teh "sad story bro" thread (Teil 1)

Neben mir im Zug sitzt ein sehr kleines Kind, das von den Eltern mit einem Handy stillgehalten wird. Hat sich erst mal „World War 2: Shooting Game“ im Appstore heruntergeladen. Läuft

2 Like

Schon mal üben für die Wehrpflicht

Hoffe das rennt jetzt mit dem Flammenwerfer rum und gibt ordentlich Gas

Zugfahren, sitzt schon richtig bei den gescheiterten Niedrigverdienern

Besser als nach Bali zu fliegen oder?

Ich möchte die Nähe zum Volk nicht verlieren, das erdet mich

Kommt drauf, ob er als Privatperson oder Niedrigverdiener Bahn fährt

2 Like

Falls es jemanden interessiert:

Gestern leider eine Absage erhalten:

Begründung: „Wir waren total begeistert von dir, aber haben uns jetzt leider doch entschieden das Projekt für das du dich beworben hast, nach hinten zu verschieben und unsere verfügbaren Gelder zunächst in anderen Projekte bzw. Mitarbeiter mit anderen Kernkompetenzen zu investieren“.

Es täte ihnen super leid und sie würden sich melden, sobald das Projekt dann wirklich angegangen werden kann…

fml

1 Like

Hast wohl noch nichtmal die erste von fünf Runden überstanden. ssb :frowning:

Kopf hoch. Dann haben sie dich auch nicht verdient!

1 Like

Ich hoffe du hast nicht bereits kra$$e Ideen zum Projekt gedroppt.

1 Like

Ein solides „ZU EUCH DOOFIS WOLLTE ICH EH NICHT INS TEAM“ lässt sie vllt nochmal umdenken

Einfach nackt hingehen und Dominanz zeigen. Klappt immer.

2 Like

Danke euch!

Hoffe jetzt tatsächlich, dass sie sich in den nächsten 2-3 Monaten nochmal bei mir melden. Das Gespräch wirkte jetzt schon sehr glaubwürdig und nicht nur wie eine Standardabsage, um mich zu vertrösten.

Fands eher sad, dass sie halt eine Ausschreibung schalten, ohne die Stelle dann wirklich zu besetzen.

Habe jetzt auch noch nicht dermaßen den Druck einen Job zu finden und ansonsten mache ich einfach ein paar Datenauswertungen bei einem random Marktforschungsunternehmen.

vor allen Dingen so schnell einen MRT Termin :smiley:

Dein vielleicht einziger Post der wirklich lustig ist.

damit hat er dir und mir einen lustigen Post voraus. :kappa:

2 Like

Unternehmen sind nicht rational leider. Da reicht ein schlechter Moment vom CEO oder GF und alles wird über den Haufen geschmissen. Viel wird ad-hoc bzw. anlassbezogen entschieden, vor allem aus politischen Gründen. Projekte werden oft verschoben oder verzögern sich. Von daher für mich glaubhaft.

Personalabteilungen sind sowieso immer eine sad story. Hab noch nie gute Erfahrungen mit denen gemacht. Solche Selbstverwalter.

1 Like

Kannst Du es mal ausführen bzgl. der HR?

Langnasenlügenboris lebt wieder in saus und braus und hat (wieder mal) nix gelernt. Warum wird dieser nullbock immernoch von allen seiten gestützt oder geschützt?! Der gehört komplett aus der öffentlichkeit gelöscht, damit er sich besinnen kann.