teh "sad story bro" thread (Teil 1)

Sollen die Russen Sachsen und Thüringen nehmen und die Ukrainer in Ruhe lassen. Meine Meinung

tschüss

und Bayern

Berlin würde ich auch noch abgeben

tausche bayern gegen elsaß

wäre Militärstrategisch Blödsinn. Dann wäre der gesamte Norden von Deutschland komplett offen. In Sachsen hast du große natürliche Hindernisse mit dem Erzgebirge und der Neiße nach Polen und Thüringen ist viel zu Zentral. Da hast du dann keine natürlichen Grenzen mehr.

Weg
Mit
Die
Viecher

3 Like

Ich fände es auch sinnvoller neue Gebiete zu erschließen und dann die Ostbevölkerung inkl Berlin in die neuen Außenkolonien umzusiedeln

Alternativ an Englands Umgang mit unerwünschten Migranten orientieren und schwimmende Kolonien errichten

kumpel von mir hat ein ziemliches tief.

ist gelernter schreiner.
hatte ein drogenproblem - in folge dessen hat er seit 2 jahren auch keinen führerschein mehr.
dazu 1 1/2 jahre arbeitslos gewesen.
letztes jahr mit der meisterschule (war schon ein guter wtf move, den meister ohne ziel machen zu wollen) angefangen und stand heute wohl verkackt.

warum das bis jetzt funktioniert hat? er hat einen gutmeinenden freundeskreis und einigermaßen wohlhabende eltern, die ständig irgendwas übernommen haben - in dem (IRR-)glauben, dass er es schon noch irgendwann packen wird

dadurch, dass die meisterschule nun durch und keinerlei besserung in sicht ist, haben wir uns als freunde nun dazu entschlossen mal ein konstruktives gespräch mit ihm zu führen.

aber wird halt super unangenehm für beide seiten.

1 Like

Social media sollte weltweit verboten werden.
Ich habe mich (ernsthaft) gestern bei linkedIn angemeldet und dachte, dass ich mich da mal umschauen kann, um eventuell Interessantes zu lesen und mir wurde dann Herrn Professor Quaschnings Profil angezeigt. Angeklickt und geschaut, was er so gepostet hat.
Irgendwas von der blöd mit „Das Klima ist unfair“.
Ein Kommentar darunter hat den Vogel abgeschossen:

„ich finde das Klima völlig normal. Kann nichts unnormales für den Juni ausmachen. Gab auch schon viel wärmere Sommer in der Vergangenheit. Selbst der Rasen im Garten ist noch grün. Das habe ich schon anders erlebt.

LinkedIn wohl „Twitter mit Niveau“.

Ach das sind nichtmal die schlimmsten.
Viel schlimmer sind zum einen die Boomer und die 20-25 Jährigen die 1-2 Jahre Berufserfahrung haben aber sich so versuchen zu verkaufen als würde sie seit 45 Jahren ein Unternehmen leiten. Die wechseln dann z.B. den Job und machen dann so Posts wie „ich freue mich bekannt geben zu dürfen…“

Interessiert mich alles nen scheiß, landet trotzdem in der timeline.
Ach ja und diese ganzen, Cryptobros, Komm in die Gruppe Scammer und Dirk Kreuters alias der Rattenfänger der Nation sind dort auch versammelt.

Die sehen Linkedin als Social Media obwohl das eigentlich gar nicht der Verwendungszweck sein sollte.

1 Like

Ich bin Social Media-frei seit 2019. Kein insta, tiktok, Xing, LinkedIn, Twitter, snapchat, Facebook etc.

Es gibt keinen einzigen Tag an dem ich das o.g. Zeugs vermisse und ich habe nicht das Gefühl, dass ich dadurch etwas „verpasse“. Vllt erfahre ich manches etwas später, aber es gibt genug Möglichkeiten sich Infos einzuholen.

Nutzen privat noch WhatsApp, das wars.

Finds immer lustig, wenn Leute rum posaunen sozial Media nicht zu nutzen dann aber immer sagen „man kann sich auch anderweitig informieren“

Also lieber 20 verschiedene Seiten ansurfen als es sich gebündelt auf den sozialen Medien präsentieren zu lassen. Insta, Facebook und Co sind mehr als nur irgendwelche influencer die den nächsten Trend mitmachen wollen. Klingt für mich wie fortschrittsverweigerung

3 Like

bevor ich mich auf facebook über wichtige sachen „informiere“, verweigere ich lieber komplett die news-aufnahme.

1 Like

Social Media ist allerdings kein Fortschritt, sondern das Schlimmste, was der Menschheit passieren konnte

1 Like

mehr ging nicht?

1 Like

Zum informieren gibt’s doch re:joined!

3 Like

Rejoined ist schließlich asozial Media :kappa:

1 Like

Gefolgt von der Atombombe, Hitler und ChatGpt :kappa: