teh "arbeitstag langeweile" thread

Moin!

1 Like

kann man so unterschreiben. Linkedin war bis zur Pandemie ansich noch ganz ok.
Wie du schon sagst mittlerweile kaum sinnvolles dort. :( Die Kommentare lassen mich dort oftmals noch mehr facepalmen als bei Facebook.
Es regt sich aber recht viel Widerstand gegen diese shitposts. Hoffe da passiert nochmal was. Benutze Linked hauptsächlich um mit Kollegen aus allerWelt in Verbindung zu bleiben falls mal jmd das Unternehmen wechselt.

Headhunter melden sich im grunde min. einmal im Monat. Leider hören die meisten bei „Sales-“ auf zulesen und denken man ist Verkäufer und will nix anderes im Leben machen :O

I diesem Sinne: Guten Morgen. Bäcker des Verdrauns hatte keine Mettbrötchen zum Mettwoch am Start. Bin gut MEtt.

hahahahahha es ist einfach so

GUUUUUUUUMOOOOOOOOO

okay, danke schonmal für die ausführungen.

wusste gar nicht, dass linkedin anscheinend facebook 2.0 ist. hatte da eher die vorstellung einer jobbörse.

ist also kein beinbruch, dort keinen account zu haben? habe mittlerweile schon öfter von freunden und bekannten gehört, wo es im bewerbungsgespräch hieß: „wir haben online gar nichts über sie gefunden. kein xing, linkedin oder ähnliches.“

Bei uns rufen ständig irgendwelche „recruiter“ DIREKT!!! auf Arbeit an und wollen einen sprechen. „Geht um was Privates“, „Herr/Frau XY weiß schon um was es geht“ und wenn er dann den entsprechenden Mitarbeiter dran hat gibt es irgend ein Jobangebot. Die suchen halt auf den homepages der Kanzleien nach Leuten. Würde mich auch als Kanzlei übelst schämen, wenn ich solche Leute beauftrage auf diese Art und Weiße Mitarbeiter zu finden. vor allem ist doch dann das Vertrauen direkt von Anfang an brüchig. Viele Kanzleien stellen deswegen ihr Team auf der Homepage gar nicht mehr vor.

Richtig eklig.

Sehe linked.in auch als reines jobportal, wer sich da am feed beteiligt ist ein otto

1 Like

:bulb:

1 Like

ihr seid auch alles Ottos

3 Like

#realtalk

1 Like

Hast du heute schon an Papa reported? :rofl::rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Oh Gott fühlt sich an wie ein Gorki Post.

3 Like

was macht das mit dir

ich reporte an niemanden

Komm ins Café

kommt in die Gruppe

Komm auf LinkedIn

Komm auf StudiVz

komm klar

1 Like

2 Like

Ach ja? Komma her!