teh "sad story bro" thread (Teil 1)

Die „Aktivisten“ in Lützerath müssen ihren ganzen Urlaub für ihre Aktion verschleudern, ssb :frowning:

Bist schon richtig hier.

solange die beim Arbeitsamt für nen Termin zur Verfügung stehen, können die sich frei bewegen.

Gehe gerne für die Leute arbeiten, die ihre Skills jahrelang bei Fortnite geschärft haben

Heute am frühen Nachmittag 3 Stunden Assessmentcenter für meinen jetzigen Arbeitsgeber und Wunschjob.

Leider gestern Abend vermutlich mit Trauben den Magen verdorben und zero gepennt diese Nacht. Aufm Weg ins Bad noch Kreislauf bekommen und gut aufs Maul gelegt. Mir is immer noch so übel ej, hoffe es kommt gleich endlich alles noch raus was raus will und ich kann ne Runde pennen :(

Sind Trauben ein Synonym für Wein?

Nene trinke seltenst noch Alkohol. Normale Weintrauben gegessen, danach war mir direkt schlecht

Erste Runde ist raus, lets go

Dein Körper ist echt komisch :D

Weiss Ich nicht was ich davon halten soll.

Recht des Stärkeren nun wenigstens offiziell auf Parkplätzen

1 Like

SUV Besitzer freuen sich.

Frage mich was die Leute noch für Argumente brauchen, um sich endlich den feuchten Traum vom Hybridgeländewagen zu erfüllen.

3 Like

Wer in einer Fahrschule war, den sollte das eigentlich nicht überraschen

zum Glück weiß man immer noch jedes Detail aus Fahrschulzeiten

war im letzten Jahr überdurchschnittlich viel auf Großparkplätzen (Möbelhäuser etc.) und gefühlt haben die wenigstens Verkehrsteilnehmer dort n Plan welche Verkehrsregeln herrschen (mich obv. inbegriffen)

2 Like

Ich bleib bei rechts vor links und auf die dummheit der anderen achten.

Bei vielen Einkaufsmärkten steht doch ein Schild mit „Hier gilt die StVO“.

Für Gigachad Monk gar kein Problem, denn seine Fahrschule hat er erst gestern erfolgreich beendet und weiss somit alles.

mein fahrlehrer meinte immer:

merkt dir einfach: auf parkplätzen immer gegenseitige rücksichtnahme.

aka § 1 StVO.

daran kann ich mich selbst nach drölf jahren noch erinnern und ich bin damit immer gut gefahren (:rjface:).

aber gut, dass es jetz tauch höchstrichterlich geklärt ist.

verstehe aber die ssb daran nicht so wirklich.

es wird sich auf deutschen Parkplätzen nun einiges ändern :mond:

Glaube außer für Leute die in der Versicherungsbetrug-Branche tätig sind, ist die News eher nebensächlich

eigentlich war es mehr oder weniger auch so schon standard.

Das bekannte „rechts vor links“ greift nach Ansicht einiger Gerichte bei sich kreuzenden Fahrspuren auf Parkplätzen, wenn die Fahrspuren zwischen den Parkplätzen eindeutig Straßencharakter haben. Das bedeutet, das Fahrbahnnetz auf dem Parkplatz unterscheidet sich deutlich von den Abstellplätzen (AG Solingen, Az. 11 C 193/06).

Dennoch betonte das Amtsgericht Düsseldorf (Az. 51 C 14792/11) in einer Entscheidung, dass auch markierte Fahrspuren auf Parkplätzen und in Parkhäusern grundsätzlich nicht dem fließenden Verkehr dienen. Deshalb können sich Autofahrer nicht auf die üblichen Vorfahrtsregeln wie „rechts vor links“ verlassen. Sie müssen immer das Gebot zur gegenseitigen Rücksichtnahme und Verständigungspflicht beachten.

Und auch, wenn die Fahrbahnen mit Pfeilen versehen sind: Autofahrer müssen jederzeit mit „Falschfahrern“ rechnen, denn: Die Pfeile sind lediglich eine Fahrtrichtungsempfehlung (AG Homburg Az. 4 C 175/02). Auch auf der vermeintlichen „Hauptfahrbahn“ besteht kein Vorfahrtsrecht.

aber jetzt gibt es ja die ansage „von ganz oben“.

1 Like