teh "arbeitstag langeweile" thread #6

Da sollte die Verbindung gut sein, zumindest hab ich da mit allen Geräten astreinen Empfang. Raff auch nicht ganz, warum der Empfang dann 1m weiter auf dem Balkon dann so kacke ist, naja.

Glas ist übrigens ein Hurensohn, was Funk angeht.

Bei offener Tür dürftest du besseren Empfang haben, oder nicht?

2 Like

bist du nicht erst zurückgewechselt?! :(

korrekt. Deswegen bin ich wohl so emotional geladen, weil ich den fehler gemacht hab, dem mist zu vertrauen.

5 Wochen da und wurde einfach nur schlecht abgeholt. durchgehend, selbst nach einem, von mir gesuchten, gespräch nach 3 wochen.

superscheiße. Hoffe, du findest schnell was neues. bin mir aber ziemlich sicher

Bisher noch nicht ausprobiert, teste ich mal!

befind mich schon entsprechend in gesprächen…bin gespannt. Kopf sagt mir auch nur noch „raus da“

2 Like

kann gut sein, dass die gläser auch mit metallen bedampft wurden. oder eben dreifachverglasung, da hast selten guten Empfang.

1 Like

Drück die Daumen, dass du da schnell rauskommst. Was sagen die anderen Vorgesetzten?

Teamleiter ist, wie gesagt, entsetzt, Dienstleistungsleiter (bin eben beim Dienstleister) versucht die Wogen zu glätten. Kann auch nicht interpretieren, ob er da emotional gegen mich genervt reagiert hat oder entsetzt von seinem Teamleiter war.

Soll jetzt übers Wochenende nachdenken…aber tbh ist da meine Entscheidung fix. Mit dem Teamleiter wird es, für mich, nicht weitergehen.

Schwer zu sagen, kann kein Blut erkennen

1 Like

bin noch in der Probezeit. Was zahlt ihr den TL, PL? überzeug mich :stuck_out_tongue:

Also wenn der AG grundsätzlich cool ist, der TL aber kacke… bei uns gibt’s da immer die Möglichkeit, intern zu wechseln. Hatte z.B. auch mal Probleme mit meinem Chef. Dann meinte mein Abteilungsleiter, ich werde, bevor ich gehe, direkt unter ihm angesiedelt oder kann das Team wechseln.

Mittlerweile hat sich das zwar alles geklärt. Aber bevor man wieder rumwechselt, vllt ma gucken? Oder ist das ne kleinere Butze?

Groß genug. In dem Verbund kann ich auch weiter dort arbeiten und einfach für andere Systemhäuser arbeiten. Oder wechsel eben in den Fachvertrieb und arbeite dann „vor“ dem Team (aus der Projektperspektive gesehen).

Könnte auch, wie du sagst, aus dem Team austreten und dann unter dem direkt arbeiten. Würde immer noch meine Themen bekommen und ganz normal mit Kollegen arbeiten, aber eben ohne die Teamstruktur (die so nicht gegeben ist).

Da es aber mein zweites Mal da ist, bin ich gerade wirklich eher auf dem Absprung, auch wenn es mich tierisch abfuckt.

@AnexisTim bin selbst in der Probezeit und eher weg, als wen dahin abzuwerben :stuck_out_tongue: Ich glaub, es ist halt nach über einem Jahr für einen Teamleiter machbar, einen Richtung vorzugeben, dass ich jetzt da irgendwie mit in die Verantwortung genommen werde, die Themen zu übernehmen bzw mitzugestalten, weil sich der TL lieber in PreSales oder Projekten vergraben hat, ist wohl nicht meine Baustelle…

liebe solche Menschen ohne Ende. Vor der Haupttätigkeit drücken und andere Themen vorschieben. Na gut, dann bleib ich hier :smiley:

nach 1,5 Wochen kann ich schon behaupten, dass ich hier alt werden möchte.
Einzige womit ich bisschen zu kämpfen habe, ist diese, für mich unbekannte, extrem flache Hierarchie. Aber ne coole Arbeitskollegin schon eruiert. (Hundefanatisch, Zockerin, meidet Menschen und nen genialen schwarzen Humor) :smiley:

PS: ist verheiratet.

mal sehen was du morgen sagst, so gegen 15:00 Uhr

weshalb sollte sich das Bild ändern? Ja, 15 Uhr ist bissl annoying, aber hebt mich jetzt auch nicht an, solange ich 1-2 Biere ins Kleinhirn drücken kann, bevor ich zum Spiel muss

ejakuliert ist das Wort, das du suchst.

1 Like

Arbeite schon immer freitags bis 16 Uhr, juckt mich in keinster Weise tbh.

4 Like

macher, dieser Topf!

@overkill ist zwar - für mich - sehr attrativ, aber verheiratete frauen jetzt eher nicht so meins. sorry :frowning:

2 Like