Geh halt mal 40h arbeiten
40h? dafuq? was los mit dir?
Echt mal, fauler Sack. Unter 69h/Woche kann eigtl nix brauchbares bei rauskommen
Und bei euch so?
Mein Dönermann möchte gern 6,50⏠ohne KÀse haben.
6,00âŹ
mittlerweile zwischen 6,00-6,50
Normaler Döner 6.00 âŹ
Big Döner 7.00 âŹ
schmiere mir meinen döner mittlerweile selbst. mache da nicht mehr mit.
DĂNERPREISBREMSE WANN, OLAF?
unterschiedlich. hier hat ein neuer döner aufgemacht: 5 euro, schön groĂ, alles frisch - top empfehlung geht raus.
aber zwischen 5 und 6 sind wir. DrehspieĂtasche liegt bei 7 - mit KĂ€se bei 7,50
nettes lock-angebot. der wird auch noch drauf legen
drehspieĂ â döner.
ja, aber dann isses halt kein döner :D
6,50⏠hier
Hintergrund dafĂŒr sind die âLeitsĂ€tze fĂŒr Fleisch und Fleischerzeugnisse des Deutschen Lebensmittelbuchesâ. Und zum Döner wurden die Leitlinien bereits 1991 als bundeseinheitlicher BeurteilungsmaĂstab festgeschrieben. Sie besagen: Ein echter Döner darf nur aus Rind-, Kalb- oder Schaf-Fleischscheiben bestehen und der Hackfleischanteil maximal 60 Prozent betragen.
Als Zutaten sind Zwiebeln, Ăl, Eier, Milch, Joghurt, Salz und GewĂŒrze erlaubt. Mehr nicht.
[âŠ]
Sind diese Zusatzstoffe trotzdem enthalten oder liegt der Anteil an Hackfleisch ĂŒber 60 Prozent, darf der Döner nur als DrehspieĂ verkauft werden. So verlangt es das Lebensmittelrecht. FĂŒr HĂ€hnchen- und Putendöner gilt, dass sie nur aus diesem Fleisch bestehen, kein Hackfleisch und nicht mehr als 18 Prozent Haut enthalten dĂŒrfen.
âVerstöĂe können als IrrefĂŒhrung oder TĂ€uschung betrachtet werden und sind eine Ordnungswidrigkeitâ, erklĂ€rt Dr. Franz Able vom Gesundheitlichen Verbraucherschutz und VeterinĂ€rwesen der Stadt Straubing
anzeige ist also hoffentlich raus?
Wenn es DrehspieĂ heiĂt, ist da irgendwas reingepanscht, kein richtiges Fleisch. Dann lieber einen Euro mehr fĂŒr einen echten Döner ausgeben
Wer drehspieĂ isst, hat die Kontrolle ĂŒber seinen Döner Konsum verloren.
warum anzeige? wenn er es als solche definiert, ist es zwar nich geil, aber nich verboten, oder irre ich?
uff, tatsache echt nich gewusst. dachte liegt an der âmodernisierungâ der sprache, dass das jetzt so heiĂt, weil ich das vor 4-5 Wochen zum ersten mal gelesen habe.
danke fĂŒr die aufklĂ€rung
da er ihn doch aber drehspieĂ nennt ist doch alles gut?