teh "cool story bro" thread

schlecht nicht, schlecht nicht

urlaub ab heute bis 30.06. nice :grinning:

2 Like

Also 3 Wochen diablo 4 suchten?

haha nicht ganz, bin zwischendrin noch 12 tage im baltikum, bevor die russen kommen ^^

Nimmste die Xbox mit :rofl:

Habe mir btw grad ein Störtebeker Baltik Lager in die Schotten gekippt und es gelüstet mich nach mehr

3 Like

Standard :ok_hand:

1 Like

Hier gibts grad ne Potsdamer Stange in Rachen.

3 Like

Potsdamer Stange is bei mir echt das oberste Preislimit fürn Bierchen. Quasi Ende der Fahnenstange

Aber is auch extra premium

2 Like

Auch echt krank geil

Apropos wann Braumanufaktur Forsthaus Templin? Wäre eigentlich mal ein Ausflug für uns.

1 Like

Was kommt das denn?

Bin interessiert. Der RB12 hält auch bei mir :point_up:

Der Bums ist natürlich maximal weit weg von jeglichen ÖPNV. Welche Frau muss fahren?

2 Like

das kommt 2,59 € pro Flasche laut Bierlinie

LORD :rofl:

Der kann uns mit nem geilen Audi fahren hab ich gehört.

4 Like

fände ich angemessen. bekommt n Alkoholfreies Flens

3 Like

Wichtiger als das wie ist wahrscheinlich eher das wann.

ICH DRÜCK AUFS GAS SPÜR DIE FÜNFHUNDERT PS FAHRE DURCH DIE STADT GTA LOS ANGELES

10 Like

7 Like

Bin nun seit Wochen interessiert, mehr über Hunde kennenzulernen. Mein bester Kumpel hat einen, der vom Vorbesitzer mies behandelt wurde, nicht raus durfte und quasi 0 sozialisiert war.
Mein Kumpel hat dann gut 2 Jahre hart mit ihm gearbeitet (sein 1. Hund obv) und was soll man sagen: Er hat ein komplett neues Leben.
Das hat sich mein Kumpel komplett selbst erarbeitet, viel gelesen mit Büchern von Cesar Milan oder Martin Rütter, versteht die Hundesprache sehr gut und gibt mittlerweile anderen Hundebesitzern Tipps wie sie besser mit ihrem 4 Beiner umgehen können. Sein Hund ist so mega entspannt und treu, echt wahnsinn.
Hatte nun letztens die Gelegenheit, seinen Hund alleine ausführen (Gassi) zu dürfen. War ein tolles Gefühl, mit dem Tier so eine Verbindung aufzubauen und zu interagieren. Ich merke selbst, wie positiv mich dieses Tier beeinflusst, es einen automatisch selbstbewusst macht und mich glücklich macht mit ihm spazieren zu gehen.
Mein Kumpel war sogar letztens im Tierheim und hat einen richtigen Härtefall (Husky der stark territorial ausgelegt war) ausgeführt um weiter zu lernen. Auf Ehrenamt Basis. Einfach ein 1A Ehrenmann.

Lese nun selbst ein paar Bücher über Hunde und schaue mir der „Hundeflüsterer“ von Cesar Milan an um davon zu lernen und zu verstehen, dass nicht der Hund das Problem ist, sondern der Mensch dahinter. Es ist interessant wie stark der Einfluss des Menschen auf den Hund ist. Ist der Mensch stark verunsichert und kein Rudelführer, tanzt dir der Hund auf der Nase herum. Viele denken, dass der Hund dann aggressiv sei und beiße, dabei ist er nur stark verunsichert in den meisten Fällen und übernimmt die Rolle des Rudelführers was nicht sein sollte.

Insgesamt ein riesen Thema und es freut mich sehr, dass ich dahingehend weiter Erfahrungen machen kann. Bin drauf und dran mich mit anderen zu vernetzen um locker ez ne Runde Gassi zu gehen um weiter Erfahrungen zu sammeln und Leute kennenzulernen.

Ein eigener Hund kommt leider erstmal für mich nicht in Frage. Mein Schichtdienst und meine Kleine kommen da in die Quere, was das ganze nicht sehr einfach machen würde und dem Tier nicht gerecht wäre. Aber irgendwann wird da sicher mal einer zu mir kommen :)

Hund vom Kumpel

Harzer Fuchs – Wikipedia

4 Like

Hoffe du hast dich auch mal uebern c02 ausstoss eines hundes erkundigt

3 Like