teh "arbeitstag langeweile" thread #6

Sicher, dass es keine Querdenker waren?

2 Like

OHA!
nach 2,5 Jahren wurde soeben mein Glasfaser Zugang freigeschaltet.
Ab gehts mit 300 Mbit.

1 Like

Telekom? Könnte auch bis 1000 mbit aber keinen Bock 80€ oder sowas dafür zu latzen

EWE

ist hier aber egal, ist Kooperation zwischen EWE und TKom
werden es bei Gelegenheit vermutlich auf 500 hochschrauben und gut ist.

Noch ne Frage, habe derzeit 3 TP link Access points im Einsatz, so ganz raffe ich deren Mesh-System nicht. Habe daher erstmal überall die gleiche SSID eingestellt. Das kann ja im Grunde nicht richtig sein.
Kennt sich jemand mit Omada von TP-Link aus und was man da wie machen muss ?

nicht meine preiskategorie

Dann wirds wohl Zeit für ein Drittrad

muss warten bis das Jobrad meiner Frau „durch“ ist

Glaub ich dir nicht.

äh ja dann agree to disagree?

habe mehr Upload von der Telekom bekommen. GRATIS <3

2 Like

eben mal gecheckt. hier könnte ich bis 250mbit. schön vectoring bis die leitung glüht. MH. muss ma gucken was das für mich kostet :D

ich hab auch schon glasfaser in der wohnung, muss nur noch warten bis die irgendwann mal die straße aufreissen und die scheisse ins haus legen

1 Like

Am besten schon mal nen Polnisch- oder Portugiesisch-Kurs besuchen, damit du zumindest mal fragen kannst, ob jemand nen Kaffee will - mit oder ohne Schuss natürlich.

1 Like

bei neuem Abschluss würden meine 100mbit 48€ im Monat kosten. Find ich schon happig irgendwie

habe noch n Mitarbeitervertrag und bezahle für 50mbit 25 euro … wenn ich upgrade, fällt der vorteil aber weg. :( Das finde ich nicht so geil

nach 10 Jahren Versicherung kann ich dir sagen dass die KFZ Branche schon ein ordentlicher Sündenpfuhl ist.
Wir bekommen es ja mit bei nem KFZ Schaden, bekommen den Kostenvoranschlag der Werkstatt, leiten diesen an die Schadenbearbeiter*in weiter und die schicken es an nen externen Dienstleister der die Angebote überprüft, mit einer Werkstatt in der Nähe vergleicht und dann den Rotstift ansetzt.

Schon krass was da teils an Unterschieden rauskommt. Werkstatt A repariert dir die Karre für 8000€, während die Werkstatt B 300m weiter ca. 5000€ kalkuliert :smiley:

Aber gut, ist als Privatkunde wohl schon noch bisschen anders denke ich (hoffe ich). Jede Werkstatt haut pauschal mal 10-30% drauf, wenn sie wissen dass es n Versicherungsfall ist.
Deswegen steigen eure KFZ-Prämien beim Versicherer auch jedes Jahr :mond:

1 Like

Musste auch schnaufen.

auf keinsten. ALLES GAUNER

Bei Neuabschlüssen Telekom könnt ihr euch melden. Ich kann nicht viel tun, aber 15% gibts.

4 Like

IGITT ARBEITEST DU BEI DER TELEKOM