teh "arbeitstag langeweile" thread

Stimmt wahrscheinlich, Problem ist wohl einfach, dass ich jetzt seit 12 Jahren arbeite und der lowste Lowpunkt erreicht ist. Was macht man, wenn man sich eh schon konstant „in den Hintern getreten hat“ und merkt, so langsam bringt’s auch das nicht mehr? :smiley:

Vielleicht auch mal wechseln? Neue Herausforderung usw. usf.

Also nicht mit dem Anspruch dass es besser wird, aber vielleicht mal anders?

1 Like

Verstehe was du meinst, durch Abwechslung dann neue Energie sammeln. Würde sicherlich für eine bestimmte Zeit auch wieder funktionieren wie mit den Hobbies und so, denke das wäre dann aber auch nur ein Neustart auf Zeit.

Ich denk mal drüber nach, hab zurzeit aber das Gefühl, dass es da für mich keine wirkliche Lösung gibt und es eher darum geht irgendwie mit dem Status Quo zu leben und wieder in ein positiveres Mindset zu kommen. Ich danke trotzdem allen für die Tipps, manchmal hilft’s ja auch schon sich mal ein bisschen auszukotzen.

vielleicht haste auch noch nicht das gefunden was dir spaß macht?

Auch bei den Hobbies. Einfach weiter probieren. Ruhig auch Sachen die man alleine machen kann.

Ich würd mich jetzt auch nicht als mega extrovertiert oder introvertiert bezeichnen. Aber wenn ich z.B nen Abend lang weg bin, hab ich am nächsten kb auf Menschen. Hab da einfach keine Energie mehr. Für mich sind dann auch Festivals die länger als nen Wochenende gehen irgendwann sau anstrengend.

Muss man halt für sich rausfinden was funktioniert. Denke du wirst da auch deinen Weg finden, wenn du weiter probierst.

2 Like

Kannst ja versuchen, was zu finden, das sich „sinnvoller“ anfühlt. Auch wenn du da ggf. weniger verdienst.

Das Ding ist, dass wenn man an diesem Lowpunkt angekommen ist, oft schon viel darüber nachgedacht hat, was passen könnte und eben zu keinem Ergebnis gekommen ist. Das was ihr so sagt, das sind schon auch Sachen über die ich selbst ausführlicher nachgedacht habe in schlaflosen Nächten. Was wäre eine bessere Alternative, was könntest du ändern/verbessern, was hilft dir dabei wieder zufriedener zu sein.

Ich glaube das Problem ist aktuell aus dieser Situation keinen akzeptablen Ausweg zu finden. Ich bin mir glaub ich auch gar nicht so richtig im Klaren darüber, ob es aktuell überhaupt „etwas Besseres“ gibt, auch wenn ich jetzt nicht wirklich zufrieden bin.

Vielleicht versuch ich’s mal anders zu erklären, ich bin eigentlich schon in einer sehr komfortablen Situation, wo vieles passt, aber trotzdem ist die Motivation nicht mehr da, das liegt denk ich gar nicht am Job ansich, sondern an meiner Weltanschauung und Einstellung. Es liegt einfach daran, dass ich der Arbeit überdrüssig geworden bin und der Dinge die damit einhergehen. Der Antrieb ist einfach verloren gegangen mit der Zeit. Ist wahrscheinlich auch eine normale Entwicklung, aber gerade bin ich halt in einer Phase wo mir das mental zu schaffen macht. Mir ging’s auch nur ums auskotzen, Vazylike nur ohne Milfs und Big4.

So, Schicht im Schacht. Bis morjen

Fahr doch mal um die Welt.

1 Like

Danke, aber vorletzter tag :face_with_hand_over_mouth:

Schichtzulage , als Landesbeamter.

Fuck ey, selten so gut gelacht

Habe instant das Bild von einem dickbäuchigen Polizisten vor Augen, der beide Fäuste in den Hüften hat und sich lachend nach hinten beugt.

1 Like

Du vergisst den Donut, der vom Tischrand fällt und der Kaffee, der aus der Nase rausläuft

2 Like

moin moin meine aktiven spritzer

1 Like

Moini

hallo guten tag

ah, schon deenstag

Moin Moin. Heute schon Auto repariert. Peak ist also vorüber.

Guten Morgen allerseits

Moin!

Was muss man machen, damit das passiert?

Die neue Karre schon im Arsch?