teh "sad story bro" thread (Teil 1)

Ich dachte ja, härter als Tabellen in Word-Dokumenten geht’s nicht mehr. Weit gefehlt. Heute gesehen, Leute in der Firma speichern Screenshots in Word-Dokumenten. Ohne beschreibenden Text dazu (was ja noch irgendwie sinnvoll wäre), nein, nur das Bild.

Hatte im Ministerium einen Kollegen, der ein PDF-Dokument in Word abgetippt hat, damit er es bearbeiten kann. Abgetippt. Den ganzen Vormittag. Abgetippt. Den ganzen Vormittag. ABGETIPPT

Zusammenfassung

Dann hat er es aus Versehen irgendwie gelöscht und mich gefragt, ob ich ihm helfen könnte. Copy Paste und in Sekunden alles fertig. Der Mann hat den Glauben verloren.

2 Like

Zu seiner Ehrenrettung: Wenn das ein gescanntes Blatt ist, kann man ohne OCR nicht kopieren aus PDF.
Aber davon hat er vermutlich eh noch nie gehört.

:smiley:

sind dann die Leute, die so viel zu tun haben

1 Like

Klingt nach 'ner öffentlichen Behörde

Da ist einem Fernsehsender wohl alles egal um Quote zu machen. Da kriegst du echt nur das Kotzen wenn solche Faschos und Verschwörungstheoretiker wieder auftreten dürfen.

1 Like

„im september sind wir alle tot“

welcher idiot kommt auf die idee den vor die kamera zu holen???

er hat nie gesagt, welches Jahr. Also in irgend einem September sind wir wirklich alle tot. :kappa:

1 Like

Uff der Mord an dieser Luise ist schon harter Tobak. Die beiden strafunmündigen Täterinnen haben das Mädel ja regelrecht hingerichtet wtf

Komplett crazy wie die durcheskaliert sind.
Immer wieder erschreckend wie niedrig bei manchen die Hemmschwellen sitzen und offensichtlich absolut kein Bewusstsein für die Konsequenzen.

Da muss man eben die Eltern für haftbar machen. Da ist in der Erziehung ordentlich etwas falsch gelaufen

Ja vor allem krass, da es ja zwei Täterinnen sind.
Also was ist bei zwei Familien schief gelaufen…

was 1 schwanzwetter wieder!

5 Like

Dieser Krieg macht mich fertig. Schwiegermutter und Schwägerin mit Kids waren 6 Wochen bei uns (um mal mit Strom und so zu leben) und sind nun auf dem Rückweg in die Ukraine. Keine Ahnung, wann wir sie wieder sehen werden. Jetzt gerade sitzen sie noch im Zug und im ganzen Land ist Luftalarm.

8 Like

daumen sind gedrückt für deine fam

2 Like

Eigentlich ja eine CSB, aber da die ursprüngliche Meldung auch hier war mal hier rein gepostet.

3 Like

sehr gut. keine plattform für wendler und andere schwurbler, faschisten und sonstige personen aus dem millieu.

Dazu kommt, dass sich zwischenzeitlich auch Carmen und Robert Geiss von dem Sender distanzierten und mit einem Aus ihrer erfolgreichen Dokusoap drohten.

halte sonst nicht viel von den geissens (bzw. tangieren sie mich 0), aber da muss man dann schon den hut ziehen.

2 Like

RTL macht RTL Sachen.

Kurz Clickbait mit dem Wendler, fands ganz gut eigentlich. Mal gucken wie weit man gehen kann in der Medienlandschaft. Also ist ja nicht so, als hätten wir durchaus problematische Personen denen wir weiterhin eine Bühne gönnen, solange es einen Deppen gibt der bezahlt.

#konsequenzenfuerluke

jo. der letzte absatz sagt es ja eigentlich ganz gut.

Was bleibt, ist ein Imageschaden für RTLzwei und die beteiligten Produktionsfirmen - verbunden mit der Frage, wie die Verantwortlichen überhaupt zu einer solch verheerenden Fehleinschätzung kommen konnten.