Dachte, dass ein wichtiges Merkmal das kontrollieren werden ist?
Da ist grad eine mit nem Pringles Weihnachtskalender aus dem Lidl gesteppt 
das dĂźrfte business sein. ich kann den flex ja taggleich nicht mal vor der Reise kostenfrei stornieren.
Dann buchste halt auf Arbeit Flex Business. Juckt doch nicht.
Warum sprichst du dM nicht darauf an?
Dazu muss das Unternehmen bei der DB registriert seine und ne spezielle Kundennummer haben. Nur dann kann man die Business Tarife buchen
Ah, dann ist mein Unternehmen das wohl.
Je teurer das Ticket desto mehr Bahn Punkte
verzichte deshalb auch bewusst auf eine BC
also:
als business gibt es 2 flexpreise:
Flex FK - storno bis 1. geltungstag kostenfrei, danach gegen gebĂźhr (nur ein paar euro)
Flex Business - storno kostenfrei, auch nach gĂźltigkeitsdatum
der flex business ist etwa 10% teurer als der flex FK. beide haben die city option dabei
kp, buche in concur immer den teuersten
du kannst den regulären flex aber auch nach dem 1. geltungstag stornieren, zahlst halt ein paar euro gebßhr. um genau zu sein sind es 30 euro:
Kann ich mein Ticket umbuchen oder stornieren?
Ja.
Bis 1 Tag vor dem 1. Geltungstag der Hinfahrt: kostenfrei
Ab dem 1. Geltungstag der Hinfahrt: 30 Euro pro Fahrkarte
dazu darf das ticket aber eben nicht gescanned worden sein oder du den comfort check-in genutzt haben
Mit ner BC50 Business 1. Klasse gehen aber bspw. auch gut Bahnpunkte ryaN - muss man wie so ein Freak mal durchexcelN
geil, richtige #DBUltras hier
Nur weil das ganze technisch funktioniert ist dies trotzdem nicht legal. Das ganze stellt doch dann Betrug dar. Vorraussetzung natĂźrlich: Es fällt auf und es sollte mal jemand verfolgen. WĂźrde das also nicht regelmäĂig machen
Flex fährt man doch eh nur als Dienstreise, und dann zahlt es der Arbeitgeber. Warum sollte man sowas machen und auf die Bahnbonus Punkte verzichten?
gibt bestimmt kleinere Unternehmen denen die Punkte der MA herzlich egal sind und lieber das Geld wieder zurĂźckhaben wollen
zumal es auch sehr viele unternehmen gibt, bei denen die mitarbeiter aus compliance grĂźnden an den bonussystemen nicht teilnehmen dĂźrfen
Ja gut, wenn das Unternehmen betrĂźgen will, dann hat man als Angestellter damit nichts zu tun.
Aber das wäre nicht realistisch. Wenn ein Unternehmen auf diese Beträge angewiesen ist, wßrde das Unternehmen eh nur Zugbindung mit gßnstigeren Preisen erlauben. Bei diesen Tickets kann man nicht nachträglich stornieren.