teh "arbeitstag langeweile" thread #6

Um 16.15 Uhr! Was bist du denn für ein Lowperformer?

war ganz nicey. Samstag frühstücken gewesen und danach Aperoli am Strand in Schillig. Abends bisschen Rock am Ring Stream + Herr der Ringe. Gestern beim Schwarzlicht-3D-Minigolf regulie_Rt und ansonsten beim Käffchen entspannt.

Junge… habe enorm Mitleid mit dir. Wie bringt man das einem Kind sinnvoll bei? Meine Nichte fragt nach fast einem Jahr Trennung manchmal noch immer nach meiner Ex. Irgendwie dacht man wohl, das verläuft sich. Aber Gedächtnis wie ein Elefant das Kind

Kleiner Tipp. Die Wahrheit sagen.

1 Like

Empathie ohne Ende vorhanden bei Schein. Traurig

Ist nur Kippen holen

1 Like

Freitag auf der offiziellen Hochzeit von nem Kumpel und seiner (schon vorher Frau) gewesen. Haben letztes Jahr schon standesamtlich geheiratet und hab mir da ordentlich den Helm lackiert & in der prallen Sonne verbrannt. Aber richtig schön bis 4:30 gefeiert, viel gelacht, gegessen, getrunken und abgezappelt.

Samstag dann erstmal ausgekatert für 3 :feelsbadman:

3 Like

Freitag bis Sonntag mit der Firma in Nizza gewesen. War ganz nett, aber gestern Abend viel zu späten Rückflug + Verspätung ==> Erst um 0:30h zu Hause gewesen und dementsprechend komplett im Arsch.
Ist aber auch immer wieder erstaunlich wie sich die Kollegen inkl. Chefs bei sowas abschießen.

solange sie ein Hotel in der Nähe haben… wieso nicht?

gibt da halt solche und solche. In der alten Firma war das bei mir auch unvorstellbar, dass da einer bisschen aus sich rauskommt. In der aktuellen ne ganz andere Geschichte. Da bin ich noch einer der harmlosen^^

Gute Frage, aber im Grunde sogar so wie Shine sagt die Wahrheit sagen und versuchen es zu erklären.
Opa ist erstmal weg, finds nur traurig das leuchten in den Augen dann nimmer zu sehen wenn zusammen Fußball etc. im Garten gespielt wurde :/
Kinder sind aber tougher als man denkt und im Grunde wird Sie es sicherlich gut wegstecken.

2 Like

Naja, Geschäftsführer hat schon bei der Ansprache vorm Abendessen am Freitag gut gelallt. Und sonntags hab auch auch einige Gestalten gesehen, die mehr an obdachlose Alkoholiker erinnert haben :D

1 Like

einfach traurig kinder anzulügen nur damit sie happy sind.

natürlich ist das ganze hart und nicht schön fürs kind. Aber was bringts da die ganze zeit geschichten zu erfinden?

1 Like

es geht ja nicht darum, zu lügen. Aber wie einem Kind erzählen, weshalb da jmd nicht mehr kommt?

Dann würde Shine heut immer noch an den Weihnachtsmann glauben…

bei einer trennung wie zb bei dir einfach?

Bitte leg mir nicht Aussagen in den Mund, welche ich nie getätigt habe. Vielen Dank.

Ich glaube die toughness von Kindern wird im Allgemeinen deutlich überschätzt. Sie nehmen sich solche Dinge deutlich mehr zu Herzen und können sie deutlich schwieriger einordnen/verarbeiten als man denkt. Bloß weil sie nicht tränenverschmiert rumlaufen, heißt es noch nicht, dass sie mit solchen Dingen gut zurecht kommen.

5 Like

ist halt auch mein Gedanke. Nachher denkt die Kleine, dass jemand wegen ihr nicht mehr kommt.

1 Like

Moini

hast es indirekt gesagt das reicht.
Kannst ja kurz sagen was du machen würdest.