teh "cool story bro" thread

Einfach toll!

Könnt ihr bitte einen Psychoinsektenfred öffnen? Euer Mod der Herzen

2 Like
4 Like

Generell die Perfektion, wie @dohtem auch schon schreibt, aber gerade bei Diablo 2, wo ich etliche Stunden reingeballert hab lernt immer noch neue Sachen. Map-Layouts, Swapcast, Merc Bug, Baal Wave Skip etc. Find es einfach mega interessant, wie sehr man so ein Spiel perfektionieren und ans zeitliche untere Limit bringen kann.

Mal als Beispiel:

Der Rekord fĂŒr Any% Hell Baal HC PX

Any% Hell Baal: also alle 3 Schwierigkeitsstufen inklusive Baal, aber nicht alle Quests, aber so, dass man halt „weiter kommt“
HC: im Hardcore Modus (stirbt man, ist der Charakter weg)
PX: gibt an, wieviele Spieler im Spiel sind. Hat Auswirkungen auf die HP von Monstern, die Erfahrung und Drops. Kann man offline/open bnet halt manipulieren und je nach Gegend/Gegner anpassen.

als Sorceress liegt gerade z.B. bei 2h 42m 13s. Und Ryu versucht gerade den Any% Hell Baal HC PX als Barbar zu knacken, der liegt bei 6h 18m 18s.

2 Like

Den Baal Wave skip ey
 Wie man sowas herausgefunden hat, ist mir noch immer unbegreiflich.

Aber ja, fasziniert mich auch immer wieder aufs neue. Und insbesondere aber auch so, dass ich selber gar nicht so scharf bin, zu spielen.

1 Like

Jagged Alliance 3 ist eine CSB, schön das nostalgische feeling wie damals, paar nette eastereggs, nice banter von den söldnern, klar ist es nicht perfekt aber es hat mod support und in ein paar monaten wird es genug stuff geben die das spiel so umkrempeln wie die leute es wollen, hab jetzt so 45h im ersten playthrough und bin denk so bei der hĂ€lfte, ich hab meinen spaß, endlich mal ein lizenzgame nach X-jahren das nicht nur ein hohles cashgrab ist

2 Like

Gestern mein erstes Festival seit meiner ganzen Krankheitsgeschichte besucht
 War so ein geiles GefĂŒhl unbeschwert ĂŒber den Platz zu laufen und alles zu genießen.

Mutter musste sogar nen TrĂ€nchen verdrĂŒcken weil sie sich so fĂŒr mich gefreut hat :smiley:

Aber ja, schon verstĂ€ndlich. War immerhin 3 x fast tot. Da ist so ein Moment wohl emotional fĂŒr eine Mama

32 Like

Ich wiederhole gerne meine Formulierung die ich neulich bzgl. @serilicious Bruder getroffen habe:

Dinge, die man gerne liest! Absolute CSB und dir von Herzen gegönnt.

2 Like

Hab’ ganz vergessen, was es fĂŒr’n Spaß ist, 'nen PC zusammenzubauen (sofern alles funktioniert oder man Fehler instant lokalisieren und beheben kann)

4 Like

erst nervenkitzel ob es geht. wenn nicht = :see_no_evil:

1 Like

Vor allen Dingen wenn es dann so eine Kleinigkeit wie ein fehlender (oder zu viel installierter) Abstandshalter im GehÀuse ist


UND MAN ALLES WIEDER RAUSREISSEN MUSS

5 Like

oder die firmware auf deinem (neuen) mainboard nicht aktuell ist und die verbaute CPU nicht erkannt wird.

Zusammenfassung

5€ CPU bestellt → die „eigentliche“ vom Mainboard entfernt → Paste aufgetragen → billig CPU eingebaut → Firmware Update aufgespielt → billigCPU entfernt → Paste aufgetragen → richtige CPU eingebaut → bootet

1 Like

hackerman

1 Like

hab gegoogelt :/

1 Like

Beep :blush: 
beep beep beep :triumph:

nein, leider nicht.

es gab keinen einzigen ton :( - alle lĂŒfter haben gedreht, aber es kam kein bild.

Die Zeiten sind doch gefĂŒhlt schon seit 10 Jahren vorbei :kekw:

also mein Rechner hat gebeept
 weil ein RAM-Riegel nicht richtig drin war :face_with_raised_eyebrow:

Bei meinem Zusammenbau gab’s glaub ich gar kein akustisches Signal mehr. Oder hab ich das vergessen einzustecken? :lul:

nicht jedes MB hat noch einen Speaker. Viele nur noch LED Indikatoren auf dem MB.

1 Like