teh "cool story bro" thread

Kind wessen Arbeitgeber Arbeitszeiterfassung hat

Großartig. Flexibel arbeiten und wenn mal was ist, nicht auf das Wohlwollen des AG angewiesen sein. Nichts mehr verschenken!

1 Like

Nervt mich bei uns auch
 hatten das lange ohne, da war alles entspannt
 wenn nix war bist gegangen, hast das vorher abgeklÀrt und gut war. Bei Tagen mit mehr Arbeit bist eben geblieben.

Jetzt
 wenn nix ist musst halt bleiben, Zeit absitzen. Ergo
 wenn mehr Arbeit ansteht, dann lehnt man das jetzt eher mal ab, weil man halt Termine und co alles nach der regulÀren Arbeitszeit legt und auch keine Lust hat lÀnger als notwendig zu bleiben.

Verstehe, dass es Branchen und Bereiche gibt wo das zwingend notwendig ist und auch eine gute Sache

Jetzt ist es doch aber so, dass du da an sich nichts mehr klĂ€ren musst wenn du frĂŒher gehst weil nix ansteht, oder?

In Phasen mit mehr Arbeit wĂŒrdest du ja Stunden aufbauen, die du dann in den Phasen mit weniger Arbeit wieder abbummelst. An sich wie vorher, nur halt transparenter und nachvollziehbar.

FAKT

Bin schon lĂ€nger dafĂŒr das Raucher fĂŒr ihre „Raucherpause“ sich eben auch ausstechen und wieder einstechen sollten.
Kein Bock fĂŒr die die extra Arbeit zu machen.

Leider bei uns noch nicht verwirklicht. Nervt.

1 Like

Kennst du den Unterschied zwischen einer Stechuhr und Gleitzeit?

Auf dem Papier ist es ja so. KĂŒmmert halt idR keinen. Die Nichtraucher zucken mit den Achseln, HR ist froh, dass sich die Nichtraucher nicht beschweren und die Raucher sind sowieso froh.

Ja, ich habe Gleitzeit, nur bringt die mir leider einen Scheiß, wenn ich maximal -15 Stunden haben darf und maximal +30 Stunden (wurde letztens beschlossen).
Alles was davon abweicht muss JEDES Mal beantragt werden, durch Chef und dann Personalabteilung abgesegnet werden und man muss es begrĂŒnden - komplett sinnlos.

Heißt
 wenn zwei Wochen Flaute ist, ich an den Tagen effektiv 2h nur was zu tun habe, dann sitze ich 6h rum.

Im Sommer kann das deutlich drastischer bei uns sein.

Daher hatten wir, bevor es das gab, unter der Hand ausgemacht man geht einfach
 weil wir alle nix davon halten einfach bleiben zu mĂŒssen nur um da zu sein, sondern eher was von Leistung erbringen halten. Mein Chef auch keine Lust hatte das jedes Mal zu unterschreiben und die Regel auch sinnfrei empfindet und zu mir meinte
 wissen Sie
 von mir aus mĂŒssen Sie nie PrĂ€senz haben, nur wenn ich Sie brauche erwarte ich 100% Einsatzbereitschaft - gibt Tage da bin ich dann halt auch 12, 14 oder 16h+ in der Arbeit. Verklicker sowas mal der Personalabteilung die ohnehin bei uns einen ziemlichen Stock im Arsch hat. Bevor jetzt einer sagt, dann arbeite vor
 ich arbeite in einem sehr speziellen OP setting und manchmal ist da einfach Flaute, weil keine passenden FĂ€lle - hĂ€ufig im Sommer und um die Weihnachtszeit und Silvesterzeit.

Gab Zeiten, da habe ich auch einfach 8h WoW in der Arbeit gespielt am eigenen Laptop, oder Weiterbildungen gemacht.

Ist halt leider nicht der typische BĂŒro, HomeOffice oder sonst was Job, wo du dir die Arbeit auch Einteilen kannst, sondern bin da an gewisse Faktoren gebunden.
Ist schon jedes Mal ein Akt mich irgendwo einzuordnen an Berufsgruppen und co, weil’s das im ganzen Haus nicht gibt außer eben 1x und das bin ich.
Ist auch immer interessant bei Verhandlungen, weil ich immer unter Tisch falle und dann anschließend alles gesondert einfordern muss.

1 Like

TLDR, aber: Arbeitszeitbetrug?!

1 Like

wurde heute das erste mal von sonem wutbĂŒrger mit dem tode bedroht. weiß zwar nicht woher er meine durchwahl hatte, aber kam jedenfalls bei mir an. will mir in den kopf schießen, eine bombe in die firma schmeißen und ein hurensohn bin ich auch.

musste herzhaft lachen

lachi

wĂŒrde sagen, wir stechen den ab

3 Like

da er von bombe gesprochen hat, musste ich das melden. natĂŒrlich clever von ihm, dass sein name zu sehen war :D

1 Like

war bestimmt ein user den du gebannt hast

Oder Kollegah (der User) hat nur 1 Joke gemacht

schwer zu glauben, da er sich aufgrund eines bußgeldes gemeldet hat und ich ĂŒberhaupt keine ahnung hatte was er von mir wollte. :smiley:

zum verstĂ€ndnis: wir versenden hier in der firma bußgeldbescheide, aber ich habe damit 0,0 zu tun

Inkasso Kid soso hab damit nix zu tun

1 Like

behörde!

1 Like

also wenn du nicht gerade der quoten-behindi bist, solltest du raum haben, dir deine arbeitsbedingungen schön zu pressen

Noch so ein staatsbediensteter.