teh "sad story bro" thread (Teil 1)

Den sollte man auf jeden Fall bei Freizeitaktivitäten wie einem Kreisligaspiel aufwiegen, und nicht bei essentiell lebenswichtigen Situationen xD

die pz-news (wer?) hat deine wichtigen fragen ja bereits 2019 geklärt. hf:

Zwei durchaus berechtigte Fragen gingen kürzlich von einer PZ-Leserin in der Sportredaktion ein: Warum müssen Frauen eigentlich nichts fürs Zuschauen bei Fußballspielen in den unteren Männer-Ligen zahlen? Und müssten dann eigentlich nicht im Zuge der Gleichberechtigung Männer freien Eintritt bei Spielen von Frauen-Mannschaften haben?

Wir klären auf: Wenn die Vereine wollten, dann könnten sie auch Eintritt von Frauen verlangen. Man befürchtet jedoch, dass diese dann nicht mehr zu den Spielen kommen würden. Fußballkreisvorsitzender Benjamin Pieper erklärt außerdem, dass die Vereine die Eintrittspreise für die jeweiligen Klassen vor jeder Runde selbst festlegen. „Bislang bestand seitens der Vereine noch kein Wunsch, es der Landesliga oder höheren Ligen gleichzutun und auch Eintrittsgelder bei Frauen zu erheben“, so Pieper. Seines Wissens werden in den Frauenlandesligen keine Eintrittsgelder erhoben, weder für Frauen noch für Männer. Das Zuschauen ist hier also kostenlos. Bei den Oberliga-Damen des FV Niefern zahlen Männer zwei Euro. Frauen nichts.

Die Eintrittspreise bei den Männer-Spielen in der aktuellen Runde: Kreisliga 3,50 Euro, A-Klassen 3,00 Euro, ab der B-Klasse 2,50 Euro. Wenig Geld, für teilweise doch sehr unterhaltsamen Fußball – bestes Beispiel das 5:5 am Wochenende in der B1 zwischen Fatihspor II und Maulbronn.

1 Like

Das war ein Jokus. Aber vielleicht sollte man erstmal die Nachteile, die Frauen haben, aufräumen, bevor man sich um die Vorteile kümmert, die so marginal sind?

Grundsätzlich muss dieses Problem angegangen werden, wenn man vollumfängliche Gleichberechtigung haben möchte, aber es steht hoffentlich auch auf deiner Prioritätenliste eher weit unten.

Warum sollte ich dazu argumentieren?

Verstehe das Problem nicht. In machen Diskos dürfen Frauen auch vergünstigt/kostenlos rein. Swingerclubs sind für Frauen auch günstiger. Wenn man mehr Frauen in den Laden bekommen will - aus welchen Gründen auch immer -, warum dann nicht über solche Ansätze?

Sage ich auch in keiner Silbe.

Finde es einfach nur 'ne ssb, aber, dass man hier direkt angegangen wird, wo eben keine Gleichberechtigung herrscht, spricht schon für sich.

Dass es wichtigere Themen gibt, als die 3,50, ist ja wohl klar, aber das habe ich auch nie behauptet…

Wer sich wirklich wegen 3,50 in seiner vorherrschenden Stellung als weißer cis Mann angegriffen fühlt, ist hier definitiv richtig.

1 Like

Was sind cis Männer?

1 Like

Männer aus den Commonwealth independant States.

2 Like

Na, wenn es nur die 3,50€ sind, dann können das die Frauen ja auch zahlen.

Schon amüsant, dass Frauen unter Leuten mit Behindertenausweis und Schülern, die wahrscheinlich kein Einkommen haben, gestellt sind. Hat auch 'ne imposante Außenwirkung

Können sicherlich - müssen aber offenbar nicht.

Darum sind weiße cis-Männer auch eine ziemliche Minderheit.

2 Like

Ob die Frauen kostenlos rein können ist mir egal. Wenn der erste Mann, der sich als Frau identifiziert, nicht kostenlos rein darf, dann ist das Geschrei wieder groß.

Und wer nennt mir jetzt 1 argument für frauenparkplätze?

damit die Vergewaltiger wissen wo sie warten müssen

4 Like

Äh sexuelle Gewalt.

ach und männer werden nicht vergewaltigt?

Wenn ihr wirklich über das Thema „Gleichberechtigung“ diskutieren wollt, macht einen Thread auf. Danke.

Frauenparkplätze befinden sich zumeist an besser beleuchteten und zentraleren Stellen. In Anbetracht der Tatsache, dass Frauen häufiger Opfer von Vergewaltigungen werden und darüber hinaus häufiger unter Überfall-/Vergewaltigungsängsten leiden, und sich zu guter Letzt auch schwerer gegen Vergewaltiger zur Wehr setzen können, durchaus gerechtfertigt.

1 Like

Und schwule Täter gibt es nicht, oder wie?