teh "cool story bro" thread

also:

als business gibt es 2 flexpreise:
Flex FK - storno bis 1. geltungstag kostenfrei, danach gegen gebühr (nur ein paar euro)
Flex Business - storno kostenfrei, auch nach gültigkeitsdatum

der flex business ist etwa 10% teurer als der flex FK. beide haben die city option dabei

1 Like

kp, buche in concur immer den teuersten

1 Like

du kannst den regulären flex aber auch nach dem 1. geltungstag stornieren, zahlst halt ein paar euro gebühr. um genau zu sein sind es 30 euro:

Kann ich mein Ticket umbuchen oder stornieren?

Ja.

Bis 1 Tag vor dem 1. Geltungstag der Hinfahrt: kostenfrei

Ab dem 1. Geltungstag der Hinfahrt: 30 Euro pro Fahrkarte

dazu darf das ticket aber eben nicht gescanned worden sein oder du den comfort check-in genutzt haben

Mit ner BC50 Business 1. Klasse gehen aber bspw. auch gut Bahnpunkte ryaN - muss man wie so ein Freak mal durchexcelN

1 Like

geil, richtige #DBUltras hier

1 Like

7 Like

Nur weil das ganze technisch funktioniert ist dies trotzdem nicht legal. Das ganze stellt doch dann Betrug dar. Vorraussetzung natürlich: Es fällt auf und es sollte mal jemand verfolgen. Würde das also nicht regelmäßig machen

Flex fährt man doch eh nur als Dienstreise, und dann zahlt es der Arbeitgeber. Warum sollte man sowas machen und auf die Bahnbonus Punkte verzichten?

gibt bestimmt kleinere Unternehmen denen die Punkte der MA herzlich egal sind und lieber das Geld wieder zurückhaben wollen

zumal es auch sehr viele unternehmen gibt, bei denen die mitarbeiter aus compliance gründen an den bonussystemen nicht teilnehmen dürfen

Ja gut, wenn das Unternehmen betrügen will, dann hat man als Angestellter damit nichts zu tun.
Aber das wäre nicht realistisch. Wenn ein Unternehmen auf diese Beträge angewiesen ist, würde das Unternehmen eh nur Zugbindung mit günstigeren Preisen erlauben. Bei diesen Tickets kann man nicht nachträglich stornieren.

auf bbc aber nicht

1 Like

Hab mir gestern einen Bier-Weihnachtskalender gekauft. Was möchtest du uns mitteilen, Mr. Grumpy?

@fleXQZ was sagst du eigentlich dazu? lese ständig irgendwas von dir.

Netter alki

1 Like

Verstehe deine Frage nicht.

Welchen?

danke

@EinArmGuY

1 Like

also bist du ein alkoholabhängiger boomer?

Seit über 8 Wochen kein Alk getrunken. Fühlt sich sehr gut an, vermisse nichts.