teh "sad story bro" thread (Teil 1)

doch, die gutverdiener sind alle auf RM geblieben und treffen sich zu moet & kaviar

3 Like

Für 750k kann er sie haben.

Lul, einfach mal 'n telefonisches Vorstellungsgespräch vergessen.

War gerade im Gym und bin noch euphorisch ans Telefon gegangen, bis ich dann bei seinem Namen gemerkt, dass da was war um 14 Uhr xD War Not amused und ich werde wohl nichts mehr von ihm hören xD

3 Like

War das der, der dich über Whatsapp angeschrieben hat?

Ne, der heute war Extern, der WhatsApp-Typ war intern.

flug gestrichen, jetzt darf ich schön mitm zug nach hause gurken von rumänien aus. rip

2 Like

Ufff… das ist heftig. :(

dann war die Stelle auch nicht so wichtig :man_shrugging:

2 Like

Es ist immer verrückt wie groß der Unterschied zwischen Alt- und Neumieten in Städten sind…
In HH 100m2 in einer normal guten Lage ab 2k aufwärts…

Mal zum Vergleich: Wir zahlen Hier in Leipzig mittlerweile circa 530 euro warm für unsere Wohnung (~63m2 + Terasse und balkon, 15 min vom Zentrum). Die baugleiche Wohnung nebenan wurde letztes Jahr für 880 euro warm neu vermietet.

Einfach mal 350 euro mehr für die gleiche Wohnung.

Seit wann wohnt ihr da?

Ende 2014. Dadurch ist sie so billig. Man findet nichts vergleichbares mehr. Als wir eingezogen sind haben wir glaub 420 warm bezahlt.

Würden uns gerne vergrößern (von 3 auf 4 Raum) ist aber einfach nicht bezahlbar für uns momentan.

Fühl ich absolut. Hab hier auch Glück mit meiner Wohnung, der Markt grade wo ich wohne ist extrem gefragt. Liegt auch an verschiedene Arbeitgeber und der Idylle, welche das so beliebt macht. Dementsprechend entstehen dann Preis von Wohnungen jenseits von gut und böse oder eben es ist nichts verfügbar.
Viele bauen hier gerade auch ihr Haus, dass ist echt krass. Wie man sich das aber auch in Zeiten von Corona, Handwerkermangel, Rohstoffknappheit und Inflation alles so bezahlen kann, ist mir bisschen schleierhaft^^

Suche prinzipiell auch was anderes, bin quasi mit noch nem anderen Bewohner der mit Abstand jüngste hier. Viele Renter, Haus ist auch schon extrem in die Jahre gekommen. Lage und Preis sind aber einfach unschlagbar.

Alles für die umwelt.

Das sind aber immer noch schöne Preise :)
Wohnen aktuell in knapp 60 für 1000 warm (seit 6 Jahren), für 2 1/2. Auch auf der Suchen auch nach 4 Zimmer aber unter 2-2.5k findet man so schnell nichts in den Vierteln wo wir wollen oder da wo wir aktuell wohnen. Den Preis will ich aber nicht zahlen.

Bezahlen für eine 3 Raum DG 86m² Wohnung in gohlis Mitte (zwischen Coppiplatz und Arthur brettschneiderpark) jetzt 900 warm. Hatten erst 830 warm. Aber blöde indexmiete -. -

Bin schon aus Bulgarien mitm Bus gekommen, das war die Hölle. Zug is doch entspannt.

Danny Trejo ist gestorben :frowning:

Edit: ich wurde Opfer eines furchtbaren Trolls!

Safe?

Weil heute erst das hier rauskam