teh "cool story bro" thread

Jera on Air war ein Träumchen. Aber so ein Festival ist auch ganz schön schlauchend bei der Hitze :D

3 Like

13:12 Uhr

4 Like

Endlich kommt hier mal ein bisschen mehr Regen! Seit über einem Monat kam hier kaum etwas herunter

1 Like

Mehr als eine halbe Million Menschen sind im Jahr 2022 in Deutschland aus der katholischen Kirche ausgetreten. Die Zahl der Austritte lag bei 522.821, wie die Deutsche Bischofskonferenz (DBK) mitteilte. Das sind so viele wie noch nie und erheblich mehr als im bisherigen Rekordjahr 2021, als es 359.338 Austritte gab. Insgesamt verlor die katholische Kirche in Deutschland im vergangenen Jahr mehr als 700.000 Mitglieder.

[…]

Eine Austrittswelle gibt es nicht nur in der katholischen Kirche. Auch die evangelische Kirche hat mit 380.000 Mitgliedern 2022 mehr verloren als im Jahr davor.

und ohne die hinhaltetaktiken etc. wären es noch viel mehr.

religion im 21. Jh :clown_face: alle so dermaßen peinlo

war meine erste amtshandlung, als ich damals meinen ersten arbeitsvertrag unterschrieben hab. direkt raus aus den scheiß-laden.

Haben Sie verdient.

Schade, dass sie trotzdem noch soviel Macht haben mit Grundstücken, KiTas, Schulen usw.

1 Like

die evangelische kirche war in meiner jugend die einzige verfassungsfreundliche institution, die sich um die gemeinschaft, kids etc. gekümmert hat. ich kann nix schlechtes sagen.

2 Like

hast du damals schon so viel gesoffen, wie heute?

1 Like

Wird Zeit die Kirche zu enteignen

Wenn man in national-befreiten Zonen aufgewachsen ist, dann ist der sexuelle missbrauch halt verfassungsfreundlich. Ich kann ihn da schon verstehen

Da postet Karamellsau einmal was vernünftiges, bekommt er solche Antworten zu lesen.
yikes

4 Like

hab doch nur gefragt :frowning:

1 Like

jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf! herrjemine

1 Like

Habe es jetzt mal als unbeholfene Versuche von Humor interpretiert. Das Pendel schwingt freilich auch in Richtung der totalen Retardierung.

3 Like

Kann ich so unterschreiben

erfahrungsgemäß aber auch ein sehr schmaler Grat

Ab heute dkms Spender und Organ :mond:

Richtig & wichtig.

9 Like

besser spät als nie

3 Like

URLAUB!

6 Like

Bleibst in DE oder geht’s weg?