teh "arbeitstag langeweile" thread

Immer :rjface: Man muss dafür halt die Extrameile gehen.

Wo kommen wir denn auch hin wenn irgendwelche ahnungslosen Projektverantwortliche das Gesicht verlieren wenn sie ihren gewürfelten Go-Live Termin nicht halten können?

2 Like

Entschuldigung? Auf dem letzten Slide ist der Go-Live Termin ganz klar ersichtlich. Ich dachte, das wäre allen klar?

Scheiss IT

3 Like

Was esst ihr zu Mittag?

Nudeln mit Tomatensoße

3 Like

hatte vegane Maultaschen und Ketchup :D

vegane Maultaschen klingt so maximal Falsch. :lul:

Die Legende besagt, dass Maultaschen „erfunden“ wurden damit man während der Fastenzeit Fleisch essen kann. :kekw:

Ich erzähl dir jetzt mal ein Geheimnis:

Zusammenfassung

Fleischtomaten sind gar nicht aus Fleisch.

Zusammenfassung

Wie falsch klingt das für dich?

sag doch Teigtasche. Aber für mich und auch historisch gesehen gehört in eine MAULtasche Fleisch :stuck_out_tongue:

Beste sind Leute die vegane Chicken Nuggets oder Vegane Fischstäbchen sagen. Einfach nur dumm.

Ja. Oder Scheuermilch oder Teewurst.

1 Like

ALLES DUMM!!! MENSCHEN SIND SO PLÖDE!

wen zum fick interessiert das

2 Like

Fühle mich auch immer von der Ernährung anderer angegriffen. Haha und dann sagen die noch vegane Nuggets.

6 Like

Aber es ist eine Maultasche. Nur dass das Fleisch durch eine Fleischalternative ersetzt wurde. Und weil man sich unter vegane Maultasche genau das vorstellt, unter vegetarische schwäbische Teigtasche aber vermutlich nicht (mal abgesehen davon, dass es einfach 123 Mal so lang ist), nutzt man das Bild, das einfacher zugänglich ist um so gegebenenfalls für einen erweiterten Kundenkreis zu sorgen.

Meine Hypothese:
Wenn etwas als veganes x bezeichnet wird, sind Leute, die gerne x essen, eher gewillt, die vegane Variante zu versuchen, als wenn man es plötzlich y nennt. Die Assoziation zum Ursprungsprodukt muss für den Laien hergestellt werden.

vegane >CHICKEN< Nuggets, die sind so blöd, die denken, da ist veganes Hühnchen drin :omegalul:

2 Like

vegane Nuggets geht ja, oder halt Vegane Stäbchen. Aber vegane CHICKEN nuggets oder vegane Fischstäbchen zu sagen ist irgendwie sehr irreführend.

Man hat es ja schon für Dumme erklärt.

2 Like

Machst deinem Namen alle Ehre, ne?

hatte einen sogenannten PANZANELLA

der war vegetarisch, fyi :~)

1 Like

warum? Mich stört es halt ein wenig. Bin sehr offen für alternative Produkte esse mittlerweile auch gerne vegetarische/Vegane Ersatzprodukte und habe meinen Fleischkonsum deutlich reduziert. Aber man sollte es schon ein wenig trennen!