teh "cool story bro" thread

wenn bei der seriennummer auf der verpackung die bezeichnung EULJP hinter dem punkt steht wurden die panele der g-reihe benutzt. ka obs stimmt. killa müsste aufklären c und g vergleich

Gerade Steuererklärung gemacht und meinen erwarteten Betrag einfach mal um 60% überstiegen.

Da in einer Behörde aber ein Fehler gemacht wurde, einfach mal den Fehler mir anrechnen lassen. Mal sehen, ob was kommt :kekw: :kekw:

mein erwarteter betrag wurde auch um 60% überstiegen, von 900 euronen nachzahlung auf 1400…

1 Like

Hatte mit meiner Freundin schon länger die Überlegung uns einen Hund anzuschaffen. Hatten dann auch einige Rassen im Blick, aber letztendlich haben wir uns für einen kleinen Mischling aus dem Tierschutz entschieden. Am Samstag war es dann soweit und wir konnten die kleine Elli abholen.

22 Like
1 Like

wat süß!!

1 Like

heute das erste ultraschallbild von meinem sohn gesehen, wo er wirklich aussah wie ein kleiner mensch :-D also alles dran und kerngesund… am 05.09. solls soweit sein… total verrückt

13 Like

Genieß die letzten Monate in Freiheit ;-)

3 Like

Schlaf solange du noch kannst.

Und da fliegen dem kleinen gil die lügen um die ohren.

Ich finds cool

3 Like

Richtig so. Was ein Spinner. Und das zeigt ganz gut, dass man sich erstmal alle Versionen anhören sollte und nicht direkt eine Person losgehen sollte.

freut mich für den werten herrn ofarim

Bitter für all die Juden, die durchaus noch mit Alltags-Antisemitismus konfrontiert werden.

6 Like

Absolut verdient.

Die Unschuldsvermutung gilt nach wie vor und grundsätzlich in beide Richtung. Wem da jetzt der Geifer aus dem Mund läuft, sollte sich etwas zurückhalten. Wer mit „I told u so“ ankommt, macht einen ähnlichen Fehler wie den, den er anderen vorwirft. Hier wurde ein Verfahren eingestellt, mehr dann auch nicht. Sollte das Verfahren auf Verleumdung ebenfalls eingestellt werden, bin ich mir fast sicher, dass das nicht so Schlagzeilen schlägt und entlastend aufgenommen wird.

5 Like

Die bei uns untergekommene geflüchtete Ukrainerin hat nun endlich alle Papiere zusammen inkl. Arbeitserlaubnis etc. - nach dem ganzen Stress der letzten Wochen echt ein toller Zwischenschritt. Hat die Stadt Leipzig nach holprigen Startschwierigkeiten echt ganz gut hinbekommen. Auch sehr beeindruckend was die ganzen woken Lifestylelinken da an Unterstützungsnetzwerken organisiert haben.

3 Like

PIC?

Nur 1 Scherz. Gute Arbeit bro. Wohnt die richtig mit bei euch in der Bude oder irgendwie zweitwohnung oder sowas? Was erzählt die so?

1 Like

Sie hat quasi ein WG-Zimmer. Ist eine junge Ärztin aus der Ostukraine. Die Erzählungen sind erschreckend und kaum auszuhalten. Ihre Heimatstadt und -haus ist zerstört und besetzt, daher auch seit Wochen kein Kontakt zur Mutter, die es nicht mehr rechtzeitig rausgeschafft hat, weil die Russen schon Brücken gesprengt hatten. Ihre Studienstadt wird dauernd angegriffen. Krasserweise gibt die Uni, obwohl es dauernd Fliegeralarm gibt, Fernunterricht via Google classroom. Ist einfach unvorstellbar. Viele ihrer Kommilitonen sind noch dort, daher tauscht sie sich regelmäßig aus.
In ihrer direkte Umgebung sind morgens 4:30 Raketen eingeschlagen, da ist sie mehr oder weniger sofort mit dem allernötigsten in den Zug gestiegen.
Neben dem Papierkram hat sie sich schon vieles an Klamotten etc. aus Spenden zusammengesucht. Zusätzlich knallen wir den Kühlschrank natürlich voller Essen. Ich hab ne Laptop organisiert und so weiter… alles nervenaufreibend. Schlussendlich nehme ich auch selber unterstützende Hilfe in Anspruch, weil der Umgang mit traumatisierten Menschen echt anspruchsvoll ist. Das ist ja kein Urlaub hier. Gerade bei Hilfe darf man auch nicht übergriffig werden oder potentiell beschämende Situationen provozieren und so weiter… „Früher hatte ich alles, jetzt habe ich nichts“ - war eine Aussage. Was soll man dazu sagen.

Es läuft aber insgesamt echt gut. Wir machen zusammen Haushalt und so weiter, sie kocht auch schon Mal. Sind aber auch direkt von Anfang an mit Vertrauen all in gegangen und haben ihr sofort Schlüssel etc. in die Hand gedrückt, damit das auch alles „ihres“ ist, sie unabhängig ist und sie sich nicht als Fremdkörper fühlt.

13 Like

Respekt! Freunde von mir machden das so ähnlich. Die konnten irgendwie „Miete“ beantragen. Ich weiss, dass es nicht darum geht, aber vielleicht ist das ein kleiner Ausgleich - falls da irgendwann mal was kommt. Halt die Ohren steif!

Ich glaub das gibt es in Sachsen noch nicht, würde ich sonst aber gerne annehmen. Auch wenn wir das obv nicht wegen der Kohle machen. Wahr für mich ganz persönlich auch einfach eine Ermächtigungsstrategie, mit der ganzen scheiß Situation umzugehen. Auch wenn ich am Anfang mega schiss hatte, mich zu übernehmen. Schlussendlich hatten wir aber auch Glück mit der Person, weil sie sich super um sich selbst sorgt.

Teilweise aber wirklich schwer zu ertragen. Letztens hat sie uns Fotos von Anfang Februar aus Mariupol gezeigt, wo sie zusammen mit Freunden ihren Abschluss feiern war…

1 Like