teh "sad story bro" thread (Teil 1)

Heute mal 'n Podcast mit Luisa Neubauer angehört. Jedes halbe Jahr gebe ich den FFF-Leuten doch mal die Chance…

So sehr sie mir ihren Punkten recht hat, so unglaublich unsympathisch ist sie mir. Ich kann sie einfach nicht ab. Kann man da nicht mal wen sympathischeres hinsetzen? Die auch mal das Gespräch auflockert und nicht den „Mein Vater wird dich verklagen“-Anschein erweckt?

Ich habe noch nie irgendwas von ihr gehört. Und trotzdem geh ich vermutlich ihrer Agenda vermutlich d’accord. Man muss sich die Dame zur Meinungsbildung gar nicht geben.

Vllt wird man als junge Frau auch unausstehlich, wenn man permanent mit alten weißen Männern um die eigene Zukunft streiten muss.

6 Like

Dann sollte man aber nicht in so eine Position gehen. Entweder man ist bereit dazu oder man lässt anderen den Vortritt in Diskussion und beschränkt sich auf andere Dinge innerhalb der Bewegung.

Joah … oder man generiert so Aufmerksamkeit für ein Problem, über das dann wenigstens gesprochen wird. Ich glaube, Luisa Neubauer kann ganz gut mit „ihre Position ist richtig, ich mag die aber nicht“ leben, wenn die Message ankommt.

Angenehm waren Menschen, die die Klimakatastrophe aufhalten wollten, lange genug.

Solltest aber auch Leute dafür begeistern können. Den Eindruck habe ich bei ihr nicht.

Ist zwar etwas stumpf, aber auf Instagram begeistert sie ca 370k Leute. Ich glaube, meistens finden die Menschen sie unangenehm, weil sie oft recht hat. Das ist okay.

Und andere feiern sie ab, weil sie so energisch ist.

Ich zb finde Greta Thunberg auch so sympathisch wie n Stück Raufasertapete. Aber irgendwie hat sie ein Millionen-Movement losgetreten.

Ps: finde sie auch super unsympathisch, aber 7/10

1 Like

Ich finde, der Dude macht das ziemlich gut: LIVE TV DEBATE: Is Veganism a Moral Imperative? - YouTube
Finde ihn sympatisch, aber eher 3/10.

Ich weiß, ihr habt alle drauf gewartet. Statusupdate: die Konstruktion der Maschine ist ne echte ssb. hab ja nur etwas mehr als den Boden demontiert… fünf Arten Schrauben mit drei verschiedenen Köpfen, aber alle etwa gleich lang und identisch dick. Bei der undichten Stelle ist Plastik auf Plastik verschraubt. Was’n Schrott.

4 Like

Hättest dich mal von @overkill beraten Lassen #baristalife

1 Like

Danke für das Update
Stay stong my friend

sie hat zumindest zwei gute argumente

Denke du spielst auf Klimaerwärmung und Fleischkonsum an?!

völlig korrekt. da sollte man was machen

1 Like

mehr tierprodukte essen zum erhalt der bauern zb?

allgemein mehr menschen essen, was zum einen dazu führt, dass weniger tiere gegessen werden müssen und zum anderen dazu, dass sich die anzahl an co2-produzenten, plastikverbrauchern und müllerzeugern verringert.

2 Like

bist du politiker bei den grünen?

einfach ne anständige maschine kaufen hehe

1 Like

du hast das „schwabe“ wohl überlesen

Musste meinen Urlaub vorzeitig abbrechen, weil nach 2 Jahren Kampf meine Schwester den Kampf verlieren wird. Es fühlt sich alles so leer an und Leben fühlt sich so unfair an.

25 Like