teh "sad story bro" thread (Teil 1)

Die gab es Freitag. Die gute sucuk mit jalapenos Pizza… Dafür am Samstag zweimal nachgebrannt. Samstag dann immer wieder gegrillt. Hat sich also gelohnt.

1 Like

bin aufm Balkon, checken, ob Wäsche trocken ist, fängt irgendeiner in der Nachbarschaft an zu bohren. Sonntagabend 22:30 Uhr, dafuq :D

Wenn man zu einem 0,33 Bierchen ein 0,2 Glas gereicht bekommt… Da blutet die bayrisch trainierte Biertrinkerseele.

2 Like

Ist doch Standard? Oft mitbekommen, dass 'n 0,5L mit 'nem 0,33 Glas serviert wird

1 Like

Ich hab noch nie irgendwo gesehen dass ein 0,5 Bier in der Flasche mit nem leeren Glas serviert wird. 0,3 Pils etc okay aber 0,5 gibt es das mMn nicht. Außer vllt in ner Sportkneipe nachdem du dein erstes Glas bereits leer hast :open_mouth:

oder in nem Freizeitpark/Skigebiet aber da ist ja meist Selbstbedienung

1 Like

warum bekommt man ein bier und dann ein glas dazu??? was das für 1 service.

1 Like

Ja, kann man doch direkt aus der Pulle trinken!

Bier aus so Schnapsgläsern – kennt man sonst nur in Köln.

Sieht professioneller und edel aus :D. Ist wie Gerolsteiner Gourmet Flaschen.

ssb: mein bruder hat mit 35 die diagnose darmkrebs bekommen.
hoffentliche csb: anscheinend ist es laut den ärzten wahrscheinlich, dass man es noch früh genug erkannt hat und alles „fremdmaterial“ in einer bald stattfindenden OP komplett entfernen kann.

Dennoch könnte das ganze genetischer Natur sein und nun lasse ich mich auch mal komplett durchchecken (wollte ich eh in den nächsten jahren mal machen).

Aber holy fuck: mein bruder hatte keine symptome und ich möchte mir nicht ausmalen, wie es hätte ausgehen können, wenn man es nicht zufällig entdeckt hätte.

4 Like

wie gehst du den bei dem durchchecken vor? Hausarzt → Alles möglich in ner bestimmten Reihenfolge oder buchst du dir wirklich so nen Check up für 1250-2500 Euro?. Ernstgemeinte Frage weil ich echt nicht wüsste wie ich sowas starten sollte.

Was heißt zufällig entdeckt? Bei welcher Untersuchung ist es aufgefallen?
Ansonsten alles Gute für deinen Bruder.

1 Like

wenn in der Familie ein Krebsfall war/ist, hast du als nächster Verwandter eigentlich die Möglichkeit eines vollchecks. Der wird dann auch von der KK übernommen.

habe mir direkt beim selben arzt einen darmspiegelungstermin geben lassen.
im anschluss folgt eben noch eine magenspiegelung sowie ein termin beim hautarzt.

da mein bruder viel geraucht hat(nicht mehr) und „eigentlich nur“ seine lunge mal checken lassen wollte, hat sein hausarzt gemeint, er soll doch lieber gleich mal alles durchchecken lassen und joa - here we are.

Also hat er eine Darmspiegelung gemacht? Übers Blut lässt sich der Darmkrebs doch nicht feststellen oder?

ja - dabei ist es festgestellt worden.

Daumen sind gedrückt. Für deinen Bruder und dich.

Wird schon.

1 Like

All fingers crossed.

Wollte fast wörtlich dasselbe fragen, wie @derPrediger

1 Like

Alarm im Darm ey alles Gute dir und Brudi

1 Like

feststellen nicht direkt, es gibt tumormarker die erhöht sein können bei darmkrebs. aber man würde niemals die diagnose krebs stellen anhand eines tumormarkers

Okay nice to know danke!