teh "cool story bro" thread

der name ist (zumindest aktuell) programm.

€: ich sehe 5% bei der fdp - ich weine.

€²: allgemein sehr traurig alles → falscher thread.

csb!

schön, dass die stadt dafür mal geld in die hand nimmt. natürlich bitter, dass das ganze erst 2027 fertig sein soll.

alles bezahlt von unserem Soli. SSB

1 Like

Und so einer Scheiße haben wir dann Tokio Hotel zu verdanken.

1 Like

am Ende kostet es dann 10mio. Als ob dort auch nur eine Person arbeitet die mal die Kosten im Griff hat und eine Firma die zügig arbeitet :)

Ist doch wie überall im öffentlichen Bereich, die Beamten scheißen drauf, dass Steuergeld verschwendet wird und die Baufirmen machen sich an solchen Projekten fett. =)

irgendwo müssen ja auch die rechtsrock bands üben

Würde einfach bei Überschreitung der Kosten das Projekt stoppen. Denke wenn ausreichend Bauruinen die Stadt zieren, geht es auch im gegebenen Kostenrahmen.

1 Like

Wieder neues Spielzeug für Arbeit :pogu:

schon sexy das Teil :pika:

Unser Finanzberater (Guter Freund von uns) hat eine Versicherung gefunden, die uns einen Baufinanzierungsschutz (Todesfall und Arbeitsunfähigkeit) OHNE Gesundheitsfragen genehmigt :-)

Ich hab nie irgendwelche Versicherungen bekommen weil es immer an den Gesundheitsfragen gescheitert ist. Oder ich hatte mal nen Angebot über 280 Euro im Monat für ne Arbeitsunfähigkeitsversicherung.

4 Like

1A Ehrenmann!

Sehr schön! Auch wenn dein Kumpel das bestimmt eh weiß noch der Hinweis: rechtlich gibt es deutliche Unterschiede zwischen Arbeitsunfähigkeit, Berufsunfähigkeit und Erwerbsunfähigkeit. Eine Arbeitsunfähigkeitsversicherung kenne ich nur als eine zeitlich begrenzte Leistung (Rente für 18 oder 24 Monate).
Du solltest dir also trotzdem genau anschauen, ob das, was durch die Arbeitsunfähigkeitsversicherung abgedeckt ist, auch das ist, was du willst/erwartest

Ja das es da Unterschiede gibt ist klar… Ne komplette Berufsunfähigkeit oder Erwerbsunfähigkeit krieg ich nicht.

Die Arbeitsunfähigkeit deckt für 24 Monate die komplette Kreditrate ab. Wichtiger war uns aber tatsächlich die Todesfallversicherung.

1 Like

habe mir nach jahren ohne mirkowelle wieder eine zugelegt und freue mich wie ein kleines kind darüber.

bin alt

1 Like

Und ich hab unsere Mikrowelle in den Keller gepackt. Wir machen jetzt alles mit der Ninja :D die hat ja auch ne Reheat Funktion. Falls man nur mal was warm machen möchte.

ich vermute mal das ist eine heißluftfritteuse?

wenn man natürlich son all in one ding hat, dann braucht man natürlich keine mikrowelle. aber HLF hab ich auch nicht

Mikrowelle ist für mich der Inbegriff von ekelhaftem Essen.
Entweder gibt’s Junk Food wie Curryking oder irgendein altes Essen wird halb heiß halb kalt aufgewärmt.

vorkochen für dich also gar keine option?

finds halt, gerade wenn man alleine lebt, einfach nervig jeden tag zu kochen. dann lieber für 2 tage und am nächsten tag warm machen.

Richtig. Bin da zu faul um jeden tag was zu machen.

(Lasse natuerlich kochen)

Doch, wir kochen vor und ich mache es mir auf der Arbeit in der Mikro warm. Es schmeckt einfach nicht so gut wie frisch gekocht und meistens ist 50% des Gerichts noch komplett kalt und der Rest hat Erdkerntemperatur.

Für mich ist essen aus der Mikro immer unschmackhaft. Nutzen tue ich es trotzdem mehrfach die Woche