teh "sad story bro" thread (Teil 1)

NEIN! SOZIAL MEDIA IST VIEL SCHLIMMER! SOGAR ALS DIE UMWELTZERSTÖRUNG

Das Ganze könnte nurnoch durch ein Tempolimit in Deutschland getoppt werden!

Ich finde es immer wieder schön, wie schnell es bei rejoined eskaliert. :heart:

2 Like

kurze Rückfrage, wo ist da jetzt das Niveau?

Ist eine Behauptung, aber ich würde sagen, dass bei LinkedIn weniger Beleidigungen fallen als bei Twitter.

Wie Twitter ohne Beleidigungen?

finde – oder fand? – Social Media ganz nützlich, um halbwegs auf dem Laufenden zu sein, wenn man Leute (außerhalb der Familie) nur 1-3x im Jahr trifft, damit man bei diesen Gelegenheiten nicht mit Anlauf in Fettnäpfchen tritt oso. Aber gerade bei diesen Personen haben sich einige in meinem erweiterten Bekanntenkreis in den letzten Jahren… nunja, sagen wir mal seltsam gewandelt, dass man das Fettnäpfchenrisiko vielleicht doch eingehen sollte :D

Leute die mich interessieren würden aus meinem Bekannt*innenkreis pfostieren leider nix / sehr wenig auf Social Media, daher auch irgendwie sinnfrei.

3 Like

Bei mir z. T. ähnlich. Ein Teil meines Freundeskreises – der aus Schulzeit stammt – postet einfach rein gar nichts in Social Media. Einer vielleicht einmal im Halbfjahr ein Bild aus einem Gebirge oso, wenn er im Urlaub ist, das war’s dann aber auch. Das restliche Dutzend nada.

Genau dieses.

find super cringe, wenn ich irgendwelche ehemaligen klassenkameraden sehe, wie sie auf insta nach ihrer hochzeit im vollsuff zu irgendwelchen diskoklassikern abraven.

(die followeranfrage kommt in den seltensten fällen von mir).

Oder auch: JA TOLL FELIX, SUPER - JEDEN TAG FAHRRADFAHReN - BIST DER EINZIGE AUF DEM VERSCHISSENEN PLANET.

wieso nehme ich sowas immer an.

du scheinst mir etwas wütend zu sein

1 Like

korrekt.

andere leute haben spaß. DAS KANN NICHT SEIN!!!1111

ich versteh schon was er meint, ich mag dieses selbstdarstellen eigentlich auch nicht. aber genau dafür ist social media ja eigentlich da :D

glaube shine wollt mich quoten :'D

glaube nicht :D

wollte kids statement nur unterschreiben.
Ich mache es auch nicht. und mags nicht wenn alles im leben geteilt wird.
Aber wenn die es wollen und es ihnen spaß macht warum sollte ich wütend sein? ergibt ja mal 0 sinn

also insta macht bei mir noch sinn. Da krieg ich schon je nach Person mit was bei denen abgeht.

Nutze das sonst auch für Reisetipps, Rezeptideen und Comedians
Aber folge jetzt nicht einfach random celeb, weil fame oder so.

FB nutze ich gar nicht mehr
LinkedIn tatsächlich nur Stellenanzeigen ab und zu. Das ganze gepostet interessiert mich 0
Twitter komm ich nur durch verlinkungen drauf. Nutze ich sonst auch nicht
TikTok hab ich nicht
BeReal ist noch ganz witzig, weil man so bisschen Alltag von Freunden mitkriegt, nutz ich sehr selten.

Iwas vergessen?

Nutze FB tatsächlich noch. Allerdings nur noch als Newsfeed für Sport. Werde damit vermutlich aber auch bald aufhören, da die Werbeposts (also Vorschläge von Gruppen und sonem Dreck) immer mehr werden.

ich meinte mit „auf dem Laufenden sein“ eher bedeutendere Dinge. Bspw die Scheidung einer Bekannten, die ich ein, zweimal im Jahr sehe oder – das ist der Extremfall – ein flüchtiger Bekannter, der in derselben Branche arbeitet und dem man daher übern Weg läuft, hat 2021 seine Frau und eine seiner beiden Töchter bei einem Unfall verloren. Ist ganz gut, dass man so etwas weiß, wenn man die Personen beim nächsten Mal trifft.

Juckt mich nicht, ob die Leute jetzt Bouldern oder sich vegan ernähren.