teh "cool story bro" thread

„was zidderstn so“ heißt es bra

Schön das auch mal diese Chaoten verurteilt werden.

  • aber schluss mit offtopic.
1 Like

Wow - ist das am Ende traurig. Deutschland geht vor die Hunde

ganz normaler Tag in der Essener Innenstadt Bruder

1 Like

ok. Kannte nur das hier:

https://www.youtube.com/shorts/kBi-ATj2sc8

Jetzt wirklich genug OT

Hab vorhin grade ne Pension in der Nähe vom Tropical Island gebucht. Fahre also nächste Woche mit der Kleinen ins Tropical Island. Das wird ein Spaß für uns beide :)

denise <3 das wird den hetern hoffentlich eine lehre sein sich mit RsB anzulegen
wenn das butti noch erlebt hätte :frowning: Grüße Bufferfass1510

Poggers ab Oktober mehr Geld

Der allgemeinverbindliche Branchenmindestlohn (Lohngruppe 1/Einstiegslohn) steigt in zwei Stufen: zum 1.10.2022 von derzeit 11,55 Euro auf 13 Euro (plus 12,55 Prozent) und zum 1.1.2024 auf 13,50 Euro (3,85 Prozent). Der zweite ebenfalls allgemeinverbindliche Branchenmindestlohn, der für Fachkräfte sowie für die Glas- und Fassadenreinigung (Lohngruppe 6) gilt, steigt zum 1.10.2022 von derzeit 14,81 Euro auf 16,20 Euro (9,39 Prozent) und zum 1.1.2024 auf 16,70 Euro (3,09 Prozent).

Betrifft mich zwar erst ab 2024 da ich atm bei 12,98€ liege und das nur 3€ Brutto ausmacht, aber freut mich natürlich für meine Kollegen und obv für mich auch dann ab 2024, ist btw die Gebäudereinigung :smiley:

3 Like

Herzlichen Glückwunsch

1 Like

aBeR diE LohN-pReiS-SpiRalE!!!11

Mein Arbeitgeber gibt uns Pflegekräften wohl auch deutlich mehr Geld ab September.
Bin aber boch misstrauisch welche Bedinungen oder Klauseln daran hängen.

Mehr Geld? Wir haben doch schon geklatscht

Klatscher sind aufgebraucht Brudi.

kommse vorbei kriegste neue :mond:

1 Like

Auf die Hand oder ins Gesicht?
( ͡° ͜ʖ ͡°)

ferkel…

Komm nach Leipzig. Ist glaube ich gerade ein guter Ort für Pflegefachkräfte. Man wird bei staatlichen Krankenhäusern nach den Tarifgruppen West bezahlt und die Lebensunterhaltskosten hier sind trotzdem noch sehr gering im Vergleich zu anderen größeren Städten. Über zeitarbeitsfirmen verdient man sogar noch besser. Zudem kommt man überall mit dem Fahrrad halbwegs sicher hin. (zumindest zu den Krankenhäusern) :slight_smile:

Geld ist nicht alles Bruder

1 Like

Alles ist nichts ohne Geld

Nur weil du noch nie welches hattest.

Ich spare auf meine zweite Million
Heehehhehhe

1 Like