teh "cool story bro" thread

Ja dann mal fettes GZ, 12k Gehaltserhöhung ist die heftigste Erhöhung die ich persönlich mitbekommen habe.
Lass es krachen Brudi

schmerzliches87€BruttomehrproMonatabDezemberGesicht

1 Like

Generelle Anpassung der Verträge der gesamten Mitarbeiter im Bereich Pflege.
Jeder bekommt jetzt quasi das gleiche Gehalt, je nach Berufsjahren (nicht Unternehmenszugehörigkeit!) Und wird dann nochmal bisschen unterschieden ob du keine Schichten, nur 2 Schichten oder eben 3 Schixhten machst. Dazu gibt es auch eine „dynamische Wechselschichtpauschale“.

Liegt stark daran das man Mitarbeiter gewinnen und keine oder wenige verlieren möchte. Würde ich 40h statt 32h arbeiten wären es sogar ca. 1,8k brutto mehr.

2 Like

Konkret ist es eine „Änderungsvereinbarung“.

Bekomme seit September auch 350 Euro mehr.

Würde aber viel lieber weniger arbeiten. Ssb :neutral_face:

1 Like

Edit: Man darf auch nicht vergessen das ich zusätzlich noch die Zuschläge für Nacht- Spätdienst, Feiertag und Sonntag dazu bekomme. Netto.

Neues Auto inc xD

Jetzt noch das/dass beherrschen und bist an der Sonne des Lebens angelangt

2 Like

an der Sonnenseite du Dulli

3 Like

Überleg mal, wem es besser geht. Jemanden, der die Sonne im Ganzen beackert, oder jemanden, der nur 1e Seite der Sonne sieht.

:mind blown:

Sagt mir jemand der häufig „1“ statt eins oder eine schreibt, topkek.

Bekomme seit jetzt so 400€ mehr.
Nehme gerne das geld weil arbeite eh nicht :kekw:

2 Like

Da heißt „eines“, wenn du nicht die Zahl meinst.

anzeige ist raus

Wirst du jetzt auch praktisch nach West Tarif Pflege bezahlt? Meine freundin hat ja in Leipzig im kh einfach mal 44k brutto im ersten vollen Jahr verdient. Mit 10 Jahren Berufserfahrung wäre sie bei 62k.

Und da sind die corona sonderzahlungen nicht mal drinnen.

1 Like

Schön wärs.
Da es ein privater Betrieb ist, gibt’s sowas wie Tarif quasi nicht. Wie die Bezahlung in anderen Häusern so ist weiss ich nicht, aber von der klinikinternen Schule haben sich nun viele für hier entschieden weil das Einstiegsgehalt seit 1.9.22 bei 3,5k brutto liegt und das viele gereizt hat hier zu bleiben.

Würde ich voll gehen, wäre ich auch bei ca. 40k brutto im Jahr ohne gesetzliche Zuschläge bei ca. 7 jahren Berufserfahrung. Coronabonus bekomme ich hier nicht, nur die auf der richtigen covid Station. Ist aber voll ok, ich mach mich hier 0,0 kaputt.

Ich finde das ziemlich lässig von dir, dass du nicht voll gehst. Wie kam das?

Hauptsächlich wegen Kind und meiner Einstellung zum Leben, dass Geld (und Karriere) nicht alles ist für mich.

1 Like

Bester Mann!

1 Like

Ja, aber mit Schichten, Zulagen und co, oder?

Kenne die Zahlen hier vom Uniklinikum und das Grundgehalt ist definitiv nicht Westniveau… Da fehlen gut 500 Euro noch für. Mit den „Extras“ kommst dann auf die 44k als Berufsneuling. Nur wenn hier auf der ICU arbeitest, dann kommst da direkt mit den 44k raus und das auch erst seit den neuen Vertragsbedingungen/Tarifen vom Juni 2021.
Gleiches gilt da leider für die 10 Jahre Berufserfahrung, die 62k kannst hier vergessen. Nur als Fachschwester in leitender Position, ansonsten bist da deutlich drunter.

Ist sie am Elisabeth?

Übrigens, welche ganzen corona boni? Die lächerlichen 1.8k bisher? Das ist ein absolute Blamage weiterhin. Du schufftest dich da kaputt und bekommst so nen Betrag als „Danke“ für die lange zeit. Das sind nicht mal 100 Euro im Monat!

Ist bei mir leider auch so, obwohl ich jetzt hoffentlich demnächst endlich neu eingestuft werde und dann eine dicke Nachzahlung bekommen werde.
So ca 350 bis 500 euro pro Monat an Nachzahlung bei mittlerweile 1.5 Jahren Rückstand :smiley:

@XepT
Da warst du aber hart unterbezahlt, oder? Ich mein 1k Brutto mehr ist schon viel.

ihr wollt doch nur, dass wir wieder klatschen. zu offensichtlich freunde, nicht mit mir!

3 Like