teh "arbeitstag langeweile" thread

Erstmal schön das Kümmelbrötchen reinjagen

1 Like

Kümmel max überbewertet (und das obwohl es nicht sonderlich hoch gewertet sein dürfte)

Aber guten Hunger ;)

Schön Kümmel, grobes Salz

  • Mett
  • Zwiebeln
1 Like

Nennt sich „Hey Joe“ glaub ich.

Haben hier ältere Kollegen im Betrieb denen man das richtig abgewöhnen musste auf so was noch zu reagieren. Wir haben als Eingangskanal extra nen Ticketsystem. Ich schreib leute auch noch so an, aber meist mit der Nachfrage ob die dafür zuständig wären und dann schreib ich nen Ticket.

Das ist auch im Interesse jedes Teamleiters und GF diese Art von Anfragen zu unterbinden oder zumindest einen Termin zu finden wann sowas mündlich eingereicht werden kann. Sonst kommste zu nix mehr, weil du alle 30min von einem Thema zum anderen springst.

Moin moin, einfach ein geniales Wochenende gehabt. Hoffe ihr auch.

2 Like

depression.
muss sagen meine Vorhersage war auch ziemlich zutreffend, Samstag kurz kickern/Fifa bei den Jungs gewesen und dann wieder ins Bett verzogen

heute morgen extra früh ins Büro gekommen → Vertriebssysteme haben n Bug, man wird ständig automatisch abgemeldet.

2 Like

Shit Bruddhi, gute Besserung <3

Hallo an den Rest.

1 Like

Klaro, Derbysieger @nurderHSV

Am Samstag eine nette Zeit gehabt mit meinem Neffen in einem Indoor-Spielplatz gehabt & am Sonntag die alte gepoppt :mond:

1 Like

und den rest vom sonntag?

Dafür dann aber eben die Meldung der Corona-Warn-App erhalten, dass am Samstag ein Coronapositiver mit uns im Restaurant saß…

Also Mittwoch wieder zum PCR-Test…

warum mittwoch? Wäre es nicht besser direkt zu gehn?

Da die Inkubationszeit 3-6 Tage beträgt, ist es wenn ich es richtig verstanden habe sinnvoll sich erst die ersten drei Tage zu isolieren und dann erst ab dem vierten Tag einen Schnell oder PCR-Test zu machen. Vorher zeigt der dir nicht wirklich ein Ergebnis an.

1 Like

hast recht. hatte irgendwie 2 Tage im kopf.

Bekommst den überhaupt noch? Dachte mittlerweile, dass du PCR nur noch bekommst, wenn du auch Symptome hast und Warnung der App / positiver Schnelltest nicht mehr dazu „berechtigen“?

Gehe da zu einem privaten Anbieter, da musst du nur ankreuzen dass du direkte Kontaktperson warst und eine rote Meldung hast, dann testen die dich. Ist ganz praktisch weil die in FFM-Höchst direkt ihr eigenes Labor haben und nicht andere Labore benutzen. Da fahren dann die Kuriere alle paar Stunde rüber und dann kann es dir schon mal passieren, dass du das Ergebnis schon nach 5 Stunden erhältst.

hey0

Ist aber halt jetzt nicht mehr so. Auch die privaten testen nicht mehr kostenfrei bei roter App, da sie das Geld ja nicht mehr zurückbekommen.

Komisch, konnte es vor zwei Stunden noch so buchen.

Scheint wohl wieder mal individuell zu sein.
Köln hat die kostenlosen PCR-Tests bei roter Warnapp abgeschafft.

1 Like

Wird wohl erst heute drüber gesprochen
@cooki

1 Like