teh "cool story bro" thread

Würde einfach angeben, wie es wirklich war, weil sonst ist es Steuerhinterziehung. Wegen den paar Kröten das Geraffel…

oh direkt knast

was nein … gibt so einen schönen Satz in der Abgabenordnung: „Nach bestem Wissen und Gewissen“. Das nennt man also nur Steuergestaltung und nicht Steuerhinterziehung :lul:

1 Like

tbh ich wüsste nicht, wie oft ich im büro war und wie oft zuhaus. das wird hier auch ca gar nicht dokumentiert.

Wenn du aber wissentlich 200+ Tage im HO warst und dann 120 oder noch besser 97 angibst wird das schon eher ungünstig.

Steuerhinterziehung ist ein Kavaliersdelikt.

Ich dachte, erste Bürgerpflicht =D

kommt drauf an, was dein Arbeitgeber dokumentiert hat. Wenn es da keinerlei Dokumentation gibt kann das eh keiner nachvollziehen. Da reicht dann ein Zweizeiler deines Arbeitgebers als Bestätigung falls Rückfragen kommen. „Herr Overkill war an 97 Tagen im Homeoffice, tschö mit ö“

Falls das in den Unternehmensunterlagen streng dokumentiert ist, würde ich davon natürlich auch eher absehen. Notfalls einfach „ohhh verwechselt, vertippt, dass wusste ich nicht“ Du bist keine Fachperson und für Steuerhinterziehung muss schon etwas mehr passieren, als sich bei den Werbungskosten zu vertippen.

Mache keine Steuererklärung. Das Haushaltsdefizit ist groß genug ihr Halunken.

3 Like

Wie sollte der denn aussehen? Wer hat denn exakt dokumentiert, wie oft er im HO war?
Kann mir nicht vorstellen dass das Finanzamt von allen auf einmal Nachweise dafür haben will.
Als Inhaber eines jobtickets werde ich den vollen Ticketpreis und exakt 120 HO angeben (waren tatsächlich 100-130 Tage grob überschlagen)

Naja, bei uns im System loggt man sich eben beim Reingehen mit seiner Karte an und im Home-Office wird es händisch dokumentiert, wie lange man gemacht hat. Daran würde man es z.B. bei uns checken

Ok stimmt, bei Stempelanlagen kann das überprüft werden, auch wenn das mMn ein unverhältnismäßig hoher Aufwand für die Unternehmen wäre, das für alle Angestellten nachzuweisen.
Aber das haben ja längst nicht alle Unternehmen

Wenn du eine Aufwendung geltend machst bist du auch in der Nachweispflicht, dann ist dem Finanzamt egal wie hoch dein Aufwand ist um das nachzuweisen.

Gebt einfach an wie es war und fertig :P. Habt ihr in so einer unregelmäßigkeit Homeoffice gemacht dass ihr es nicht nachvollziehen könnt?

Muss mal meinen letzten SSB-Post zitieren. Was für ein Jahr bis hier hin ey. Nach einem Abort im Februar und der SSB oben sollte meine Freundin ohne Termin am Donnerstag vor Ostern nochmal reinkommen. Danach war die Ärztin dann halt im Urlaub. Da es in der Praxis aber irgendwie wohl wenig zu tun gab an dem Tag haben die dann Nachmittags früher zugemacht, sodass meine Freundin nur noch die Putzfrau getroffen hat…

War dann beim Vertretungsarzt, der hatte aber so ein altes Ultraschallgerät, dass man nichts erkennen konnte. Dafür ging der HCG-Wert laut Labor nach oben. Nach dem Urlaub der Ärztin dann wieder hin und tatsächlich war alles bestens in Ordnung - scheinbar hat sich der Eisprung um ein paar Tage verschoben und daher hatte man vorher nix gesehen.

3 Tage später an nem Samstag morgen: Blutung. Also ab ins KH, dort Ultraschall, aber alles ok. Während meine Freundin dort war (und ich noch nicht wusste, was war), hat mich ein Verkäufer von nem Haus angerufen, an dem wir schon länger dran waren. Hat mir das aktuelle Maximalgebot genannt und gesagt, wenn wir nachziehen, bekommen wir das Haus.

Das haben wir gemacht und haben jetzt in 3 Wochen Notarvertrag, nach über 2 Jahren suchen hatten wir es bei immer verrückteren Preisen schon fast aufgegeben. D.h. wenn alles glatt geht bekommen wir noch dieses Jahr Nachwuchs und ziehen ganz vielleicht noch um :slight_smile:

ALTER, es reicht jetzt langsam. Gestern morgen wieder ganz leichte Blutung bei Freundin. Ich war zu der Zeit in München auf Dienstreise. Geil. Dann hat sie sich gedacht, wird schon nix gewesen sein, nimmt halt ASS und da kann das ja mal passieren…

Pustekuchen, heute nacht um halb 3 komplett rotes Klo. Ins Krankenhaus, Kind gings aber tatsächlich gut. Heute dann nochmal zur FA und anscheinend echt alles in Ordnung, sie vermuten ein kleines Gebärmutter-Hämatom.

Mal wieder ein paar Jahre gealtert…

5 Like

pisst euch jetzt mit eurem steuermüLL

3 Like

nur weil du nie was zurückbekommst

zahle ja auch keine steuerN

1 Like

Bezahle für dich mit.

2 Like

Wer Steuern zahlt, hat die Kontrolle über sein Offshore Investment verloren !