teh "sad story bro" thread (Teil 1)

geringverdiener

1 Like

GZ Allzeit gute Fahrt diesdas

3 Like

Hast du keinen Firmenwagen?

dann müsste ich ja aus dem haus, or? pfui ne.

Zusammenfassung

ernst gemeinte antwort: nein, gibts hier erst ab teamleiter. will ich nicht sein. daher: nein.

preis? :D

weiß ich noch nicht genau. kann ich dir sagen, wenn ich meine abrechnung habe und sehe, wieviel € 0,5% sind.

schreibs lieber nicht sonst muss ich noch weinen wenn deine 0,5% mehr ist als mein gesamter Lohn xD

Das sollte nicht möglich sein

1 Like

Und? Wie lebt es sich mit solch einem kleinen Pimmel? XD

Spaß Brudi, gönn Dir. Sieht stabil aus

LOL hybrid ohne allrad

4 Like

Oha. Jetzt noch die 0,5% bekommen? Glück gehabt ;).

Wirst sicher irgendwas zwischen 100 und 200 Netto zahlen. Günstiger fährst kein Auto. Je nachdem, ob du 0,003% hast und wie weit du dann entfernt von deinem Arbeitsplatz wohnst.

dadurch, dass das ganze autothema anders geplant war (inklusive des wagens), muss ich jetzt erstmal schauen, wie das finanziell zu buche schlägt.

aber mir wurden die 0,5% definitv zugesagt. ergo ja, günstiger geht kaum.

BMW lol.

#neverforget2009

Habe vergessen. Was war da?

wo wir gerade bei dem thema sind: wie scheiße sind mercedes, bmw und co eigentlich in den usa unterwegs?

Denn der bayerische Autobauer hat in den USA einen Abo-Dienst mit fünf Fahrzeugfunktionen gestartet. Die meisten Funktionen sind entweder über ein Monats- oder Jahresabo zubuchbar oder können gegen eine einmalige Gebühr erworben werden. Zusammengerechnet würden alle etwa 1674 Dollar (1548 Euro) kosten. Dabei handelt es sich laut dem amerikanischen Fachmagazin motorauthority.com um folgende Features:

  • Fernstart des Motors, Kosten u.a.: 10 Dollar (9,25 Euro) im Monat, 105 Dollar (97 Euro) im Jahr oder eine einmalige Gebühr von 330 Dollar (305 Euro).
  • Driver Recorder (Datenaufzeichnung der Fahrten z. B. vor einem Unfall), Kosten u.a.: 39 Dollar im Jahr oder einmalig 149 Dollar
  • Verkehrskamera-Funktion (Blitzerwarnung), Kosten: 25 Dollar im Jahr
  • Parkassistent, Kosten u.a.: 5 Dollar im Monat oder einmalig 220 Dollar
  • Driving Assistant Plus (mehrere Fahrassistenzsysteme), Kosten u.a.: 20 Dollar im Monat oder einmalig 950 Dollar

oder

Mercedes-Kunden in den USA können ihr Auto mit einem Abo-Upgrade schneller machen. Für Elektromodelle der EQ-Serie sind dafür 1.200 Dollar im Jahr nötig.

ist jetzt nicht ganz neu das thema, fiel mir aber gerade wieder ein.

abo-modelle für (teure) premium-autos. so kann man seine kunden natürlich auch vergraulen.

Ich versuch mal die Kurzversion: F1. über Jahre hart für sackteure Hybridmotoren gelobbied (die seinerzeit schon unpopulär wären), deren Einführung 2009 kam. 2008 die für sie wahrscheinlich beste Saison ever weggeschmissen, weil mitten im Jahr alle Ressourcen ins 2009er Auto gesteckt. Anfang 2009 dennoch mit einer Schrottkarre vor dem Herrn aufgekreuzt, daraufhin über Nacht von heute auf morgen aus der F1 ausgestiegen und das Sauber-Team im Regen stehen lassen. BMW halt. #quitters

macht das Tesla nicht genauso? Wieso die $$$ liegen lassen, wenn die Kunden es bezahlen

1 Like

Kuckt dir mal das Interieur der EQ-Modelle von Daimler an :D verstehe beim besten Willen nicht, wie man als MERCEDES sowas auf den Markt bringen kann. Designed by pubertierenden Teenagern :D Komplett irre :D

pahahahaha oida :D

JUCKT

2 Like

In der Tat!