teh "sad story bro" thread (Teil 1)

Hä? Nochmal bitte erklären.

mit Skizze pls

wurde gerade fast von einem bus über-/umgefahren. holy moly.

bin auf dem fahrrad in einer 30er zone auf der straße unterwegs. vor mir stehen parkende autos, daher muss ich ein stück nach links, um daran vorbei zu können. beim schulterblick sehe ich einen bus noch weit hinter mir, also kann ich mich gemütlich entsprechend einordnen.
2-3 meter bevor ich die parkenden autos passieren kann, schießt der bus mit mind. 50 km/h mit einem abstand von vielleicht 30 cm an mir vorbei. dadurch ist natürlich auch kein platz mehr für mich zwischen bus und parkenden autos → ich muss nach rechts ausweichen, eine vollbremsung machen und kann dadurch einen crash in die stehenden autos gerade noch so verhindern…

alter falter, da ging mir die pumpe. ich fahre seit jahren wirklich viel fahrrad und das war bis jetzt der knappste „beinahe-unfall“.

und bevor die

rufe kommen:

5 Like

A Wild @K_Ramasow appeared!

mit hgw wäre ich natürlich einfach über die parkenden autos drübergefahren. mein fehler.

8 Like

natürlich absolut fahrlässig vom Bus und sollte nie passieren. Wenn er dich erwischt hätte, wäre er direkt seinen Job los. Du solltest wenn möglich das trotzdem bei den Verkehrsbetrieben melden. Die wissen genau, wer da zu der Zeit am Lenkrad saß und dann wird zumindest intern was passieren (Nachschulung, Auszeit, evtl. Rausschmiss, sofern es schon andere Fälle gab).

1 Like

hatte ich auch schon überlegt, aber leider war hinten die anzeige defekt/aus, wo normalerweise die linie angezeigt wird. könnte natürlich trotzdem ort und ungefähre uhrzeit melden, aber da dort mehrere linien fahren weiß ich nicht, ob das was bringt. will ja auch keinen unbeteiligten „anschwärzen“.

wenn sie es nicht eindeutig zuordnen können, lassen sie es eh. Aber die können sekundengenau nachsehen, wo welcher Bus war. Also wenn du die Uhrzeit und Ort genau hast, können die es zu 99% zurodnen

Nicht als rechtfertigung für den busfahrer verstehen.
Ich achte als radfahrer in solchen situationen mmer darauf mich wie ein auto zu verhalten. Also sehr früh links rüber und mittig fahren. Bloß kein platz lassen oder sich klein machen. Damit man wahrgenommen wird.

1 Like

jo, werde ich später vielleicht mal machen.

das war wirklich knapp. wäre ich 1-2 meter weiter vorne gewesen, hätte ich da gar nichts mehr machen können und ich wäre entweder in die parkenden autos gekracht oder zwischen bus und autos eingeklemmt.
keine ahnung, ob der mich einfach nicht gesehen hat. kann mir nicht vorstellen, dass der das absichtlich gemacht hat.

bin ich.

Schön, dass dir nichts passiert ist!

8 Like

Check ich nicht :frowning:

frag mal @K_Ramasow

Imgur
angst vor polizei, wenn sie in der einfahrt stehen, obwohl die ja nichts machen, wenn einer unten immer steht und der weg über die straße war ihnen zu weit :clown_face:

Liebe Fahrgäste, die Weiterfahrt verzögert sich um wenige Minuten

Zusammenfassung

Liebe Fahrgäste, die Weiterfahrt verzögert sich um wenige Minuten

Liebe Fahrgäste, die Weiterfahrt verzögert sich um wenige Minuten

Liebe Fahrgäste, die Weiterfahrt verzögert sich um wenige Minuten

Liebe Fahgäste, wir fahren gleich weiter. Wir müssen kurz eine vor uns haltende Bahn abwarten.

10min später

Bitte alle aussteigen, die Fahrt endet hier. Ich wiederhole: Bitte alle aussteigen, die Fahrt endet hier. Anschlussmöglichkeiten entnehmen sie der Anzeige

1 Like

Straßenbahn? oder DB?

Straßenbahn :(

1 Like

Sänk ju vor träffeling wis si KVB!

1 Like

Bestimmt ein Falschparker!

:angry:

1 Like

Mit G Klasse ist so parken aber erlaubt.

3 Like