teh "cool story bro" thread

Die traurige Wahrheit ist doch, dass der Verzicht des Einzelnen verhältnismäßig einflusslos ist im Vergleich zum Einfluss einzelner Großkonzerne, welche die Erde in ihrer unendlichen Profitgier bis auf den letzten Tropfen auspressen.
Die Idee vom eigenen ökologischen Fußabdruck ist die Erfindung eines Ölkonzerns um die Schuld auf den Verbraucher zu schieben.

Daher hoffe ich, Hanni gönnt sich mit seinem Dad so richtig.

3 Like

Danger Dan Konzert war ne 10/10. Hat richtig Spaß gemacht. Hatte neben seinem Klavier auch noch ein Streicher Quartett für einen Großteil der Songs dabei. War extrem stark einfach. Empfehlung geht raus.

// Achja, Live Album wurde auch aufgenommen.

9 Like

Durftet ihr auch Tomaten werfen?

Würde jeder einzelne auf seine Kreuzfahrt verzichten, gäbe es das ganze Schiff nicht mehr.

Zusammenfassung

Denk mal drüber nach.

2 Like

Würde jeder einzelne deutsche Produkte kaufen, gäbe es noch viel weniger Schiffe.

Trotzdem kaufst du dir Kopfhörer aus China.

Habe gestern meine Beyerdynamic bekommen. Handmade in Heilbronn.

1 Like

Weder dein Konsumverhalten noch deine Ausreden dafür interessieren.
Wir sind nur hier um dich zu verurteilen.

9 Like

bin nicht mal mett bei der Antwort :D

1 Like

Kreuzfahrt wow. Man koennte ja auch seinen vater sagen das es einfach scheisse ist und was anderes vorschlagen.

AHA! Und woher kommen deine UE FITS? WOHER OVI?

so viel groll nur weil deiner abgedampft ist :pensive:

1 Like

Auf einem Kreuzfahrtschiff wohlgemerkt oder doch Dampfschiff?

bitte in einem extra dafür angelegten thread, der die diskussion killt, diskutieren

1 Like

:D

Ich bin gerade bei der Arbeit (Großkonzern) dabei, ein Projekt zur Effizienzsteigerung von Produktions-Prozessen durchzuführen. Wir haben 20 Werke weltweit und in einem einzelnen davon hat das Projekt schon 300.000€ an Strom und Material pro Jahr gespart. Da komme ich in meinem ganzen Leben niemals hin. Ist schon wirklich absurd, aber andererseits auch cool, was man so erreichen kann…

2 Like

Dampflock

Naja gesellschaftlicher Wandel muss aber beim einzelnen anfangen. Guck die Greata Thunberg an. Die stand auch am Anfang alleine Freitags vorm Rathaus.

Und da gibts ja auch genug was man machen kann. Afaik ist das effizienteste Fleischverzicht und Mobilität.

Das ist absolut korrekt. Weiterhin wird es nichts zu einem gesellschaftlichen Wandel beitragen, wenn Malte, Sönke und Maika sich künstlich echauffieren, wenn Hannis Vater 1x in seinem Leben mit dem Schiff in die Karibik will. Der Unterschied ist nämlich, dass diese Genossen schon gern „beim Einzelnen“ anfangen wollen etwas zu ändern, aber lieber nur solange der Einzlelen eben jemand anderes als man selbst ist.

1 Like

Also ich werde in meinem Leben kein Kreuzfahrtschiff betreten, auch nicht wenn es der Wunsch von meinem Vater wäre.

Von daher klopfe ich mir hier mal auf die Schulter und sage: gut gemacht, Malte.

Das ist exakt der Punkt. Danke. Es geht dir nur darum zu kritisieren, was die Anderen machen.