teh "arbeitstag langeweile" thread

Und ich störe mich an dummen Äußerungen, die auch nicht aufhören, nachdem man es dir erklärt hat. Und nun?!

Eigentlich sollte es im Interesse aller (insbesondere aber der Unternehmen) sein, Fleischalternativen möglichst zugänglich zu verkaufen.
Wenn du clever genug bist, dir zu überlegen, dass du unbedingt Stoff xyz zu dir nehmen willst, wirst du sowieso die Packungsbeilage lesen, unabhängig davon, was auf der Packung steht.

ganz schön aggressiv bruder. gönn dir mal ne bocki

Vegan gröhlen aber Schwänze lutschen, das sind mir die liebsten.

13 Like

Fleischersatz und Fleischersatzinnen
Hehehehehehehehehehe

1 Like

wo genau hast du mir etwas erklärt und wo genau habe ich nicht aufgehört? :lul:

Ich bin der Meinung, dass es halt wichtig, dass man ein Gefühl dafür bekommt, was man isst und viele Produkte sind halt aus Marketingzwecken nach etwas benannt, was sie gar nicht sind. Ich vertrete halt die Meinung, dass ein Produkt aus Gründen der Lebensmittelklarheit auch nach dem bezeichnet werden, was wirklich drinnen ist. Das vertrete ich jetzt auch nicht nur bei Fleischersatz so. Gibt viele Produkte die da sehr irreführend sind.

Nicht ich. Jemand anderes.

Wenn du wirklich wissen willst, was drin ist, solltest du ca. jede Wurst „Schlachtabfall“ nennen - stehst du auch dafür ein?

jo!!!

Wobei man hier aber auch unterscheiden muss, weil der Begriff Wurst ist klar definiert. Also nicht irreführend.

Wasn jetzt mit Scheuermilch???

Und mit Kackwurst?

3 Like

auf basis der viskosität + farbe brachte ihr den namen?

glaube kaum, dass man die essen kann.

wieso heißt sie dann milch???

ICH BEGREIFE ES NICHT

2 Like

naja wenn farbe und konsistenz reichen würden, dann wären vegane chickennuggets ja auch kein problem

Mir ging es explizit um Lebensmittel. Da diese ja praktisch in einem Regal stehen. Die Scheuermilch steht ja dann bei den Haushaltsmitteln/Reinigungsmitteln. Das wird ja durch die Einteilung der Kategorie bereits getrennt.

Eine Planierraupe ist ja auch kein Insekt :kekw:

Und was wenn ich jetzt bei jemandem zu Gast bin, der die Scheuermilch gerade auf der Küchenanrichte stehen hat? Dann bin ich einfach zu verwirrt ob ich sie nicht vielleicht doch trinken kann bzw ob es nicht doch Milch ist.

Finde da sollten wir keine willkürlichen Grenzen ziehen.

1 Like

Das Thema hat mich zum nachdenken gebracht. Konsumiere ich bei dem Produkt kein auf Tierwohl optimiertes Dino-Fleisch?

4 Like

Sind ein freies Land. Wenn du gerne scheuermilch trinken willst, darfs du das tun. Unser überdurchschnittlich leistungsfähiges Gesundheitssystem wird dich dann auf Kosten der Allgemeinheit unterstützen!

Na dann lassen wir doch einfach die jeweilige Firma das Produkt „vegane Chickennuggets“ nennen.

Schön, dass wir uns da einigen konnten.

3 Like

Vögel stammen von den Dinos ab, Hühner gehören zu den Vögeln, also kann man durchaus sagen, dass du Dinos isst! Passt also!