teh "arbeitstag langeweile" thread #6

ich sag mal so, könnte mir vorstellen im August da auf der Matte zu stehen und paar Haubitzen im Schlepptau zu haben!

sachse bescheid, du kennst mich:
breit gebaut, braun gebrannt und so

3 Like

Artillerie immer im Rucksack.

1 Like

heute Training alte Herren inklusive Skat bis zum morgengrauen.

Samstag helf ich bei den Vorbereitungen bei ner Arbeitskollegin für die Konf-irgendwas für ihre Tochter, Sonntag startet die VOrbereitung für den Halbmarathon inklusive Zockerei, falls ich dazu noch in der Lage bin :kekw:

2 Like

Ich brauche mal Schwarmintelligenz ;)

Ihr hattet den Handwerker im Haus. Die Dienstleistung ist erbracht, z.B. ein maßgefertigter Schrank eingebaut. Ihr seid mit der Leistung zufrieden und nach Absprache bewegen sich die Kosten voraussichtlich im Rahmen des Kostenvoranschlag. Gebt ihr Trinkgeld?
  • Ja
  • Nein
  • Deine Armut kotzt mich an

0 Teilnehmer

hast aber hoffentlich Kaffee angeboten

ich reiche Kaffee und/oder andere Getränke, wenn gewünscht. Sollte genügen und man ist in der Regel damit auch weit überm Standard

1 Like

Auf Grund des zeitlichen Rahmens wurde der gute Herr sogar zu einem selbstgekochten Mittagessen eingeladen. Kaffee und Wasser brauch ich hoffentlich nicht zu erwähnen, aber natürlich.

2 Like

welche TK-Pizza gabs denn?

G&G Maggeritta

1 Like

würde ordentlich Trinkgeld geben, wenn der das richtig gut gemacht hat und den Handwerker somit etwas „warm“ halten für anderweitige Dinge. So geht es bei zukünftigen Projekten bestimmt schneller mit der Realisierung. Gegebenenfalls kann man sich bestimmt auch auf etwas Bargeld einigen und die offizielle Rechnung wird in Zukunft überschaubarer :kappa:

Rolex-Trolli

Vermisse die Option „1 lutschen“

3 Like

ich gebe Handwerkern egal welcher Art nie Trinkgeld. Wieso sollte man? und wo fängt man an mit Trinkgeld und wo hört man auf?

War jetzt hier nicht dramatisch wichtig, würde ich behaupten. Er wurde über Bekannte empfohlen/kontaktiert, macht das als Nebengewerbe und hat auch gleich mindestens einen Folgeauftrag in Aussicht gestellt bekommen. Da das über die Steuer irgendwie eingereicht wird (Eigentum) war eine korrekte Rechnung wichtig.

Er trennt gerne privates und berufliches

@overkill je abhängiger du von seinen zukünftigen Dienstleistungen bist desto eher gibst.

Getränke und Mittagsessen gibts bei mir immer.
Obv. je nach Länge des Einsatzes.

1 Like

joah weiß nicht. also ich habe zb einen rahmenbauer, der regelmäßig aufträge von mir bekommt. der ist happy, dass ich komme und ich bin happy, dass er da ist. wieso zusätzlich trinkgeld? das ist doch ein geben und nehmen?

linke Tasche, rechte Tasche

1 Like

Ich sag mir halt auch, dass Marge, Anfahrt etc eingepreist sind. Im Restaurant, wo ich weiß das auf Mindestlohn gearbeitet wird und guter Service die Experience verbessert, bin ich auch bereit etwas zu geben. Hier wurde aber nur exakt das gemacht was vereinbart und erwartet wurde. Getränke und ggfs Mittagessen sind eine Selbstverständichkeit.

Warum ich frage: Schwiegervater (Eigentümer und Rechnungsempfänger) meinte, da hätte man gern was geben dürfen. (ist aber auch kein Weltuntergang und gibt keine weiteren Vorwürfe)