teh "arbeitstag langeweile" thread

Dachte auch ich hätte es mir am Samstag bei einer Feier eingefangen aber nichts passiert. Sehe schon, dass ich es kurz vorm Auswärtsspiel in Barcelona kriege und dann nicht hinkann. Wäre so mein übliches Glück.

1 Like

du bist ja heute voll in fahrt

1 Like

Freitag Konzert
Samstag Geburtstag
Sonntag Club

Ich hab alles gegeben.

2 Like

Ebenso, gestern die Fähre für 3,5 Wochen Schwedenreise im August gebucht. Bis dahin muss es knallen!

2 Like

Ich glaube hier haben noch mehrere ne Mittelohrentzündung

Die hab ich Sonntag mit der Nasendusche behandelt. Keine Beschwerden mehr.

Der Mittelstrahl vom Morgenurin soll auch hier wahre Wunder wirken.

da musste aber gut zielen können

je größer die lanze desto kleiner der weg zum ziel

Wer lang hat, lässt lang hängen.

3 Like

okay Sir Lanzelot

1 Like

Pause beim Webinar. Ist das zäh…

Aus der kurzen langeweile heraus mach ich mir folgende Gedanken. Was ist wichtiger, lässiger Job oder Heimat. Wie lange bräuchte man bei einem neuen Job bis man wieder voll im Thema drin ist. Ist sicher auch Jobabhängig. Ich denke oft darüber nach nochmal den Schritt zurück zu machen auch wenn ich nie (seit ich 18 war) in der Heimat war. Wären meine Kumpels mit der Situation überfordert, dass ich plötzlich innerhalb ±20 min bei ihnen wäre und andersrum.

1 Like

Sir Langzelot, bitte

kommt schon stark drauf an wie fest du in der „neuen“ Heimat verwurzelst bist oder? Vor einigen Jahren wäre ich gern zurück in die Heimat gegangen. Mittlerweile mit Frau+Kind+Haus in der „neuen“ Heimat ist das keine Frage mehr

1 Like

Wäre deinen Kumpels wohl voll egal, ob du x oder y km weg wohnst, sie haben dich trotzdem lieb.

1 Like

Die alten Brudis bleiben die alten Brudis. Die Freundschaften muss man trotzdem wiederbeleben und man braucht auch nicht denken, dass zuhause dann alles wie damals wird.

Scheiß mal auf Job, da ist man im Neuen in 3-4 Monaten auch wieder drin. Mach das was dich glücklich macht.

2 Like

This. Die eine Hälfte hat Kinder und keine Zeit, die andere ist weggezogen. Und die dritte Hälfte hat Job und keine Zeit.

Lieber da, wo man ist, neue Wurzeln schlagen!

2 Like

Kann bei 0815-Users Situation schon verstehen, dass man über den Weg zurück nachdenkt. Er berichtet ja immer mal. Ortswechsel tut oft gut und gibt Antrieb.

War vor paar Tagen mal ne Woche in der Heimat und war schockiert wie wenig sich die alten Broskis so untereinander sehen. 2mal im Jahr, ergo genauso oft, wie ich sie sehe, viele haben da auch neue Freundeskreise oder sind halt mit Family und Hausbau beschäftigt.

1 Like

Ich habe hier nur den Job. Also nichts aufgebaut. Mir fällt das immer wieder auf wenn Probleme aufkommen. Mal eben nach Hilfe fragen wenn es darum geht einen Fernseher aufzuhängen ist nicht drin. Aber leider ist die Eventbranche in der ich Arbeite (und ich habe durch Corona nicht all zu viel Praxis-Erfahrung) nicht so flexibel um mal eben im nächsten halben Jahr was neues zu finden. D.h mein Gedankengang war immer … hauptsache ich hab nen Job. :p aber umso mehr ich darüber nachdenke umso mehr wird mir klar dass ich als Schwabe nicht nach Krefeld gehöre ^^ no racist