teh "arbeitstag langeweile" thread #8

beste Wetter, nicht eine Wolke gesehen. Viel Apres SKi gemacht daher gut gerädert immernoch.
Ich esse keinen, aber finde allgemein die Pfefferalm (Abfahrt 70A Richtung Goaßstall) und das Bergstadl (Abfahrt 8 Richtung HInterglemm).
Bei Mir gIbts immer Gulaschsuppe und nen Backhendel-(oder Ähnliches) Salat

2 Like

Hi zusammen :heart:

8 Like

GuMo
Hab Bock

8 Like

Moin. Hab Bock. Heute Derby!

Forza :pauli:

:brown_heart: :white_heart: :heart:

8 Like

GuMo

8 Like

mooooin was geht ab
habe ebenfalls bock - aufs wochenende woohoooo

6 Like

War ich auch über Silvester. Muss sagen, dass Saalbach ein ziemlich geiler Skiort ist und für einen Anfänger wie mich ganz coole Pisten hat.

2 Like

Kann kaltenbach oder generell Zillertal ebe falls empfehlen

Zumal du mit dem Skipass auchbim ganzen Zillertal fahren kannst.

Koffer sind d gepackt und bin auch wieder urlaubsreif

@K_Ramasow scheiß St.Pauli

2 Like

kotzwürg

Wir fahren dieses Jahr wieder nach Hafjell. Kann ich allen Skilovern empfehlen, die sonst nur die Alpen kennen. Sehr entspannt, kein Apres, guter Schnee Mitte März.

2 Like

geil, die Temperaturen dort derzeit herrlich.
Kostentechnisch sollte es aber egal sein ob Alpen (kleines Gebiet) oder dorthin, oder übersehe ich etwas?

Kosten tut das alles zu viel das ist ja eh klar.

Es ist zumindest nicht teurer als in den Alpen.

2 Like

aber nen ordentlicher Ritt dort hoch :frowning: 15h wären es für mich

Bei mir ists ja anders rum von Berlin :smiley:

Denke wenn ich in Bayern wohnen würde würde ich es auch nicht in Betracht ziehen. Letztes mal sind wir mit Fähre gefahren dieses mal fliegen wir nach Oslo und nehmen von da die Bahn. Am Ende dann noch 2 Tage Oslo und wieder zurück.

Es ist halt extrem schneesicher bis in den April rein und einige konnten im Februar nicht.

1 Like

naja ich wohn nu nicht in Bayern :D, Fahre nach Saalbach bspw. auch 8h aber 15 nach Norwegen sind natürlich incl. Fähre.

Sieht auf jedenfall nice aus dort! Im April sind die Lichtverhältnisse auch besser denke ich mal.

1 Like

Wir haben von Saalbach bis nach Bonn zurück auch 14h gebraucht aufgrund von Stau :D Muss also nichts bedeuten. Skipässe in Norwegen jedoch günstiger, wenn ich das richtig sehe?
Könnte für die Zukunft eine Überlegung wert sein, aber so schnell fahren wir wohl nicht wieder Ski. Schon ein verdammt teurer Urlaub, vor allem wenn man Apres Ski mitnimmt.

1 Like

Auf der Fähre pennst du einfach. Das ist entspannt.

Wir haben ne Hütte am Berg, da kann man selbst zum pinkeln / mittag schnell ranfahren.

Es ist nicht riesig, aber es hat die Olympiaabfahrt und 3-4 Varianten wo man auch als besserer Skifahrer auf seine Kosten kommt.

Am meisten begeistert mich halt, dass ich keine Ballermannmucke hören muss beim Ski fahren, aber das kann jeder sehen wie er will. Hab beim Skiurlaub keinen Need auf Suff.

Pass für 5 Tage glaub ich 200e

5 Like

ja gut aber das kann dir auch richtung NO passieren ;)

60 € / 50 km vs 80 / 270+km
Die kleinen Skiegebiete in AT sind ähnlich teuer wir in NO. Finde die Übernachtungen mittlerweile echt Wahnsinn. weiss bald gar nimmer wann ich buchen soll :<

Fahren im März mit den beiden Kids nach Fiss. Haben uns dort letzets Jahr ein schickeres Appartment gegönnt, da wir ein Kackjahr hatten. Haben zum glück die gleichen Preise bekommen. Aber auch das sind mal fix 200-250 € pro nacht :frowning:

1 Like

Pass für 200€ ist ja geschenkt. In Saalbach lagen die Preise bei 450€ meine ich für 6 Tage.

Ich könnte auch auf die Musik verzichten, jedoch liebt meine Frau diese Musik und ist noch tagelang mit dem Baby Bell und Sardinen Song durch die Wohnung gelaufen.

@Shimney Ja, kann passieren, jedoch denke ich, dass in die Richtung weniger los auf den Straßen ist, als unten im Süden, jedenfalls zu Ferienzeiten.
War bei euch eig. der Heli auch so oft in der Luft? War teilweise erschrocken, wie oft Leute geholt werden mussten, weil normaler Transport nicht mehr möglich war. Als Skianfänger teilweise etwas Schiss gehabt :D

1 Like