teh "cool story bro" thread

Find die verschiedenen Hopfen die man so auf der Welt beziehen kann auch sehr geil

#hopfenhuldiger

Mal zu den relevanten Dingen hier: Was ist aus der Story mit dem hotten Gurl mit der unnötig komplizierten Nachricht geworden @Buddha_de_Mehico ?

2 Like

Wann „Stoner of RJ“-Thread?

4 Like

ab dem 01.04. dann

Was baut ihr an [+PIC]

7 Like

Zeigt eure Plantage [+PIC]

5 Like

ich schreibe ihr seit 3 Tagen nicht weil ich krasse Pickup-Strategien verfolge :mond:

ne, man schreibt sich ab und an aber aktuell hab ich zu viel andere Dinge im Leben um mich anstĂ€ndig darum zu kĂŒmmern. Sie hat jetzt aber auch nicht die Erwartung dass ich mich tĂ€glich melde oder wir in nĂ€chster Zeit whatever machen. Dame ist maximal relaxed

3 Like

schnaufe stark

2 Like

Pics um die Lage einschÀtzen zu können?

hab die Dame selbst das letzte Mal vor 7 Jahren gesehen.
Hoffe sie ist keinen Àhnlichen Weg gegangen wie ich :mond:

1 Like

Du meinst in die Breite?

Huehuehue

2 Like

kein Camsex am Start??

Die Woche Urlaub und direkt mal fĂŒr den FrĂŒhjahrsputz genutzt :pogu:

1 Like

Mit Reinigung kennst du dich ja aus!

Zusammenfassung

Echt so :nemo:

Kann ich nicht widersprechen :new_moon_with_face:

das tÀuscht. durch die vielen sonderregelungen könnte extrem viel arbeit auf die gerichte zukommen. mehr als jetzt.

allein durch die amnestie mĂŒssen ĂŒber 100.000 fĂ€lle ĂŒberprĂŒft werden.

„Die Justiz rechnet bundesweit mit mehr als 100.000 Akten, die im Falle des geplanten rĂŒckwirkenden Straferlasses bei Cannabis-Delikten nochmals zu ĂŒberprĂŒfen sind“, sagte der BundesgeschĂ€ftsfĂŒhrer des Richterbunds, Sven Rebehn, dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.

Allein beim Amtsgericht Köln seien es mehr als 10.000 FĂ€lle. „Die dort zustĂ€ndigen fĂŒnf Richter gehen von einer durchschnittlichen Bearbeitungszeit von mindestens einer Stunde pro Fall aus, sodass die PrĂŒfung bei 2000 FĂ€llen pro Kopf und 40 Wochenstunden rechnerisch 50 Wochen oder ein Jahr brĂ€uchte“, sagte Rebehn.

1 Like

Die Amnestie ist und bleibt ja trotzdem ne einmalige Sache. Klar, dann hat die Justiz jetzt halt mal ein Jahr oder vllt sogar 2 Jahre einiges zu tun. Am Ende mĂŒssen sicherlich Ressourcen zusammengezogen werden um den ‚‚Ansturm‘‘ durch die geĂ€nderte Gesetzeslage zu kompensieren. Am Ende wird vielleicht die ein oder andere Person mehr verbeamtet.
Aber unterm Strich bleiben im Jahr 300.000 Strafanzeigen weniger fĂŒr Justiz + Polizei. Das ist im long run definitiv n ordentlicher Batzen an Schreibtischarbeit den ein Polizist/Staatsanwalt/Richter NICHT MEHR leisten muss.

Die Folgen der Amnestie durch das neue Gesetz ist imo eher n Fail der Gesetzgeber bzw. des Gesetzes an sich, da hÀtte es sicherlich Lösungen gegeben bzw. man hÀtte sich vllt einfach schon X Monate vorbereiten können. Kommt mir so vor als hÀtte man n Gesetz ausgearbeitet und wÀre im nachhinein darauf gekommen wie viel fucking Arbeit da plötzlich auf unsere Justiz prallt.

Als Rechtslaie verstehe ich aber auch nicht ganz wieso man bei jeder Akte so viel Zeit benötigt. Die Grenzen zwecks Besitz/Anbau/Weitergabe etc. sind ja jetzt erstmal klar definiert. Da mĂŒsste man meinem VerstĂ€ndnis nach 80-90% der FĂ€lle einfach nach Schema F abarbeiten und die Strafe dementsprechend ‚‚reduzieren‘‘/aussetzen.

Klar wird es immer FÀlle geben in dem es nicht ganz so einfach wird wenn eben nicht nur ein Tatbestand besteht, aber irgendwie seh ich da auch viel mimimimi seitens Beamter, die jetzt plötzlich n shitload Arbeit auf sich zukommen sehen

Die Antwort wĂŒrde dich nur verunsichern :mond:
Ich wieg mich nachher mal und werde morgen berichten. November '23 waren 94kg, dĂŒrfte mittlerweile schon ordentlich runter sein

nur mit dM und da auch nur mit Fischauge möglich, warum weißt du ja

2 Like

Passt sehr gut zur aktuellen Diskussion hier bzgl. Mehraufwand bei den Behörden und auch ansonsten eine meiner Meinung nach sehr gute Kolumne zur Thematik:

Das Ergebnis des Finanzamts entspricht auf den Cent genau der Berechnung von WISO Steuer.
Freue dich: Das Finanzamt ĂŒberweist dir eine Erstattung von 832,00 €.

Feelsgud :pogu:

Danke Lindner

2 Like