teh "sad story bro" thread (Teil 1)

Hamburg ist braun weiß, mein Froind ;d

Habe immer das Gefühl es handelt sich hierbei nicht um Fans, sondern so genannte SGE Uruk-Hai.

3 Like

Ein Arschloch ist literally braun weiß :-)

1 Like

hatte die Nacht über erst einen, später drei französische Fußballfans in der Bude, von denen zwei verprügelt und bestohlen wurden. bei einem dazu das Auto beschädigt.

Einfach mal Emotionen respektieren

1 Like

braun ist die farbe der bewegung

Dann lieber wie Leipzig halten: Besser keine Fans als schlechte Fans! :kappa:

1 Like

SSB: Die Stadt führt bei uns leider Anwohnerparken ein. Es gab sogar eine Befragung der Anwohner die nicht mehrheitlich dafür waren und trotzdem wird es eingeführt. Also müssen wir jetzt einfach 65 € im Jahr zusätzlich zahlen…

Dazu werden teuer Automaten gebaut. Wenn ich ein Mietauto oder Besuch bekomme muss man dann ein Besucherparkausweis beantragen und 3€ pro Tag zahlen und weiß noch nicht mal ob man ein Parkplatz bekommt…

Das ist einfach nur reine Geldmache der Stadt. Das Argument, dass man den vor Ort wohnenden Leuten ein Parkplatz ermöglichen möchte ist so scheinheilig…

kannst froh sein dass es nur 65€ p.a. sind. du musst den ausweis ja nicht nehmen wenn du das für geldmacherei hältst, das wird es denen da oben aber zeigen!

1 Like

war froh als es bei uns endlich anwohnerparken gab. kostet hier schmale 30 euro für ein jahr. hälfte der parkflächen ist onlz mit ausweis andere hälfte zw. 9 und 18 uhr mit parkscheibe max 2h.

würde als protest den parkautomaten mit farbe besprühen und mich auf der straße mit kleber festkleben

#widerstand

achja und ACAB

2 Like

fahr halt mit den öffis

1 Like

Ich bin sehr dankbar über das Anwohnerparken in meiner Straße. Für schmale 45€ pro Jahr habe ich immer einen gesicherten Parkplatz in der Nähe meines Hauses und falls nicht, nehme ich die Parallelstrasse, da mein Ausweis für das ganze Viertel gilt.

Anwohnerparken ist die beste Idee, sonst würden die ganzen Touris mir meine Parkplätze klauen
Touris raus, Touris raus oh Moment, das führt in die falsche Richtung

Dass man gratis 24/7 öffentlichen Raum blockieren darf, man nem Gerät, das die meiste Zeit rumsteht und wertvollen Platz blockiert, ist eh ne komische Anspruchshaltung. :man_shrugging:

3 Like

„gratis“

MWSt bei Kauf/Leasing, Wartung und Betrieb. Mineralölsteuer bei Betrieb. KfZ-Steuer. Und nicht wenige erwirtschaften damit ihren Lebensunterhalt.

2 Like

Ist wirklich eine ssb. Anwohnerparken für nur 65€ ist halt ein Witz, 18 Cent pro Tag für einen Parkplatz.

2 Like

Würde Parkplatzpreise am Mietspiegel koppeln. Glaube das würde bissi Platz schaffen in ganz engen Gegenden :slight_smile:

Ich Koppel gleich mal mein Knie an deine Fontanelle

1 Like

Ohne die Tiefgarage unter dem Haus würde es bei mir diesbezüglich auch mies aussehen. Es ist ein ruhiges Wohngebiet aber bei uns in der Straße hat gefühlt jeder Haushalt 2(+) Autos oder dauerhaft Besuch. Deren Carports/Parkplätze vor den Häusern sind belegt und weitere Autos dann entsprechend am Straßenrand. Erlebe es auch nie wirklich, dass ich mal an der Straße parken KÖNNTE. Daher wäre ich ohne die Garage ziemlich angeschmiert.
Habe ohne die Diskussion hier nie wirklich darüber nachgedacht aber wir haben verdammt viele Autos in der Straße stehen oO

Ich will es „denen da oben“ nicht zeigen…
Es ist halt einfach unnötig wenn die Anwohner es nicht wollen es durchzudrücken. Vor allem mit dem Argument den Anwohnern hilft es.

Ich hab kein Auto, die Freundin braucht es.
Ich hatte früher ein Car Rental Konzept in dem wir uns ein Auto geliehen haben wenn wir es brauchen. Dafür müsste ich jetzt das Auto jedes Mal online eintragen lassen, wenn ich nur kurz was ein oder auslade. Ansonsten würde ich nun ein Strafzettel riskieren.

Sehe als Anwohner keine großen Vorteile.
Die Einnahme der Gebühren für die Stadt sehe ich da schon eher ;)

Das heißt ja nicht das ich ein Parkplatz bekomme. Wenn alles voll ist ist alles voll. Mir wird ja kein Parkplatz freigehalten…

Ich denke das driftet hier schnell in eine Auto vs. Öffis (Fahrad) Diskussion ab.