teh "sad story bro" thread (Teil 1)

dachte erst morgen ist mettwoch

4 Like

haha man wird hier immer wieder ĂŒberrascht. fĂŒhle mich gut unterhalten.

Seid schon alle richtig hier xddd^^

döner bei mir 5.50, wallah es wird immer ehrenloser

wie soll der Dönermann sonst seine Familie ernÀhren? Schon mal daran gedacht?

Seine Dönerfrau und seine Dönerkinder? Vielleicht kann er ja beim Chinamann arbeiten?

Einfach Frauen gratis den Döner geben, damit sie auch weiterhin in die Dönerbuden gehen.

:BenjaminPieperface:

1 Like

Leute das heisst doch Drehspiess

Schwankt bei uns zwischen 5 € und 7,50€

Gibt bei uns jetzt mittlerweile auch Drehspiess im Baguettte mit Cocktailsauce :ok_hand::man_cook:. Kaiserliche Geheimtipp.

1 Like

Drehspieß heißt es nur, wenn es kein echtes Fleisch ist. WĂŒrde den Drehspießmann wechseln an deiner Stelle.

meine tante wurde glaub ich opfer einer miesen betrugsmasche. sie hat mehrere abbuchungen auf ihrem giro konto in supermĂ€rkten etc ohne das sie selbst dort gewesen ist. sie bezahlt meistens nicht mit ihrer eigenen karte, sondern sie teilt sich eine mit ihrem mann fĂŒr lebensmittel etc. er ist aber im moment zur kur und hatte die karte versehentlich mit genommen. jetzt hatte sie letzte woche dann ihre eigene mal wieder benutzt, davor wohl monate lang nicht mehr. sie war im supermarkt und hat da ihre einkĂ€ufe bezahlt und dabei sind ihr 2 frauen recht nah auf die pelle gerĂŒckt, fiel ihr besonders auf in zeiten von corona mit abstand halten etc. ich könnte mir vorstellen, das die ihre karte irgendwie ausgelesen haben, sie hat die karte nur auf das kartenlesegerĂ€t gehalten. habe aber auch keine ahnung ob das ĂŒberhaupt so einfahc möglich ist, aber gibt ja berichte ĂŒber betrug per nfc usw. hab jetzt ihre karte sperren lassen und gehe mit ihr nĂ€chste woche in die filliale um eine neue zu beantragen und das die mitarbeiter sie ein wenig beruhigen, da sie sich jetzt schon große sorgen macht.

ist sowas denn so einfach möglich ? möchte ihr schon mal eine gescheite antwort geben um ihr die sorge ein wenig zu nehmen

Ja, ist möglich. Habe deswegen NFC auf meiner Karte deaktiviert. Die 3 Sek. habe ich noch, um den Pin einzugeben


Unter Laborbedingungen geht das sogar bis zu einer Entfernung von 25 Metern.

Unter reellen mĂŒssen die schon ziemlich direkt an deiner GesĂ€ĂŸtasche sein bzw an der generellen Tasche.

Man kann auch ein Limit einstellen, dass man „immer“ die Pin eingeben muss. Man spart sich durch NFC meistens auch eher das nervige reinschieben, dass je nach gerĂ€t auch mal wirklich umstĂ€ndlich sein kann (GerĂ€te oft veraltet hi@hack der Kartenterminals), weil schon sehr schwer gĂ€ngig.

Kann es auch sein das deine Tante es einfach vergessen hat oder sind das SupermĂ€rkte, die komplett außerhalb ihrer Reichweite sind?

1 Like

Oder ihr Mann ist gar nicht auf Kur, sondern chillt mit seiner AffÀre in der heimlichen Zweitwohnung.

6 Like

mit dem pin hört sich gut an, sie ist bei der sparkasse, da muss man das wohl vor ort einstellen lassen oder ? sonst könnte ich bei ihr im online banking schon mal nachschauen.

wĂŒrde mal im kundenportal der bank nachschauen. ich konnte da mal irgendwelche limits einstellen.

Ansonsten nochmal wirklich die UmsÀtze checken. Bei manchen SupermÀrkten dauerts gern auch mal 2-3 Tage bis das Geld abgebucht wird. Nicht, dass einfach nur einkÀufe vergessen hat.

/e: achja und sonst prinzipiell am kartengerÀt auf abstand der anderen gÀste pochen. Bringt ja auch mit PIN nichts, wenn die Person hinter dir den einfach mitlesen kann.

1 Like

MĂŒsste im Onlinebanking einstellbar sein, sonst Vorort bei seinem bevorzugten Verbrecherverein :)

1 Like

wollte nochmal kurz das thema „frauen und eintritt bei kreisliga“ aufwĂ€rmen.

als jahrelang erfahrener kreisligaspieler freut man sich ĂŒber jede frau am spielfeldrand. schließlich fördert das den mĂ€nnlichen drang, sich „besonders“ beweisen zu mĂŒssen und sich ergo mehr anzustrengen.

allein deswegen finde und fand ich das immer gut.

so und nun bbt.

3 Like

Kann ich bestÀtigen, Spielermuttis holen nochmal alles aus ihren Jungs raus! Bisschen wie damals bei Jan Ullrich.

Kann beide Posts validieren