teh "cool story bro" thread

So wie du deine offenen Flaschen 2cm neben die Maus stellst, kann man nicht mehr von aus Versehen sprechen

5 Like

Falscher Thread Brudi

7 uhr? amateur, um die uhrzeit ist schon alles reserviert

1 Like

Wie oft warst du diese Saison im Stadion? :joy: :ok_hand:

5 Like

Musste ja schließlich meine Wurfskillz trainieren.

1 Like

Hahaha ich hab in Angst gelebt sag ich euch.

3 Like

Ist Ausländer > Deutsche nun eigentlich confirmed?

1 Like

Beginnt als SSB.
Radfahrerin kreuzt vom linken Fußgängerweg ~30 Meter vor der Ampel auf die Straße, um noch mit drüber zu kommen. Ich muss ordentlich abbremsen.

Direkt danach geht es für uns beide zum Supermarkt und ich spreche Sie an, dass das nicht so cool war. Sie meint sie wäre da trotzig gegenüber Autofahrern, weil die auch alle so doof fahren.
Ich hab ihr dann erklärt auch viel Rad zu fahren und das genau solche Aktionen wiederrum die Autofahrer provozieren und dass das auch ganz schnell mal schief gehen kann. Unterm Strich geht es uns allen besser, wenn wir uns an die gemeinsamen Regeln halten.
Es hat sie zum nachdenken angeregt und sie war tatsächlich einsichtig.

Sie hat sich für den Denkanstoß bedankt und wir sind dann mit besten Wünschen für allzeits gute Fahrt auseinandergangen.

5 Like

ob du sie weggeflankt hast ist doch die einzig wichtige info

2 Like

Die war 50+ und mit langen rotgefärbten Haaren… also Danke, nein.

rostiges Dach und so.
Aber trotzig gegenüber Autos bzw. Autofahrern zu sein grenzt auch leicht an suizidalen Gedanken, muss ja nur einer mal kurz nicht aufpassen und man hängt am SUV Bullenfänger.

Ja, oder nen Schlagloch… oder der Autofahrer guckt einfach rechts oben zur Ampel und pennt dabei ein wenig.

jo, deswegen mit dem Fahrrad immer so fahren, dass man davon ausgeht, dass der Autofahrer dich überfahren könnte. So kommt man ziemlich gut zurecht :)

7 Like

Autos raus aus Innenstädten

7 Like

Verstehe keinen Fahrradfahrer der es anders handled tbh.

1 Like

Fakt. Fahre auch immer so und poche nicht auf mein Recht. Bringt mir ja am Ende nichts, wenn ich dann dod bin.

Naja was heißt nicht auf das Recht pochen. Es gibt zB genug Straßen in denen es zu eng zum überholen ist. Dort fahre ich bewusst nicht in der Regenrinne, damit da niemand auf die Idee kommt es doch zu versuchen. Ich fahre dann aber auch bei der ersten Gelegenheit, wo es wieder geht, weiter nach Rechts, um dann den Überhohlvorgang zu vereinfachen.
Umgedreht muss man dann als Autofahrer halt auch mal geduldiger sein und dann auch mal beim hinterherfahren ein paar Meter mehr Abstand lassen.

Hatte ich letztens erst wieder den Fall… asphaltierter Feldweg zwischen zwei Hauptstraße in Stadtrandlage. Vor mir einer der schlingernd auf einem Fahrrad unterwegs ist. Kein vorbeikommen, wenn mir mein Lack lieb ist. Am Ende hängt mir so nen kack SUV auf 50cm am Heck… Als ob ich freiwillig so langsam fahren würde -.-

Nee, das meinte ich damit nicht. Aber wenn ich jetzt zum Beispiel auf eine Kreuzung fahre und selber grün habe, dann Bretter ich da nicht drüber, weil ich ja Vorfahrt habe, sondern achte darauf ob der Autofahrer der abbiegen will mich auch wirklich sieht.

Das was du beschreibst mit dem soweit rechts fahren wie möglich mach ich auch nicht. Bringe mich ja im worst Case selber in Gefahr damit. Es ging mir tatsächlich um so Vorfahrtsrecht.

Okay, bin ich voll bei dir. Man muss immer für die anderen mitdenken. Das ist im Auto zwar auch so, tut da aber meist nicht ganz so doll weh.
Doof ist es halt für alle, die das nicht so gut können (Kinder, etc) und da müsste aus meiner Sicht viel mehr in die Infrastruktur investiert werden. Holland machts vor.

haha, hier sehe ich öfter, stinkefinger, schreien, wild klingeln oder auch mal kräftig auf die motorhaube schlagen, wenn der abbieger schon aufm radweg steht

3 Like