teh "arbeitstag langeweile" thread

tach!

huhu

gestern schon wieder mehr als mett gewesen. um 10 uhr was mit DHL Express bestellt dass es zumindest bis Sonntag noch ankommt, nach der ersten Aktualisierung der Sendungsverfolgung steht: zustellung am 25.04 bis Ende des Tages.

Heute morgen wieder draufgeschaut, Paket befindet sich keine 25km von mir weg, Zustellung vrsstl. am 25.04. Puls war gut erhöht.
Jetzt hat man das Teil scheinbar doch noch in ein Zustellfahrzeug geladen und es wird heute zugestellt.

hatte da schon n Flashback von vor 3-4 Wochen, auch Donnerstag mit Express bestellt und es kam tatsächlich erst montags an.

1 Like

Wenn es die Freundin und nicht die Frau war, kannst du das ihrer Haftpflicht melden. Meine hat mal das iPad meiner jetzigen Frau bezahlt, weil die draufgetreten war, nachdem ich es auf den Boden neben dem Bett gelegt hatte. :D

Deine Freundin ist auf das ipad deiner Frau getreten und hats bezahlt?

3 Like

teach me senpai

gigachad

shine approves

Hallo

Paket wurde 10:30 zugestellt, bin zufrieden

/e: hab ich eigentlich schon verkündet dass ich am Sonntag nen Aal gefangen hab?
wird mir in der Form wohl auch nicht mehr passieren im Leben.

/ee: außerdem 7 Forellen am Wochenende o/

1 Like

ne wir sind in einer Haftpflicht obwohl nicht verheiratet, von daher ist das keine Option.
Hab das Wasserrauslaufen lassen, umgedreht auf ne warme Heizung gelegt und jetzt läuft die Box wieder. Wahrscheinlich hat es geholfen, sie einfach vom Strom zu trennen und trocknen zu lassen, mal schauen - jetzt geht sie aber erstmal

dann hattet ihr aber beide ne eigene Haftpflicht oder?

hab jetzt ne stunde mit dem headhunter gesprochen. echt nette jungs, das muss man ihnen lassen. positionen klang ideal, aber da ich nicht wechseln will, war es nur networking kram. netterweise connected er mich mit dem einem arbeitgeber, der sucht, allein für den kontakt. man weiß ja nie.

hab ihm gesagt, dass er aber bitte sofort anrufen soll, wenn er eine stelle zu gehalt x im ausland hat. bin mal gespannt :D

1 Like

boah heute am schuften wie 1 hafendirne

2 Like

Halbes Stündchen mach ich noch

2 Like

was weiß ich, das ist etwa 10 Jahre her :D
Aber ich denke schon.

So habe nach ca. 4 Wochen hin und her verhandeln unterschrieben.

TLDR:
Neue Postion im Management wurde mir vorgeschlagen

  • Angebot der Firma waren irgendwie 3 % mehr und Firmenwagen (Habe seit knapp 8 Jahren einen …) müsste dann nach auslaufen des Leasings weg
  • Kein Firmenwagen = keine Zusage meinerseits und naja und etwas mehr Gehalt darf es dann schon sein …
  • Treffen in Holland mit neuem Boss
  • Alles soweit klar 6,5% mehr und Firmenwagen ist kein Problem
  • Neuer Vertrag der Firma → 6,5% und Firmenwagen ist nach Ablauf ohne Kompensation abzugeben
  • Ich entsprechend sauer und erstmal 14 Tage Funktstille
  • Erneute Absage der Stelle meinerseits diese Woche
  • neue Verhandlungen

Ende der Geschichte:
6,5% mehr Gehalt, Firmenwagen bleibt für diese und nächste Leasing Periode (min. 3 Jahre), sollte er danach entfallen (je nach interner Regelung) ist eine Kompensation (Erhöhung brutto lohn etc.) seitens der Firma zu zahlen.

Das ganze während der Elternzeit und Hausbau, was mich am meisten abgefuckt hat. Wird entsprechend aber mit freien Tagen wieder ausgeglichen

Habe es jetzt unterschrieben und schaue einmal wie es mir im Management so gefällt.
Gehaltspotential ist auf jedenfall nun wieder vorhanden. Davor war ich am Ende der Gruppierung und entsprechend wäre nur die jährliche (eher mickrige) Anpassug möglich.
Muss gestehen beim Gehalt bin ich nicht ganz glücklich. Aber es ist nicht so das ich am hungertot nagen werde und in der nächsten Gehaltsrunde werde ich entsprechend mehr verlangen.
Obligatorischen 70k (oder sind es dank Inflation nun 80k :kekw:) natürlich gesichert.

Darf mich nun Operations Manager schimpfen und ein Multilocation team (DE/NL/PL/RU) babysitten. Wish me luck

1 Like

trotzdem mal gz, klingt aber auch nach gut stress die stelle

1 Like

immer eine Frage wie viel man wegdelegiert :D

1 Like

werd hier auch um 14 Uhr dicht machen.
könnte so n geiles Wochenende werden aber ich darf morgen ganzen Tag auf ne Hochzeit, nachdem ich Fahrer bin noch nichtmal n Rausch drinne -.-

1 Like

Fahrer für die Gesellschaft oder für die Holde?