teh "cool story bro" thread

Anzeigen sind raus!

Und dann nĂ€chstes Jahr wieder ĂŒber Preise meckern. :shineface:

5 Like

Bahn fahren in 2025 haha

3 Like

und was hat das dann mit der verspÀtung zu tun? die hÀttest so oder so erstatten können wenn sie nicht von einem schaffner gescanned wurden oder du den comfort check-in benutzt hast

Flixtrain sicher oder?

Ich kann ein flexticket in einem pĂŒnktlichen Zug erstattet kriegen wenn ich nicht kontrolliert werde und hinterher sage ich bin gar nicht gefahren?

korrekt

wobei ich mir grade nicht sicher bin ob es nur beim flex business oder auch beim normalen flex ist. mĂŒsste ich morgen im system schauen

Ziemlicher Hundemove natĂŒrlich

1 Like

Wo ist denn der Sinn dahinter?

Bei der DB gibt es einiges sinnfreies

Man plant eine GeschĂ€ftsreise und kann man spontan nicht antreten. Da war immer der große Vorteil der Bahn gegen das Fliegen. Haben sie aber leider nun geĂ€ndert und ist nur noch beim flex Business drin und der ist nun teuerer als fliegen :grinning:

2 Like

Dachte, dass ein wichtiges Merkmal das kontrollieren werden ist?

Da ist grad eine mit nem Pringles Weihnachtskalender aus dem Lidl gesteppt :flushed:

das dĂŒrfte business sein. ich kann den flex ja taggleich nicht mal vor der Reise kostenfrei stornieren.

Dann buchste halt auf Arbeit Flex Business. Juckt doch nicht.

1 Like

Warum sprichst du dM nicht darauf an?

Dazu muss das Unternehmen bei der DB registriert seine und ne spezielle Kundennummer haben. Nur dann kann man die Business Tarife buchen

1 Like

Ah, dann ist mein Unternehmen das wohl.

Je teurer das Ticket desto mehr Bahn Punkte

1 Like

verzichte deshalb auch bewusst auf eine BC

2 Like