teh "arbeitstag langeweile" thread #6

Mein Cousin hat mal bei ner Bewerbungsphase ne völlig utopische Gehaltsforderung an ne Firma geschickt, nachdem er eh schon ne andere Zusage hatte.
Firma hat die Gehaltsforderung angenommen, ist jetzt bestimmt schon seit 8 Jahren dort und mega glücklich mit seiner Stelle (und dem Gehalt wohl auch :smiley: )

SchöFei

1 Like

Das „schöne“ an der Projektleitung ist ja eigentlich, dass man das sehr schön objektiv bewerten kann. Klare Kommunikation, sinnvolle IST-Analyse sowie daraus resultierend den Soll-Prozess konzeptionieren bis hin zur Einführung und later on Abschluss. Obv paar Steps weggelassen.

Aber wenn ein Kunde sich in dem Projekt wiederfindet und auch du als Mitarbeiter direkt weißt, was du zu tun hast, hat ers drauf. Ist dem nicht so, hat er versagt.

Ergo: da kanns keine zweierlei Meinungen geben.

Du bist doch aber sicher auch in der IT unterwegs, ergo nimmt dich ja jeder andere AN mit Kusshand :slight_smile:

Korrekt so ist auch meine Vorstellung. Aber anscheinend ist das nur der „optimalfall“.

Und ja, hab schon genügend Anfragen…

1 Like

Stell utopische Gehaltsforderungen!
Dieser 1 fache Trick funktioniert

1 Like

der funktioniert ähnlich gut wie 1flacher Bauch Trick von @1974

Ist der Tipp aus eurem MACHER Workshop?

1 Like

Werde ich anwenden, danke!

Von mir kommt höchstens der 1flache Faust Trick!

7 Like

SchöFei ihr fleißigen Bienchen!

5 Like

SchöFei

2 Like

MAMA BESTÄUBEN

Auf meiner Dachterrasse hat der Frühling auch schon begonnen. Bild davon gibt’s aber erst morgen für maximalen Cliffhanger.

Damit schönen Feierabend

4 Like

Inb4 hehe zwei Weedpflanzen

6 Like

kleiner Downer zum Feierabend noch:
gerade mit nem Kunden telefoniert, Baujahr 1964. Hatte wahnsinnig Probleme ihn zu verstehen und dachte erst dass Deutsch einfach nicht seine Muttersprache ist.
Name war hingegen seeeeeeeeehr deutsch. Hatte einfach krasse Probleme Worte zu finden und normale Sätze zu formulieren.

Cheffe meinte dann dass er ihn seit Ewigkeiten kennt und erst letztes Jahr mit ihm gesprochen hat, da war er scheinbar noch ganz normal.

Als jemand der schon paar Demenzfälle erlebt hat, war das mit die erste Reaktion in meinem Kopf :frowning:

2 Like

Ja komplett :(

Auch so eine vernichtende Krankheit.

1 Like

Meine Oma (83 Jahre) hat seit 4-5 Jahren Demenz. Anfangs ging es noch und es war eher wie so eine Vergesslichkeit. Wurde dann immer schlimmer. Seit Mitte letzten Jahres erkennt sie nicht mal mehr ihre eigenen Kinder. Die Einzige Person die sie dauerhaft noch wahrnimmt ist Ihr Mann, also mein Opa. Körperlich ist sie ja noch total fit und man kann mit ihr auch an sich vieles machen. Die singt auch noch perfekt Lieder von vor 50 Jahren 20 Strophen. Das macht einen echt angst :frowning:

SchöFei & BiMo

3 Like

GuMo

heute Office - gar kein Bock

1 Like