich schön 700€ gekostet. Da ich nur gesetzlich bin musste ich davon dann 550€ selber zahlen :cry:

Die Behandlung als solche war aber auch Topp bei meiner. Konnte auf so nem krassen Monitor sogar zuschauen was genau die da im Zahn machen :kekw:
Die Betäubung merkt man echt nicht mehr. Ist maximal das gleiche Gefühl, wenn die mit ihren Zeug aufm Zahnfleisch rumstechen um zu schauen wie empfindlich das ist

konntest du auch einen blick auf den busen erhaschen ?

1 Like

Doof, wenn man vom Wartezimmer aus den Parkplatz des Arztes sehen kann und es definitiv nicht am täglichen Kieferbruchnotfall lag =D

Ist halt ein geben und nehmen. Wenn auf der einen Seite eine rießen Welle gemacht wird, wenn man einmal in 10 Jahren 5 Minuten zu spät ist, erwarte ich auch zumindest halbwegs pünktlich drangenommen zu werden.

Haha du Pleb!!

Zahnärztin meinte auch dass sie gestern nach 15 Behandlungen mit dem „Premiumpaket“ erstmals wieder eine Wurzelbehandlung hatte die komplett von der Kasse übernommen wurde. Meinte dass sie sich wie ein Neanderthaler fühlte weil die Behandlungsmethode so alt und rückständig ist.
Da bin ich echt froh dass ich 5% bis Max. 10% Eigenbeteiligung hab was Zähne angeht, egal ob Implantat, Zahnersatz, Zahnerhalt + 2x Zahnprophylaxe im Jahr.

Aber Hauptsache ich bekomme meine Globuline von der Kasse gezahlt!!!111

1 Like

550 für eine Wurzelbehandlung? Musste immer nur zahlen wenn man die Kanäle mit der Maschine sauber macht anstatt händisch, da dass die Kasse nicht übernimmt, glaube das waren 30 Euro oder so pro Kanal. Warum so teuer brudi bei dir.

die behandlung ansich war bei mir komplett kostenlos. was dann kostet sind die kronen etc. oder?

wobei man da ja auch noch unterscheiden muss zwischen front- (was glaub komplett übernommen wird) und backenzähnen.