teh "arbeitstag langeweile" thread #6

erstmal vor euromir shuffeln

:pika: zufÀllig spreche ich japanisch und war schon paar mal da. Kann auch mit StÀbchen essen

Die fahr ich nicht :(

Ich denke da könnte dir die Umfrage helfen

shinkansen fahren.
kobe beef essen.

falls stÀdtetrip - neben den sonstigen aktivitÀten immer das jeweilige castle besuchen :D
falls du im sĂŒden bist: hiroshima und miyajima besuchen. ( je nach ebbe bzw. flut steht das ding im wasser oder man kann durchlaufen).

/E: auf jeden fall KYOTO. absolutes must go, weil sehr traditionell. (kiyomizu dera kyoto)
Nara auch noch ne gute Adresse.

1 Like

GuMo
Hab Bock

5 Like

das freut mich sehr fĂŒr dich, hilft mir halt 0 aber danke fĂŒr deinen Beitrag ^^

@K_Ramasow bin immer noch negativ geprÀgt von meinem Versagen der letzten, erstellten Umfrage von mir :frowning:

@serilicious es wird der sĂŒden werden und 2-3 Tage Tokio sind auch gewĂŒnscht gewesen. Danke fĂŒr den Input. Kobebeef hört sich auf jeden Fall sehr geil an.

1 Like

essen alles was es dort gibt.
Was du machen solltest ist eine Pachinko halle besuchen. Rest ist halt abhĂ€ngig was dir spaß macht und wo du ĂŒberhaupt bist

dann auf jeden fall noch kyoto einplanen :-)

kobebeef dann aber obv in kobe

hÀtte auch so massiv Bock auf Japan ey

2 Like

→ Kobe Beef frĂŒhzeitig bei Tor Road Steak Aoyama in Kobe reservieren. =) du wirst es lieben, kostet umgerechnet ca 93€ das MenĂŒ ist aber mit Entertainment etc. war ich jedes mal wenn ich in Japan war wieder. SĂŒdlicher Inselteil kann ich dir Fukuoka empfehlen, ist auch modern und viel Manga/Lichter (wie Tokio), aber nicht so weitlĂ€ufig und ĂŒberlaufen. Außerdem ist Fukuoka fĂŒr essen bekannt und hat auch das Ichi-ran Hauptquartier. → Wenn du dort direkt Ramen isst, hast du das traditionelle geschĂ€ftliche Ramen essen und du bekommst mit wie sie das personal ausbilden. (Ist quasi die Berufschule live dort)
 fand ich sehr interessant. → von Fukuoka aus kannst noch etwas SĂŒdöstlicher runter nach Beppu, da gibts viele Naturonsen und WasserfĂ€lle. + ganz unten noch Kagoshima → Stadt mit Blick auf einen Vulkan!. Hiroshima kannst dann als zwischenhalt mit dem Shinkansen richtung Tokio nehmen. 1 Tag Hiroshima reicht völlig. → Atomic Bomb Museum und FĂ€hre nach Mijyama. Abends dann Shinkansen 4 Stunden nach Tokio. → Generell lohnt sich ein JR Railticket sehr schnell wenn du 7, 14 Tage vor Tokio unterwegs bist. In Tokio selbst eher nicht.

→ kann dir zu allem was du wissen willst was sagen :D wenn du das willst

2 Like

in erster Linie bin ich Reisebegleiter, damit sie sich ihren Traum erfĂŒllen kann.

Aber da wir minimum 2 Wochen dort sein werden, eher mehr, muss man den Rest ja auch mit einem Programm belegen, daher die Frage^^

Hmm

es wird auch dein traum werden

Werde dich spÀter mal mit einer PN belÀstigen, wenns okay ist?^^

@Shine

puhh, ob Cosplay jetzt mein Traum wird, mag ich zu bezweifeln^^

jr pass haben doch drastisch die Preise angezogen. Meistens lohnt es sich gar nicht mehr das ding zu kaufen.

Klar. gerne

Das stimmt, man muss mehr rechnen als frĂŒher. Haben im Oktober 2023 70% erhöht. Dennoch wenn man wirklich von SĂŒden nach Tokio fĂ€hrt kann es sich lohnen.

mag jetzt doof klingen, aber wenn ich mir Japan gönne „scheiß“ ich auf die Kohle. Dann nehme ich mit, was geht. Sonst brauch ich auch keinen Urlaub dort machen, wenn ich den deutschen Udo dort raushĂ€ngen lasse^^