teh "sad story bro" thread (Teil 1)

Eine verdammte Grundschule. Unfassbar.

hÀtten die kinder mal waffen gehabt


schĂŒtzin - auch eher selten.

selbst als außenstehender ist man mittlerweile komplett abgestumpft was waffengewalt in amerika angeht.

und am ende passiert (wie immer) nichts.

thoughts and prayers und so.

spoiler

mein beileid natĂŒrlich an die familien. kann mir nichts schlimmeres vorstellen.

Biden sagt nur „krank“ und „wir mĂŒssen das Waffengesetz verschĂ€rfen!!!111“ aber ja, am Ende passiert nichts. Traurige Welt.

was soll er auch machen? Mit dem Thema wird er nicht durchkommen.

Man schaut sich nur mal die Weihnachtskarte des zustÀndigen Congressman in Nashville an

Junge

Ach komm, da war doch Photoshop Philipp am Werk oder?

Nicht ganz:

die leude in usa sind so banane die werden die waffen nie abschaffen genauso wie ihre seltsame weltanschaung ala kreationismus

Vierzig Prozent der US-Erwachsenen stimmen einer streng schöpferischen Sichtweise der menschlichen Herkunft zu und glauben, dass Gott sie in ihrer jetzigen Form in etwa den letzten 10.000 Jahren geschaffen hat.

3 Like

wÀre er mal vor ort gewesen!

spoiler

was eine scheiße


IOC seit Jahren eine riesen ssb.

2 Like

Saufen wohl den gleichen Lack wie in Moskau

Der Lack vom IOC wird halt aus Moskau und Peking bezahlt
 In der Tat eine echte SSB

Warum genau sollten Sportler aus Russland nicht zugelassen werden? Wenn sie die Bedingungen erfĂŒllen?

WĂ€re das nicht blanker Rassismus, wenn man Leute aufgrund ihrer NationalitĂ€t pauschal ausschließt? Richtig strange Meinungen hier

IOC trotzdem ein Witzverein, ja

Das wĂ€re Diskriminierung und kein Rassismus. Bin auch dafĂŒr, dass man Menschen mit russischer NationalitĂ€t nicht pauschal ausschließt, nur wĂŒrde ich die HĂŒrde höher ansetzen.

Weil Sport keines Wegs unpolitisch ist und Russland einen Völkerrecht brechenden Angriffskrieg fĂŒhrt. So schwer ist es nicht. :man_shrugging:

Sollen weiter unter neutraler Flagge starten, fertig.

Sportliche Erfolge können und werden von Putin als Propaganda benutzt - „so isoliert sind wir ja gar nicht“ oder „wir sind eben doch ĂŒberlegen etc“. Ein sehr drastisches Beispiel wo Sport politisch war, waren zum Beispiel die olympischen Spiele 1936. Auch da wurde alles fĂŒr die Propaganda ausgeschlachtet.

Außerdem kann man sich klar machen, dass ukrainische Sportler auch nicht uneingeschrĂ€nkt an sportlichen AktivitĂ€ten teilnehmen können, weil Sie zum Beispiel nicht trainieren können oder eben im Krieg sind. Zumindest solange finde ich es durchaus gerecht, wenn auch russische Sportler ausgeschlossen sind.

Kann man natĂŒrlich gerne in Zukunft auf alle LĂ€nder anwenden, die Krieg fĂŒhren, bevor dieses Argument kommt.

Die Russen haben bei Olympia nix verloren. Und wenn das IOC auch nur einen Hauch RĂŒckgrat hĂ€tte, wĂŒrden sie auch nicht teilnehmen. Selbst die Fia/Liberty und Fifa(!) unter Infantino(!!!) haben den Schuss – pun intended – gehört.

Auch in der Vergangenheit wurden Sportler nicht zu Olympia zugelassen, weil „ihr Staat“ gerade Bockshit veranstaltet hat. WĂ€re nicht das erste Mal.

Vielleicht nimmt ihnen die EU/Frankreich die Entscheidung auch ab und verteilt einfach keine Visa.

2 Like

LOL
 Die nĂ€chste WM ist in den USA, Kanada, Mexiko. NatĂŒrlich macht man alles um die Amerikaner zufrieden zu stellen. Da geht’s ums Geld und nicht um irgendwelche moralischen Wertvorstellungen

Kurzes Video dazu, wie wir wirklich entstanden sind. Lief im TV, sollte also stimmen

1 Like

Das wĂŒrde dann doch passieren, oder? Geht doch darum, dass sie prinzipiell ĂŒberhaupt teilnehmen dĂŒrfen, egal unter welcher Flagge.

Sehe da jetzt wenig Gefahr, wenn jemand Stabhoch-Weltmeister wird, dass das jetzt die ultimative Propaganda-Waffe sein wĂŒrde. 1936 war aber was komplett anderes. Du kannst doch nicht eine Olympiade in dem Land mit paar zugelassenen Sportlern vergleichen


Welche Sportler kĂ€mpfen denn unfreiwillig an der Front? Gibt - zumindest in meinem Sport - genug Spieler, die hier trainieren dĂŒrfen und sogar extra Wettkampfbedingungen simuliert werden, damit sie sich weiterhin auf Turniere vorbereiten können.

Finde Kollektivstrafen einfach Shit, wenn ich mich klar distanziere, einfach nur meinen Lebenstraum ausfĂŒhren möchte und mein Reisepass mich daran hindert.

Mannschaftssport bleibt weiterhin verboten bei IOC. Da ist der IOC doch nicht anders als die FIFA?
Und die russischen Fahrer dĂŒrfen unter anderer NationalitĂ€t starten, siehe Robert Schwarzman. Im Radsport dĂŒrfen ebenfalls russische Fahrer starten, wo ist da Euer Aufschrei?

Gibt’s dazu wirklich vergleichbare FĂ€lle? Wo man nur aufgrund des Passes abgelehnt wird, obwohl man Ă€hnliche Bedingungen erfĂŒllt wie im Artikel?