teh "arbeitstag langeweile" thread

Regelmäßige Firmenabende, der Chef ist natürlich dabei, weil flache Hierarchien. Kein Alkohol nur Fritzlimonaden.

3 Like

Burger Foodtruck mit Süßkartoffelpommes auch am Start

fühle mich persönlich attackiert hier.

Fühle ich. Habe jetzt mal mit zweien Gespräche aufgenommen, weil 30% mehr Gehalt halt schon insane sind, wenn der Job gleich bleibt. Danach kann ich mit dem Angebot ja immer noch zum Boss gehen.

1 Like

hab für Anwälte nichts als Sympathie übrig!

völlig verständlich. uns kann man nur mögen.

1 Like

Wenn der Job gleich bleibt :mond:

2 Like

Anwälte sind die größten Dullis.

2 Like

Auf dem Papier steht das selbe.

moinsen ihr raketen

mettwoch meine kerle

Guten Morgen ihr Lieben. <3

moini moin

Moin, ab heute spätschicht. :triumph:

moin moin

lohnen linkedin und xing profile eigentlich?

habe noch nie eins gehabt. gibt es da seriöse angebote oder wird man da nur zugespammt?

wäre vielleicht mal ein eigenen thread wert.

Moin,

gabs auf RM glaub ich mal. Kommt auf die Branche an. Kenne aber einige Anwälte, die da ihr Unwesen treiben :slight_smile:

In der IT ist es standard und hab auch meinen jetzigen Job dort gefunden, bzw. wurde gefunden.

Finde es lohnt wenig, weil es mittlerweile eher um Content Creation und Werbung im weitesten Sinne geht. Für Jobangebote die mich ansprechen würden, ist es auch oft nicht die richtige Plattform.

2 Like

tach!

xing ist tot und linkedin das neue facebook. hab mittlerweile mehr leute gemuted als kontakte insgesamt. es ist so schlimm. die leute schämen sich für gar nichts mehr.

tiefpunkt war ein linkedin-post von einer trulla, in der sie den tod ihres kindes im letzten jahr instrumentalisiert hat. und das war keine spinnerin mit „Life Coach - Ich helfe Leute ihr Potential zu entfalten“, sondern irgendeine Führungskraft aus nem DAX-Unternehmen oder so.

Ich habe ja immer gedacht, dass ne Klarnamenpflicht die Leute abhalten würde, scheisse zu schreiben. Aber nein. Schaut man in die Kommentare, schreibe gestandene Akademiker, Führungskräfte etc. die peinlichste Kacke.

Meine persönliche Erfahrung: Recruiter kann man schon auf Xing/LinkedIn finden. Persönliche Netzwerk im reallife aber > all.

/e mein absolutes hassobjekt sind ja die beiträge von absolventen a la

"Nach 10 Jahren Ausbildung bin ich nun endlich #Volljurist. Ich bedanke mich bei Mama, Papa, Oma und Opa sowie meinem Goldhamster aber vor allem bei meinem Arbeitgeber, dem ich mich untertänigst verpflichtet fühle.

Ich freue mich nun bekannt geben zu dürfen, endlich als #Anwalt bei Randomscheisskanzlei/Random deutsche Spießersnobkanzlei im Bereich #Rechtsbereichbuzzword anzufangen und Mandanten bei spannenden Herausforderungen zu begleiten.

Kommentare dann: Name des OP: Willkommen im Team. sowie zig random Referendarskollegen „Glückwunsch, voll verdient.“

so genug geraged.

4 Like