teh "sad story bro" thread (Teil 1)

Da die welt untergeht in 60 jahren werden wir hier nur 90-100.

Man holt sich selbstverstÀndlich alle drei Jahre einen neuen HGW mit modernster Komfortausstattungen und den effizientesten Antrieben

1 Like

Die Hot Wings von gestern schicken mich grad durch die sieben Arschhöllen

3 Like

Nicht auf die A7 Richtung Kassel Höhe Guxhagen.
Da ist ein schwerer Unfall.

Schon seit heute Mittag. LKW hat wohl auch gebrannt. Ist genau bei meiner Ab/Auffahrt. Wollte gerade drauf und habe es noch rechtzeitig im Radio gehört sonst wÀre ich jetzt nicht daheim sondern genau dort.
Hoffentlich ist niemandem was ernstes passiert.

Ne, das war ein anderer Unfall. Da lag ein Auto auf dem Dach.

Oh. Okay, auch nicht sonderlich gut.

rdr 2 beendet obv mit High Honor aber trotzdem, Arthur :sneezing_face:

2 Like

Nachdem ich gleich auch noch einen Post mache, bei dem ich die Bahn lobe, gönn ich mir jetzt auch mal kurz angepisst zu sein.

Ich muss von Köln Hbf zu Köln Deutz. Kein Problem, sind keine 3 Minuten Fahrt, schafft man theoretisch auch locker zu Fuß.
Mein Zug von Köln Hbf nach Köln Deutz fÀhrt um 11:31. Schon vor 11 mit @topf im Bahnhof und n KÀffchen getrunken. Paar Minuten bevor der Zug losfÀhrt ans Gleis.
Da schon weit und breit nix von meinem RE zu lesen. Irgendwann parkt n anderer Zug, und es erscheint n Zug auf’n Display, der nach Köln Deutz fĂ€hrt. Also beschlossen den zu nehmen auch wenn’s echt klappt wird weil besagter Zug um 11:45 in Deutz ankommt, mein ICE aber um 11:46 dort losfĂ€hrt.
Dachte mir: naja die mĂŒssen ja fast warten mit dem ICE wenn da jetzt ewig kein Zug vom Hbf kam.
Fahre gerade im Bahnhof Deutz ein und seh nur meinen ICE langsam beschleunigen :angry: :angry:

Ich zur Information hin, Fall geschildert, meinte der Typ: “da hĂ€tten se noch lange warten können bis ihre Regionalbahn kommt, die ist seit Monaten auf ner anderen Strecke im Einsatz.”
Erstmal köstlich gelacht, dann gefragt: “also hab ich das Ticket gebucht als der RE noch die Strecke fuhr, als er dann ne neue Strecke bekam wurde das rĂŒckwirkend einfach nicht in den Ticket geĂ€ndert”
“Jo genau so seh ich das auch”. :kekw: :kekw:

@shine und Gurke: ICH HAB ONLINE TICKETS, als bitte fresse“

Jetzt die csb: Freitag aus’m ICE gestiegen, ersten Fuß auf’n Bahnsteig gesetzt und ich wusste: „fuck du hast dein Geldbeutel und Kindle auf’n Sitz neben dir liegen lassen“

Also schnell zum Schaffner, der meinte: Joa Pech, entweder sie steigen jetzt ein und fahren nach DĂŒsseldorf oder geben ne Verlustanzeige auf“
Verlustanzeige aufgegeben ca 5 mins nachdem ich aus’m Zug gestiegen bin. Direkt den richtigen Schaffner telefonisch erreicht und meine WagenNr. Sowie Sitzplatznr. mitgeteilt. Das war so gegen 12:30.
Typ von der Info meinte: also falls das Zeug da immer noch liegt, dann kriegen sie das schon wieder. Aber wir können natĂŒrlich nichts dagegen wenn es geklaut wird. Ich soll Handynummer hinterlegen und werde per SMS benachrichtigt wann und wo ich das Zeug abholen kann.

Dann weiter im Hbf gechillt und gewartet bis die anderen einer Nachm anderen eintrifft. Plötzlich krieg ich um 15:45 ne SMS:
„Sie kînnen ihre Fundsachen in der DB Fundstelle abholen“

Hat einfach 3 Stunden 15 mins bis zum aufgeben der Verlustanzeige und Entgegennahme meiner Wertsachsn.

Fand ich einigermaßen krass wie schnell das ging.

Deswegen ein Hoch auf die DB. Der Mitarbeiter der DB war Freitag und heute natĂŒrlich derselbe wurde mit: „dick hab ich hier doch ich schonma jesehen“
Hab ihm dann die Story mit den Wertsachen erzÀhlt und wie schnell das ging, war auch sichtlich happy :)

9 Like

Der Klassiker.
Von HBF nach Deutz und dann am besten noch runter in den ICE Tunnel wo man sich fast das Genick bricht weil man zu schnell die Treppen runter will um den Zug noch zu kriegen.

1 Like

Jo genau so war’s.
Als jmd der ziemlich nie Bahn fĂ€hrt, hatte ich von den ganzen x tausend Tickets auch keine Ahnung. Hieß immer nur zugbindung zugbindung Zugbindung, also daran gehalten. Halt doof wenn man dann auf einen Zug wartet der nie kommt :slight_smile:

DB Info Typ auch: „ja warum haste nicht einen der 500 anderen ZĂŒge genommen die da minĂŒtlich zwischen Hbf und Deutz fahren.

Deeegaaaah woher soll ich das wissen

der wichtigste trick beim bahnfahren ist, das bahnfahren soweit wie möglich zu vermeiden.

lieber 10min zu fuß als 1 RE verdrauen.

Dass man nicht vom Hbf nach Deutz lÀuft ist die eigentlich ssb.

Ja sorry kenne in Gegensatz zu dir halt nicht jede Stadt und jedes Dorf in Deutschland auswendig :)

Google Maps und die Fahrzeit k1 Indikator?

wĂŒrde auch k1eine Strecke laufen, fĂŒr die ich bezahlt habe #teambudda #schwabe

Fahrtzeit definitiv Indikator, aber wenn man halt noch mit Mate Kaffe trinkt und im HBF chillt, dann will ich nicht 20 mins frĂŒher los weil ich mich per Fuß aufmache. Man sieht sich halt nur ne Handvoll Mal im Jahr :man_shrugging:

Nachdem sein Zug ziemlich zeitgleich mit meinem am Hbf wegfahren sollte, stand laufen nie zur Debatte

GrĂ¶ĂŸerer fail war dass ich nicht wusste dass ich mit jedem RE fahren darf und es da keinerlei Zugbindung gibt. TIL
Sonst wÀr ich an ein anderes Gleis gelaufen und von dort aus nach Deutz gefahren um den AnschlussICE ez zu erwischen

Bruder, lass Dich doch nicht triggern. Hauptsache gutes Wochenende gehabt.

Solche Storys gehören zu jedem Trip :ok_hand:t3:

HÀttest mit so ca. allem fahren können das in Deutz hÀlt.
RB, RE, S-Bahn usw. :smiley:

War nicht ma getriggert sondern hab nur kurz die UmstĂ€nde erklĂ€rt. Aber wirklich einiges ĂŒbers Bahn fahren gelernt das Wochenende (klingt so als wĂ€r ich das erste Mal Zug gefahren, was bei weitem nicht der Fall ist). Kann man sich definitiv dran gewöhnen. Wenn ich nur Regionalverkehr fahren wĂŒrde und nur ab und an mal Fernverkehr? Wen juckts?
Leider fehlt dafĂŒr bei uns einfach die Schienenambindung/ Schienenanbau