teh "sad story bro" thread (Teil 1)

Ich erinnere mich. Also wenn du selber schon merkst, dass es dir seit längerer Zeit psychisch nicht gut geht, du dich gedanklich in einem festen Kreislauf bewegst bzw. mit gewissen Szenarien einengst (Vermeintliche Abhängigkeit deines Glücks von deiner Exfreundin. Vermeintliche Perspektivlosigkeit hinsichtlich Verbesserung deiner Lage, da du alleine in der Fremde bist) und sich diese Stimmung auch zunehmend auf deinen Antrieb, dein Verhalten und deinen Alltag auswirkt, dann solltest du dir externe Hilfe holen. Immerhin bist du in der Lage deine Situation zu reflektieren und wünscht dir auch Verbesserung. Das ist großartig, weil Selbsterkenntnis/Selbstwahrnehmung der erste Schritt für Veränderung ist.

Psychologische Unterstützung in Anspruch zu nehmen ist keine Schande, sondern wird dir die Gestaltung deines Alltages extrem erleichtern und dich auch psychisch wieder aufbauen, sodass du ein erfülltes Leben führen kannst. Manchmal hat man einfach keine Kraft für eigenständige Veränderung oder sich gedanklich festgefahren. Viele Leute hier im Forum haben schon mit Psychologen zusammengearbeitet und sehr positiv über diese Erfahrungen berichtet, mich eingeschlossen.

Such dir im ersten Schritt einmal eine Seelsorgehotline online und lass deine Gedanken da einfach anonym raus. Die können dir schon sehr gut weiterhelfen. Dann kannst du langsam im zweiten Schritt über deinen Hausarzt einen Psychologen bei dir in der Nähe suchen. Hier werden dir sicher auch viele Leute beim Suchprozess helfen können, der zugegeben in Großstädten sehr anstrengend sein kann. Erinnere mich daran, dass auf rm schon einmal ausführlich dazu gepostet wurde.

Ansonsten können wir gerne auch in Discord mal quatschen o.Ä.

/e

Zusammenfassung

Hilfs- und Krisentelefone im Überblick

Telefonseelsorge - Hilfeportal - Diakonie Deutschland

10 Like

ich habe jetzt den Plan geschmiedet, dass ich jeden Mittwoch und Sonntag aufräume. Wenn ich das nicht raffe/schaffe wird meine Cheffin + Ihr Mann mit mir an einem Wochenende die Bude einmalig komplett von oben bis unten putzen. Warum meine Chefin? Weil Sie in der Thematik eingeweiht ist und sie ja auch ein Grund dafür ist, dass ich mich dazu entschieden habe meiner Tätigkeit hier auch weiterhin nachzugehen. Psychologische Unterstützung werde ich mir erst besorgen wenn ich merke das mein Plan wieder nicht klappt. Ich habe bereits vor 16 Jahren eine Therapie gemacht, einiges geändert… leider habe ich mich nun in eine Situation gebracht welche ich genau wegen dieser Erfahrung vor 16 Jahren nie wieder erleben wollte.

3 Like

n1 chefin.

2 Like

Würde direkt die Chefin und den Mann kommen lassen, dann kann man schön chillen am Mittwoch und Sonntag.

4 Like

Heute ist Mittwoch. Tschakka, Bruder. Gibst du heute abend 1 update?

wir glauben an dich Brudi! Heute Abend den ersten Schritt machen und sich über den Fortschritt freuen, auch wenn nicht gleich alles erledigt ist. Ein langsamer Start ist besser als gar keiner.

würde nur die chefin kommen lassen

1 Like

:mond: :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 Like

Ich fang heute mit der Küche an. Sonst kann ich ja nicht kochen! :D … Danach geh ich auf de n Cross-Trainer (u.a auch ein Spontankauf… um Sport vor der Arbeit zu machen…steht seit dem auch nur im Wohnzimmer), Wenn ich dann nachm Duschen noch bock habe, schmeiß ich noch ne Waschmaschine an.

3 Like

Mach langsam, champ. Morgen ist auch noch 1 tag.

3 Like

Kann nur empfehlen, sich generell, vor allem alleinwohnender Single, dir feste Tage für bestimmte Haushaltsaktivitäten einzuplanen.

Wasch zB jeden Freitag und jeden zweiten Mittwoch (Bettwäsch). Sonntags generell mal die Wohnung aufräumen/Saugen/Wischen(wobei das aus Faulheit alle zwei Wochen :D).

Bad wird zwei mal die Woche (davon einmal nur Klo/Waschbecken) sauber gemacht.

Das muss man nur auf Dauer durchziehen, dann gehts klar. Zum Staubwischen kann ich mich immer noch nicht motivieren :D

Einfach jeden 3ten Tag eine Tinder-Dame einladen und profit. Da machst von alleine sauber.

Schon mal überlegt in eine WG zu ziehen? Evtl. coole neue Kontakte und mehr mit Menschen zu tun. Mir selber ist das zeitweise im HO aufgefallen, wenn ich 2-3 Tage nicht aus dem Haus geh das man automatisch depressiv wird obwohl es einem sonst rundherum echt gut geht. Einsamkeit tut dem Menschen einfach nicht gut. In solchen Situationen wird eine Exfreundin / Beziehung dann auch ganz schnell idealisiert…

& Tinder wirklich gar keine so schlechte Idee. Ich mach das öfters zum Zeitvertreib, hat viele Benefits. Potenzielle Möglichkeit auf ne neue Freundin, mehr Sex und ab und zu lernt man auch so coole Leute für Freundschaften kennen.

1 Like

Gerade The Expanse fertig geschaut. Schon etwas traurig, dass es das jetzt war. Die Welt und die Charaktere haben mir schon gut gefallen :cry:

einfach mit der neuen WG gemeinsam die Bude vermüllen und auf den/die anderen schieben - win.

ne quark,
aber ma ernsthaft : als ob tinder so n selbstläufer wär.

Wenn man einigermaßen optisch aussieht (…ist leider bei Tinder der erste Eindruck) & man dieses typische Männer gehabte ablegt und einfach nett / aufmerksam ist, geht das schon gut ;-) …

Ich hab die Erfahrung gemacht das viele Männer auf Tinder besonders cool rüberkommen wollen und das bewirkt auf die meisten Frauen eher das Gegenteil.

Ansonsten kann ich noch Bumble empfehlen, da müssen die Frauen anschreiben. Dort spart man sich viele unnötige Chats. Ne Frau hat meistens schon grundlegendes Interesse wenn sie sich melden (muss).

und dann kommt ein hey oder ein gif xD

3 Like
  • kann sich sehen lassen
  • weiß wie man mit frauen umgeht
  • richtet die besten grillabende aus

ich finde dich spitze <3

1 Like

2 Like

Mal ne andere App: Blindmate
Da suchen deine Freunde für dich deinen potentiellen Partner aus und beantworten Fragen über dich.