teh "cool story bro" thread

obv. Schleswig Holstein, da herrscht noch Zucht und Ordnung unter der CDU.

Nein, für mich gehen Länder wie Dubai, Türkei, Ägypten usw. als Urlaubsdomizile eben gar nicht. Und mMn sollte man sich mit solchen Ländern kritisch auseinandersetzen und nicht durch Tourismus-Geldern noch unterstützen

3 Like

Oder die USA! :shineface:

3 Like

Ich nehme an, für Türkei und Ägypten sprechen drei Punkte: Meer + Wetter + billig.
Da wirds an Ost- und Nordsee schon eng.

Glaub das Bild ist fake, dich ohne kuschel/essensdecke gibts doch gar nicht!

9€ nach Sylt. Bier mit Amazon liefern lassen.
Urlaub

3 Like

Billig finde ich bei moralischen Aspekten immer schwierig. Inlandsflüge sind meistens auch billiger als ICE-Fahrten, trotzdem sollte man darauf verzichten.

Gibt auch noch andere Länder am Mittelmeer, die da für’n schmalen Taler (nicht so billig wie die beiden Länder) erschwinglich sind. Jeder wie er mag, aber die Kritik muss man sich gefallen lassen. Er braucht sie ja nicht annehmen und weiterhin 20 Jahre 'n korruptes Land mit einem fragwürdigen Regime unterstützen…

Wer Strandurlaub in Deutschland macht, ist komplett lost. Dann lieber das drölfte Mal nach Mallorca fliegen.
Wetter kannste würfeln, Wasser ist eklig und kalt. Denke mir immer, da kann ich auch zuhause bleiben und habe es am Ende schöner und entspannter, als an die Nord/Ostsee zu fahren, wenn es nicht nur ein Tagesausflug ist.

Ich bin lieber lost als ständig zu fliegen.

„Kaltes“ 20 Grad Wasser ist im Sommer einfach 100 mal geiler als irgendsone 28 Grad Plörre. Das Wasser soll mich bei warmen Temperaturen erfrischen und nicht noch zum Schwitzen bringen

Ich verstehe die Kritik - aber die muss man sich auch leisten können. Wenn ich wählen müsste:

  • Jedes Jahr billig + warm + Meer (Ägypten, Türkei)

ODER

  • aller zwei Jahre Urlaub (andere Länder […] für’n schmalen Taler) - dafür aber moralisch vertretbar,

dann wüsste ich nicht wie das ausgeht.

Glückwunsch, wenn du genug Kohle hast, deine Urlaube in Regionen zu verbringen, die keiner Rechtfertigung bedürfen.

Noch ein Wort gegen die Nordsee und es knallt

6 Like

Flensburg liegt an der Ostsee Bruder :^)

1 Like

Ist ja nicht alles schlecht. Den Haag immer eine Reise wert!

Aufgewachsen an der Nordsee!

Ernsthaft, je öfter ich solche Argumente lese, desto mehr wünsche ich mir, Flüge würden endlich das kosten, was sie müssten.

1 Like

strand und gutes wetter ist eben auch ein menschenrecht

1 Like

Ebenso wie Urlaub in Gegenden, von denen selbst unsere Elterngeneration nur träumen konnte.

1 Like

Glückwunsch, dass ihr überhaupt Urlaub machen könnt. :upside_down_face:

unsere eltern machen da doch genauso urlaub?! :D

@KiLL3rPiXeL in deutschland sind 30 grad aufgrund des klimas aber einfach extrem unangenehm. in anderen ländern sind 30 grad hingegen sehr angenehm.
dazu dann keine drölftausend steine, algen und sonstige scheiße, dass man kaum ins wasser kommt, weil jeder schritt schmerzt und sich nur ekelt vor der plörre.
habe früher 10min vom strand (ostsee) entfernt gewohnt und war seit ~12 jahren nicht in nord/ostsee baden, weil ich es einfach nicht schön finde.
wobei man sagen muss, wenn man etwas weiter draußen ist aufm wasser mitm boot, kann auch die ostsee ganz schön und klarer sein.

Jetzt. Alt sie so alt waren wie wir, nicht. Und keine andere Generation jemals. Ich find’s einfach krass, wie schnell wir diese historische Einzigartigkeit als Selbstverständlichkeit annehmen, trotz all der moralischen und ökologischen Implikationen.

Iwie is das auch diese menschliche Konstante auch der einzige Trost, den ich da gerade finde. Ja, wir richten die Welt für unsere Kinder und für ärmere Länder zugrunde. Aber hey, in unserer Position wären sie genau dieselben konsum-geilen Ignoranzbolzen und würden sich genauso aufführen. Anthropologisches Karma.