teh "cool story bro" thread

Gönnt euch ordentlich. Die Bude sieht rappelvoll aus im Stream.

Pics or it didn’t happen

3 Like

Viel Spaß!

1 Like

#Bierschlange

1 Like

Rip

1 Like

Also ich hab Bilder erhalten über gewisse Kanäle

2 Like

SCHÖN FÜR DICH :(

2 Like

Letzten Tag vom Green Juice Festival mitgenommen. Hat gut geknallt

2 Like

Noch ne csb: @dima die Legende nach gefühlt 5 Jahren mal wiedergesehen

9 Like

puh war ein wilder ritt

1 Like

nach ner koloskopie (und dem damit verbundenen fasten/am fließband scheißen) wieder alles essen zu können ist the real csb

wie dM hehe

1 Like

Kann mir gut vorstellen das das Abführmittel jetzt nicht so geil schmeckt.

1 Like

also meins war geschmacksrichtung tropical. Die ersten zwei Mischen waren stellenweise lecker, aber irgendwann wars ein krampf :smiley:

Energieverbauch mit HIlfe der PV und Smartmeter zu optimieren irgendwie ne CSB
Diesen Monat erst 14 kw/h (Bei 100% HomO und 3 Personen im Haushalt) ausm Netz bezogen.

1 Like

DAS IST DOCH GRÜN-FASCHISTISCHE IDEOLOGIE

Zusammenfassung

SORRY, habe etwas zu viel auf Telegram und Twitter gesurft

2 Like

lass das nicht Luna hören!

Hast du das mal durchgerechnet? Lohnt sich das am Ende finanziell, wenn man die Anschaffungskosten der Anlage(n) berücksichtigt?

Ich hätte total Lust auf so was, kann bei mir so was leider nicht hinstellen. Meine Eltern dagegen hätten reichlich Platz. Allein, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Investition in eine Balkon-Like-PV-Anlage schnell rechnet.

Finde tbh nicht, dass sich das schnell rechnen muss. Im Endeffekt holt man sich das ja für den doppelten nutzen. Umweltfreundlich und auf Dauer gesehen dann natürlich kostensparend.

1 Like

shimney hat glaub auch ne normale PV Anlage aufm Dach.
Hier brummt seit 2 Wochen auch endlich der Wechselrichter für die PV aufm Dach <3

moderne PV Anlagen haben ja eine Lebensdauer von ca. 30 Jahren. Rechnen tuen die sich nach ca. 8-10 Jahren. Natürlich muss man noch ein wenig „glück“ haben, dass nichts kaputt geht oder dann halt entsprechende Versicherungen noch einbeziehen in die Berechnung. Also eigentlich ist jeder, der die finanziellen Möglichkeiten und den Platz hat, dumm sich nicht eine PV Anlage anzuschaffen.

1 Like