teh "cool story bro" thread

wichtig ist einfach aufzuhören generell zu pauschalisieren.

damit meine ich A L L E

1 Like

Hab die persönliche Erfahrung gemacht, dass man von der Polizei nett behandelt wird, wenn man sich selber ihnen gegenüber nett verhält. Wenn man die besoffen und vermummt mit flaschen/Steinen bewirft ist das einfach nicht nett. Also ist dann auch die Polizei nicht lieb zu dir

8 Like

Nette ACAB Einstellung hier. Ist sicherlich förderlich für ein respektvolles miteinander.

Case closed =D

8 Like

du finanzierst ja auch sklaven in dubi

TEUTE KDK

Zusammenfassung

JEDER BULLE IST 1 BASTERT

Zusammenfassung

chillt isn Zitat oder alles GUT NO HATE TATÜTATA

2 Like

Toller Song auch

1 Like

Danke für deinen Beitrag als Vorzeige-Kartoffel.

Würde behaupten, dass du seltenst mit Diskriminierung zu tun hast.

Zusammenfassung

Außer als Ossi, da aber auch zurecht

Würden sich alle Menschen so verhalten wie Trollface gäbe es keine rassistischen Chatgruppen. So nämlich

1 Like

So nämlich! Ich würde es den Leuten direkt sagen, wenn ich ein Problem mit ihnen hätte. Dieses hinterfotzige kotzt mich an!

1 Like

Die Polizei kann froh sein, dass da nur Muslime bzw Frauen mit Kopftüchern befagt wurden, und nicht die Bevölkerungsgruppe, die am meisten unter der Polizei leidet: Fußballfans.

Klar gibt es dann mit so geschönten Statistiken gute Werte für die Polizei…

1 Like

Der Gau-Leiter ist natürlich auch am Start haha

Kommt Jungs, schnell melden.

1 Like

Haha, raffe deinen Front nichtmal

Weiß nicht, was ich beim melden anklicken soll. Bitte aufklären, damit ich melden kann

,irgendwas mit mutter

Die AUtoren der Studie schreiben dazu übrigens selbst:

Unter den befragten Personen des SOEP, die von Diskriminierungserfahrungen berichten, geben 19,5 Prozent an, dass diese im Kontakt mit Ämtern, Behörden oder der Polizei stattgefunden haben. Da nicht alle Menschen jährlich Kontakt mit diesen Institutionen haben, ist dieser Anteil als relativ hoch einzuschätzen.

zusätzlich fand die Befragung mitten in der Coronazeit statt. Also waren tatsächlich Diskriminierungserfahrungen während Großereignissen eher weniger relevant.
Die Fragen waren Rückwirkend für 12 Monate gestellt.
Bei Befragungen mit größeren Zeiträumen ist die Quote von Menschen mit Diskriminierungserfahrungen insgesamt (nicht nur auf die Polizei bezogen) nochmal deutlich höher.

Mir ist durchaus bewusst, dass negative Erfahrungen mit der Polizei in einem Forum mit fast ausschließlich weißen Männern eher eine untergeordnete Rolle spielen.
Am ehesten erfährt man(n) dies vermutlich tatsächlich im Kontext Fußball als Auswärtsfan.
Das sind sicher nochmal deutlich weniger User hier, wenn es überhaupt mehr als 5 sind.

Ich hatte (habe teilweise immernoch) im beruflichen und Ehrenamtlichen Kontext sehr häufig mit Fehlverhalten der Polizei zu tun.
Für die Betroffenen ist das häufig sehr traumatisch, weil viele sich dabei zum erstem Mal so richtig ausgeliefert und schutzlos fühlen (viele leider nicht zum ersten Mal).

Wenn man Glück hat bekommt man ~3 Jahre später einen Wisch der die Rechtswidrigkeit der Handlung bestätigt. Ganz toll.

Ich persönlich finde dieses „obey! obey!“ Verständnis sehr befremdlich!

Zudem besorgt es mich aus rechtsstaatlicher Perspektive doch etwas, wie sehr die „Macht“ der Strafverfolgungsbehörden (meist gegen jegliche wissenschaftliche Basis) zusehends ausgeweitet wird.
Man schaue sich nur mal die aktuellen SOGs der Länder an.
Es ist inzwischen völlig normal, dass es wegen schlichten Beleidigungen Hausdurchsuchungen gibt.
Eine Hausdurchsuchung ist ein schwerer Grundrechtseingriff!

Ich will noch anmerken, dass bei der Polizei selbstverständlich viele gute Leute arbeiten!

2 Like

Das ist das Dümmste was ich heute gelesen habe. Glückwunsch!

Ich glaube da solltest du dich eher an dein Idol wenden.

Polizeitrigger einfach 100% Erfolgsquote hier

2 Like

Fühlst du dich besser weil andere es auch machen?

Musst mir aber mal genauer erklären. Interresiert mich. Du bist also der Meinung, dass ich nicht netter von der Polizei behandelt werde wenn ich Ihr mit respekt entgegentrete anstelle von Beleidigungen und Gewaltandrohungen/Gewalt?

Das ist das Dümmste was ich heute gelesen habe. Glückwunsch!